2 x Hitachi 500GB T7K500 oder 1x Hitachi 750GB 7K1000 Festplatte

Diddlmaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
984
Renomée
2
Standort
Diddlhausen
Zur Zeit sind die Preise für Festplatten sehr günstig, deshalb überlege ich mir etwas Umzurüsten, ich habe ich eine 500GB Hitachi Festplatte im Rechner.

Sollte ich mir noch eine 500GB Platte dazu Kaufen, oder meine vorhandene Festplatte verkaufen, und mir die neue 750GB 7K1000 Platte Kaufen.

Ich bitte um Meinungen zu meiner Überlegung.
.
EDIT :
.

Keiner eine Antwort zu meiner Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir selbst sind zwei kleinere Platten lieber als eine Große, alleine schon wegen der Datensicherheit, sensible Daten würde ich dann auf beide Platten speichern.
Je nach Anwendungsgebiet lässt sich auch die Leistung gegenüber einer Platte steigern ( bei Aufgaben die von der einen gelesen werden und auf die andere geschrieben werden ).
 
Hi..

Ich nutze 2 Platten, eine Raptor mit 150GB und demnächst eine 1TB Platte von Hitachi für weniger wichtige Daten. Mich störts halt mehr als 2 Platten im System zu haben, ein Raid-0 nutze ich ebenfalls nach Jahren nicht mehr. Wobei ich bisher damit keine Probleme hatte.
 
Ich würde mich nach €/GB richten, da es sich um Kapazitäten handelt, wo 250GB nicht mehr der gewaltige Unterschied sind.

Also wird es die 2x500GB Variante (nach dieser Überlegung). ;)
 
Würde auch 2x500GB nehmen :)
 
Kauf dir lieber noch eine 500 er Platte. Sonst machst du ja auch noch verlust, wenn du sie verkaufen musst.
 
Du bekommst 500Gb ab 90€! Wozu also über 300€ für eine 1Tb Platte ausgeben? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Für die gebrauchte 500er bekommst du ja auch nicht mehr die Welt, lieber ne zweite dazu, schon wegen der Datensicherheit.
 
Zurück
Oben Unten