1 GB RAM möglich, Grafikfehler und freezes bei 2 oder mehr

Trendmaster

Fleet Captain Special
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
261
Renomée
3
Standort
Gießen
Hi !
Ich habe keinen Plan mehr, was ich noch ausprobieren soll:
Ich habe bisher meinen Rechner mit 2x512 GB OCZ RAM gefahren und mir jetzt noch ein 2x1024er Kingston HyperX DDR Kit gekauft. Dieses ist übrigens mein 3. Kit, die Vorgänger von GEIL und Corsair haben genauso gesponnen:

Bei Vista gibt es über 1 GB (egal, welcher der beiden Riegel, egal welcher Slot, egal ob DualChannel oder SingleChannel) übelste Grafikfehler und ein endloses Rumgeswitche zwischen Grafikkarte "an" und "aus", bis dann eine Fehlermeldung kommt "Der Anzeigetreiber .... wurde wiederhergestellt".
Bei WindowsXP gibt es zwar keine Grafikfehler, dafür aber sporadische Freezes.
Ich habe folgendes probiert:

- Takt von 400 auf 333
- Timings hochgestellt
- Grafikkarte bei Alternate testen lassen
- Mainboard ausgetauscht (jetzt ist ein Asus A8R-MVP drin)
- Netzteil ausgetauscht (jetzt ein Coolermaster RealPower 550W)
- wie gesagt 3mal den neuen Speicher ausgetauscht
- Soundkarte rausgebaut
- CD-Laufwerk abgeklemmt

also bis auf die Festplatte habe ich alle Komponenten rausgebaut.
Kann es denn an der Platte liegen (Samsung sp121c, SATA-Platte) ? Ich habe keine Ahnung, was ich noch irgendwie rausbauen könnte.
 
^^ mal NT ausprobiert?
Bei mir hatte ich mal ähnliche Probleme, egal welcher RAM, neues System.
Neue Platte , da Computer-Tempel es so diagnostiziert hatte :D.
Aber es blieb. bis ich das NT mal am 2ten Rechner hatte und der nun auch so anfing. Also neues NT gekauft und alles war perfekt.
 
Mit nur einem der 1GB-Riegel geht es problemlos, oder da dann auch schon Probleme?

Wenn ein Riegel geht, gehen zwei 1GB-Riegel, wenn man sie in einem Speicherkanal betreibt=single-channel? Beide Kanäle mal ausprobieren.

Ansosten: Da Du sogar schon das Mainboard getauscht hast (welches wars denn vorher?) und mit verschiedenen Rams das Problem besteht: Die CPU hast Du nicht zufällig schon mal ausgetauscht, oder?
 
Zurück
Oben Unten