Was ist von Aeneon-Riegeln zu halten?

Gogol Mogol

Lieutnant
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
54
Renomée
0
Hi,

ich liebäugele mit einer Aufrüstung meines Arbeitsspeichers - derzeit ein GB -, da mir die Preise seeeeeeehr günstig erscheinen Wink !!!
Zwei Fragen habe ich an euch...
1) was ist von o.g. Riegeln zu halten?
2) was denkt ihr, sinken die Preise noch a weng, oder sollte man jetzt zuschlagen?


Es grüßt der Gogol
 
Aenon is der Billig-Ableger der ehemaligen Infineon-Speichersparte - die höherwertigen heißen ja jetzt Qimonda.
Aenon is ziemlich gut kompatibler Speicher, der nach bisherigen Erfahrungen auch auf Dauer zuverlässig läuft.
Irgendwelche OC-Wunder o.ä. darfst natürlich nich erwarten und auf mit dem RAM sehr zickigen Boards würd ich ihn auch nur bedingt einsetzen - probieren geht da wie immer über studieren...

Und RAM wird demnächst wieder teurer! Derzeit werden Lagerbestände abgebaut, die aufgrund der erwarteten und dann ja mehr oder weniger ausgebliebenen erhöhten Nachfrage wegen Windows-Vista gebildet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich habe ein Asus M2-V AM2-Board K8T890...das sehe ich einfach mal als Standardboard an, oder? ;D
 
Sind wie oben geschrieben Speicher aufgebaut auf der Technology von Infineon, also Deep Trench Verfahren.
So eigentlich nicht schlecht.
Aber immer zickig mit anderem Ram im bunde.
 
Aenon is der Billig-Ableger der ehemaligen Infineon-Speichersparte - die höherwertigen heißen ja jetzt Qimonda.
Aenon is ziemlich gut kompatibler Speicher, der nach bisherigen Erfahrungen auch auf Dauer zuverlässig läuft.
Irgendwelche OC-Wunder o.ä. darfst natürlich nich erwarten und auf mit dem RAM sehr zickigen Boards würd ich ihn auch nur bedingt einsetzen - probieren geht da wie immer über studieren...

Und RAM wird demnächst wieder teurer! Derzeit werden Lagerbestände abgebaut, die aufgrund der erwarteten und dann ja mehr oder weniger ausgebliebenen erhöhten Nachfrage wegen Windows-Vista gebildet wurden.

Allerdings ein reines deutsches Produkt, bei MDT ist das nur z.t der Fall. Ich würde diese sogar über MDT stellen. Da gibts i.d.r keine Module nicht nicht z.b auf den I-965P laufen.

Gut OC ist mit denen möglich. allerdings keinerlei Garantie das jeder Riegel gleich gut geht.

Bei mir selbst laufen sie mit folgenden Einstellungen stabil. Es handel sich dabei um 2x 1GB DDR-RAM II 800.

1. DDR-RAM II 800@820 CL-5/5/5/15 @1T
2. DDR-RAM II 800@712 CL-4/4/4/12 @1T
3. DDR-RAM II 800@890 CL-5/5/5/15 @2T

alles stabil bei 2V ........

Unter Geizhals sind sehr viele postive Erfahrungen drin über die 667er die wohl die meisten kaufen. Viele davon gehen locker auf 800.

Ich sag mal so, wer High-End OC-Ram braucht muß sich anderen Ram kaufen, aber für den Rest dürfte dieser Ram locker reichen. Auf den neueren Intel-Systemen ab I-875/865 oder höher laufen Infineon allgemein recht gut mit LL-Timings.

Lediglich eine Kombination aus Infineon 6A + MDT lief fehlerfrei zusammen auf einem KT-600er Brett mit 3 Slots. 2x 256x 6A + 1GB MDT. Andere Kombies waren nicht möglich. Wobei die 6A Chips von Winbond sind.

Aber i.d.r sollte man keine Module mischen, sofern einzeln oder paarweise die gleichen verwenden, dann sollte es keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten