Chess960 unter Linux öffnet mehrere Anwendungen

Rekrut

Admiral Special
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
1.978
Renomée
27
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Chess960 unter Linux ist ja grauenvoll.

1. es lädt 9 Anwendungen gleichzeitig und führt diese aus.
2. Diese 9 Anwendungen laufen alle mit je 75 MB RAM!!!
3. Damit ist der Arbeitsspeicher mit 1 GB so gefüllt das ein Arbeiten eingeschränkt ist.
4. hatte ich im dortigen Forum mal eine problemmatik angesprochen die aber nie beantwortet wurde.
5. Wer von euch kennt dieses Problem? Und konnte es lösen?
 
Welchen Manager benutzt du? Ich selbst habe den 5.4 und 5.8 am laufen und konnt sowas nicht feststellen?
 
Ich nutze den 5.9.3 als 32bit Version unter Ubuntu 64bit.
Die Zeiten pro WU sind auch komisch.
Schau dir die mal an: http://www.chess960athome.org/results.php?hostid=46322
Das ist nicht normal.

Naja ich werde den Puffer mal leerlaufen lassen und eine 64bit Version nutzen, mal gucken was er dazu sagt.
 
Wieso benutzt du denn die Beta Version, ich empfehle dir auch gleich auf die 5.8.17 zu gehen?
 
Das hat leider nichts mit der Beta Version zu tun, hatte bisher nur ärger mit Chess gehabt auch mit deiner Vorgeschlagenen Version.
Generell läuft Chess nur unter Windows gut. Schau dir mal die Versionsunterschiede der Applikationen an, wundert mich nicht. Ich denke auch das Chess unter Windows besser optimiert wurde als auf andere Systeme...
.
EDIT :
.

Ich installierte nun Ubuntu Feisty 7.04 64bit.
Gleichzeitig entdeckte ich im Paketmanager auch eine BOINC Version 5.4.11, die im 64bit Modus läuft.

Was soll ich sagen, es lüppt. ;D

Er rechnet gerade an den ersten zwei WUs, mal gucken wie lange er stand hält. :D
 
Zurück
Oben Unten