DDR speicher kaputt?

jurij

Admiral Special
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
1.901
Renomée
35
Standort
NRW
Hi all,
mein problem is das der rechner wen nder läuft kein bild gibt..nehm ich ein Ram raus dann geht alles wieder...setzt ich denn 2 wieder rein alles bleibt schwarz..
also is der Ram kaputt?
wenn ich mir nen neuen kaufen will worauf muss aich achten? es giebt ja verschiedene DDR 133,266,333,400Mhz....
geht es auch wenn ich ein 333Mhz hab und mir ein neuen kauf der 400Mhz hat ober nur 133Mhz
kann man das so machen das man ein 333Mhz mit nem 133Mhz laufen lässt ?
*noahnung* *noahnung*
.
EDIT :
.

weis keiner was?
 
Deine Mhz Angaben klingen etwas verwirrend, bei DDR Modulen sieht es so aus

100Mhz = DDR200
133Mhz = DDR266
166Mhz = DDR333
200Mhz = DDR400

Der Takt wird immer ( normalerweise automatisch vom Bios ) dem langsamsten Modul im system angepasst, wenn du jetzt DDR333 Riegel verbaut hast und einen DDR400 Riegel nachrüstest, so wird dieser auch mit DDR333 laufen.

nehm ich ein Ram raus dann geht alles wieder...setzt ich denn 2 wieder rein alles bleibt schwarz..

Hast du den womöglich defekten Riegel mal einzeln getestet? Kann ja auch sein, dass dein Board mit zwei Riegeln dieser Sorte einfach nicht arbeiten will.
 
Deine Mhz Angaben klingen etwas verwirrend, bei DDR Modulen sieht es so aus

100Mhz = DDR200
133Mhz = DDR266
166Mhz = DDR333
200Mhz = DDR400

Der Takt wird immer ( normalerweise automatisch vom Bios ) dem langsamsten Modul im system angepasst, wenn du jetzt DDR333 Riegel verbaut hast und einen DDR400 Riegel nachrüstest, so wird dieser auch mit DDR333 laufen.



Hast du den womöglich defekten Riegel mal einzeln getestet? Kann ja auch sein, dass dein Board mit zwei Riegeln dieser Sorte einfach nicht arbeiten will.

jauu ich hab probiert denn einzalnen riegel reinzumachen geht nich ich hab auch schon ein ganz anderen probiert alles geht nur nich der defekte....

ja aber wenn ich z.b jez mom nen 333Mhz hab und wenn jez der neue 133Mhz hat werden alle dann auf 133Mhz laufen?

macht es ein sehr großen unterschied wenn die speicher auf 133Mhz oder auf 400Mhz laufen?
wenn ja welcher unterschied is es denn sind die schneller?
 
Wenn der Riegel 133Mhz hat, wäre es also ein DDR266 Riegel, die anderen Module würde dann auch mit dieser Geschwindigleit laufen. DDR266 ist natürlich langsamer als DDR400, wie stark sich dies bemerkbar macht, hängt vom einsatzgebiet ab, beim Speieln wird es evtl ein paar FPS kosten, was aber nicht immer spürbar sein muss.
 
aha..is ein ram kühler eig. nötig?
 
aha okay alles klar danke vielmals
 
Zurück
Oben Unten