Neue Wu´s Mai 2007 ab sofort!

JKuehl

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
7.903
Renomée
145
Standort
Stockholm, Schweden
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
New workunits: The calculation of similarities and features of the approx. 350.000 new sequences, that were imported from the databases PDB, Uniprot and RefSeq-genomes during april, and of 10.000 new domains from the new InterPro version 15.0, will start in the late evening of april 30th


Das Projekt ist schon runtergefahren - d.h. in wenigen Stunden gehts los mit verteilen!
 
The calculation of new simap workunits containing the novel proteins from april 2007 (simap app) and their domains (hmmer app) and new domains from the new InterPro version 15.0 will start on may 1st (due to a technical problem not on april 30th as announced before).

Doch erst morgen.

cu JagDoc
 
The calculation of new simap workunits containing the novel proteins from april 2007 (simap app) and their domains (hmmer app) and new domains from the new InterPro version 15.0 will start on may 1st (due to a technical problem not on april 30th as announced before).

Doch erst morgen.

cu JagDoc

Danke ;D

Rechner schon mal auf standby stellen.

mfg
Sir Ulli
 
Tja, zu spät: Der alte P3 hat sich doch glatt gleich gierig welche gezogen ;D

;D

simap10.jpg


mfg
Sir Ulli
 
Zack 4 GIg WU´s gezogen ;D;D;D Genau rechtzeitig zum kalten Wetter ;)
 
Auf gehts!

Nur keine Susanne vor lassen!

lg
__tom
 
Hmm. Ihr habt nicht alle gezogen... Ich bekomme auch noch welche. ;)
 
Ich denke, auch Susanne wird da nicht viel rechnen, die suchen sich im Moment andere Projekte. Wohl welche, did die meisten Punkte bringen.
 
Wie immer!

SIMAP:
E4300 @ 2.4 GHZ ca. 52 Minuten
E6300 @ 3.38 GHZ ca. 34 Minuten

HMMER: ( diese folgen immer erst, wenn alle SIMAPS weggerechnet wurden)
rund das doppelte - wobei die Intels hier besonders aufdrehen, die AMDs unter Windows etwas benachteiligt sind, und die AMDs unter Linux dafür genauso abgehen wie die Intels.


Susanne ist uns übrigens im RAC auf den Fersen - MAC scheint wohl viel auf SIMAP geswitcht zu haben - sollten den Output im Auge behalten und ggf. reagieren. Haben aber genug Vorsprung um locker einen Monat mal nicht zu reagieren.
 
Bei meinem Notebook lass ich die letzten Spinhenge-WUs berechnen. Das Projekt ist dann auf Stop. Bin dafür auf SIMAP umgeswitcht. Sogar mit verdreifachter Ressource. So schnell soll SUSA also nicht an uns vorbei kommen. ;)
 
bei mir sind die ersten HMMER WUs eingetroffen.

mfg
Sir Ulli
 
Japp, die ersten 100k SIMAPS sind schon alle verteilt - die 100k HMMER trudeln jetzt so langsam auch schon bei mir ins queue.. geht ja echt fix diesen Monat.... in ca einer Woche ist schon wieder alles vorbei!
 
Was ist an diesen WUs so besonders?
Die Simap 5.10 WUs laufen auf AMD-Prozessoren wunderbar.
Bei den hmmer WUs sind die AMDs im Nachteil was an der APP und an Windows liegt. Unter Linux sind die AMDs dann wieder so schnell wie Intels.

Deswegen freuen wir uns immer über die SIMAP-Wus. ;)
 
Mit anderen Worten die hmmer WUs sind ein besonderes Schmankerl für meinen C2D. Na dann immer her damit! *yeah*
 
Hallo P3D SIMAP Abteilung!

nachdem kein KAV Einsatz anliegt habe ich mich kurzerhand Euch angeschlossen (seit ja schon Platz 1... aber schaden kanns nie) und unterstütze Euch ab sofort bei SIMAP mit meinen bescheidenen Mitteln den ersten Platz zu verteidigen! ;D
 
Mit anderen Worten die hmmer WUs sind ein besonderes Schmankerl für meinen C2D. Na dann immer her damit! *yeah*
Ist ein Unsinn, bzw. so nicht richtig.

Generell ist hmmer unter windows um einiges langsamer als unter Linux, weil das memory management unter windows starke Nachteile bei dieser Applikation hat.

Das hat nichts mit AMD vs. Intel zu tun, sonder eher windows vs. Linux ;D

lg
__tom
 
Ist ein Unsinn, bzw. so nicht richtig.

Generell ist hmmer unter windows um einiges langsamer als unter Linux, weil das memory management unter windows starke Nachteile bei dieser Applikation hat.

Das hat nichts mit AMD vs. Intel zu tun, sonder eher windows vs. Linux ;D

lg
__tom

das ist auch so nicht ganz richtig;D

kommt auch immer auf den Compiler an, und der von MS, ist naja alles andere als gut, und der von Imhell kostet halt extra Geld, dafür ist er aber auch extra schnell...

mfg
Sir Ulli
 
das ist auch so nicht ganz richtig;D

kommt auch immer auf den Compiler an, und der von MS, ist naja alles andere als gut, und der von Imhell kostet halt extra Geld, dafür ist er aber auch extra schnell...
Das kann so sein.
Nur ist die hmmer und die simap applikation eine gcc applikation unter mingw statisch kompiliert.
Und Speicher allozieren und wieder freigeben ist unter Windows offenbar nicht so effizient gelöst wie unter Linux sodass die hmmer appl offenbar dort ein Problem hat.
Da kann auch der Intel oder MS Compiler nix machen *noahnung*

lg
__tom
 
Das kann so sein.
Nur ist die hmmer und die simap applikation eine gcc applikation unter mingw statisch kompiliert.
Und Speicher allozieren und wieder freigeben ist unter Windows offenbar nicht so effizient gelöst wie unter Linux sodass die hmmer appl offenbar dort ein Problem hat.
Da kann auch der Intel oder MS Compiler nix machen *noahnung*

lg
__tom

ist mir schon klar, es ist bekannt das Windows da ein Prob hat...

zb

Why astropulse 4.14 is slow on windows

ebenfalls ein Windows Problem...

was ich nur sagen wollte mit nem richtigen Compiler kann man einiges umgehen, oder einige Fehler des OS übergehen....

aber natürlich nicht die Fehler des OS umgehen

mfg
Sir Ulli
 
So, nachdem die ersten WUs durch sind, muss ich sagen, dass die hmmer WUs langsamer durchliefen, als die simap WUs vorher. Es stehen 5500 gegen 4100 sec CPU Time. Gleiche CPU, gleicher Takt selbstverständlich.
 
Die hmmer WUs sind auch größer, als die SIMAP WUs, daher dauerten diese bei dir länger.

Wenn ich mich nicht täusche, so sind diese doppelt mal größer als die SIMAP WUs.
 
Zurück
Oben Unten