Suche guten Router mit SPI Firewall ohne W-lan

G

Gast17122020

Guest
Hi
Ich vermute das die schwankenden Pings bei mir vom Allnet Router kommen. Ich bin zwar im Moment per RJ45 verbunden aber wenn ich direkt mit dem Modem reingehe sind die Pings besser in dem Sinne das sie konstant gut sind während sie beim Allnet ziemlich schwanken.

Im Moment ist auch nur ein PC angeschloßen. Firmwareupdate habe ich gemacht.

Und ich hätte gerne eine SPI Firewall.

Ansonsten 4 Port Switch. (Ich werde den Allnet als Accespoint weiter benutzen und das sollte harmonieren)

Eingebautes Modem geht nicht da Netcologne die Modem Daten nicht rausrückt. Muss auch nicht sein. Und er kann ruhig was kosten, hauptsache die Pings sind dann konstant gut.

Thx Morpheus

PS: DSL 18000
 
Hi
Ich vermute das die schwankenden Pings bei mir vom Allnet Router kommen. Ich bin zwar im Moment per RJ45 verbunden aber wenn ich direkt mit dem Modem reingehe sind die Pings besser in dem Sinne das sie konstant gut sind während sie beim Allnet ziemlich schwanken.

Im Moment ist auch nur ein PC angeschloßen. Firmwareupdate habe ich gemacht.

Und ich hätte gerne eine SPI Firewall.

Ansonsten 4 Port Switch. (Ich werde den Allnet als Accespoint weiter benutzen und das sollte harmonieren)

Eingebautes Modem geht nicht da Netcologne die Modem Daten nicht rausrückt. Muss auch nicht sein. Und er kann ruhig was kosten, hauptsache die Pings sind dann konstant gut.

Thx Morpheus

PS: DSL 18000
Draytek 2200V, 4 Ports, super Firewall, robust und mit ohne Modem^^

Ich gönn mir den 2700 mit Modem.


MfG jan
 
Draytek 2200V, 4 Ports, super Firewall, robust und mit ohne Modem^^

Ich gönn mir den 2700 mit Modem.


MfG jan

Danke für den Tip.
Aber das mit dem modem würde ich mir überlegen. Ich stand nach meinem Umzug vor dem Problem das mein neuer Provider die modem Daten nicht rausrückte und ich brauchte dann eh ein Modem. Außerdem bekommt man das ja immer dazu.
Ich fand das auch ganz Praktisch 2in1 Gerät aber auhc dann wenn sich die Technik ändert musst du wieder komplett neu holen, so kriegst dud as Modem immer dazu.

Morpheus
 
Danke für den Tip.
Aber das mit dem modem würde ich mir überlegen. Ich stand nach meinem Umzug vor dem Problem das mein neuer Provider die modem Daten nicht rausrückte und ich brauchte dann eh ein Modem. Außerdem bekommt man das ja immer dazu.
Ich fand das auch ganz Praktisch 2in1 Gerät aber auhc dann wenn sich die Technik ändert musst du wieder komplett neu holen, so kriegst dud as Modem immer dazu.

Morpheus
Es gibt kein spezielles Modem, dass ich dem im Vigor 2700 vorziehen würde. Die alten Teile die es dazu gab wie das Teledat 300 schlägt es leicht. Ist halt einfach moderner ;)

In den nächsten 3-4 Jahren wird es nicht mehr als DSL 3000 (6000 light...) geben. Da mache ich mir ums Modem keine großen Sorgen *g


Aber wieso bekommst du keine Einwahldaten?!?



MfG Jan
 
Es gibt kein spezielles Modem, dass ich dem im Vigor 2700 vorziehen würde. Die alten Teile die es dazu gab wie das Teledat 300 schlägt es leicht. Ist halt einfach moderner ;)

In den nächsten 3-4 Jahren wird es nicht mehr als DSL 3000 (6000 light...) geben. Da mache ich mir ums Modem keine großen Sorgen *g


Aber wieso bekommst du keine Einwahldaten?!?



MfG Jan

Ich bin bei Netcologen in Köln. Und das ist mit Abstand der beste Provider hier. Pings sind Spitze und der Preis und Service ist ok.
Aber!!! Sie rücken die Modemdaten nciht raus. Warum weiss ich nicht. Man kriegt halt von ihnen ein Modem.

Morpheus

Edit: Die Einwahldaten kriege ich aber man muss bei Netcologne spezielle Daten im Modemmanagement eingeben. Telekom und 1und1 ist meist voreingestellt. Ich weiss nicht mehr was genau das war aber es ging mit meinem Draytek nicht. Ich hatte bei Draytek angerufen und die meinten das die Modemdaten unterschiedlich sind bei den Providern. Die Einwahldaten habe ich natürlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir heute einen DSL2 Router gekauft von D-Link 4 Port mit SPI Firewasll und VPN. Für 37€ echt günstig und es macht sich deutlisch bemerkbar. Wer mit dem Gedanken spielt sich DSL2 (12-16000) sollte sich auch einen neuen Router gönnen. Der Geschwindigkeitsunterschied ist echt enorm. Die Pings sind besser als beim Allnet und surfen geht deutlsich schneller. Ob es jetzt schneller ist als DSL1 6000 weiss ich nicht, aber der Allnet und DSL2 war schon richtig langsamer.

Vorher: Allnet ALL0276
Jetzt: D-Link DIR 100

Morpheus

PS: Der D-Link kann dafür aber nur mit DSL2.
 
Zurück
Oben Unten