Javahilfe

mabon

Cadet
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
9
Renomée
0
Wie bekomm das in Java hin, eine neue Seite (im Frame)
anzulegen und diese dann auch als solche in einer Seiten-Übersichtsliste auf
der rechten Seite des Hauptfensters mit anzeigen zu lassen? ???

Hab da vieles probiert und keinen Schimmer wie ich das bewerkstelligen kann. *noahnung*

Es geht darum: ein Tool zu vorläufigem Design/Aufbau von Websites mit Anordnung von Fenstern und einigen Werkzeugen zur Unterteilung.
Und die neuen (Web-)Seiten sollen in einer Übersichtsleiste an der Seite der Hauptansicht sichtbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob das richtig verstanden wurde, deswegen hier mal nen Scan vom Aufgabenblatt:


http://img-a1.ak.imagevz.net/albums/de/2007-01/30/DBBfxw/pjxV0YR-12670362.jpg


Ich würde gerne wissen, wie ich es hinbekomme, das im Sidebar automatisch ein Abbild der Seite erscheint, wenn die Seite im Hauptfenster erstelle.

@Mr T: Danke, aberhab bisher noch keinen Hinweis gefunden. Dachte nur, das jemand hier bereits vor einem ähnlichem Problem gesessen hat ober evtl. weiß, wie ich es lösen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher kam ich garnicht weiter.
Aber jetzt habe ich ein neues Problem!

Wie bekomme ich es nebenbei hin, dass die Namen im Sidebar automatisch generiert werden?
 
Du hast hier noch gar nicht geschrieben, was Du eigentlich verwendest. Das Wort "Java" ist gefallen, aber baust Du eine Webseite mit Java Server Pages auf oder eine Desktop-Anwendung mit AWT, Swing oder SWT?
 
Ne Desktopanwendung mit AWT.
Tut mir leid, hatte ich vergessen hinzuschreiben. :]
 
Im Zuge eigener Erweiterungen kam nun SWING dazu.

Den Rest habe ich fertig, nur die beiden hier von mir erwähnten Probleme bekomme ich einfach nicht gelöst. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten