xbox festplatte

weeds_good

Cadet
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
38
Renomée
0
hy, ich hab meine xbox festpltte ausgebaut u will sie jetzt an den pc anschließen.
hab aber keine ahnung wie das geht....
 
war in der xbox ein chip verbaut? ich hab damals meine xbox umbauen lassen in einem geschäft. die haben mir die ms hdd dann mit gegeben. die hab ich einfach wie gewohnt an den pc angeschlossen.

aber ob sich das lohnt? 5400 upm und 8 gb glaube ich...
 
nein hab ich net, will nur ne map vom pc auf die xbox laden(game=halo)
 
geht nicht, sofern Du nicht die Festplatte vorher entschlüsselst. Was aber eh auch nur geht, wenn Du die X-Box mit nem Chip ausgestattet hast oder per Softmod freigeschaltet hast. Und wenn Du eh nen Chip oder ne softgemoddete hast, ist es einfacher den ohnehin laufenden FTP-Server zu benutzen.

Wenn Deine Box noch wie aus dem Laden ist, dann kannst Du es vergessen. Sofern wir von der alten X-Box reden und nicht von der 360. Bei der hab ich nämlich keine Ahnung ;)

Nachtrag:
Da die HD der X-Box verschlüsselt ist, musst Du nämlich aus der modifizierten X-Box (das muss genau die sein, aus der die Platte kommt) erstmal den Schlüssel auslesen, den kann man dann per FTP auf nen Rechner übertragen. Ist das gelungen, gibt es irgendwo eine Tool-CD, von der man einen Rechner booten muss, an welchem die HD am 1. IDE am Masterzugang hängt und kann dann mit Hilfe dieser Tool-CD (in welche man den Schlüssel implementieren muss) den Schlüssel entfernen. Ich vermute mal die Box hat dann eh nochmal ein eigenes Dateiformat, dass man nicht unter Windows lesen kann. Vielleicht war auf dieser Tool-CD ja auch was bei um sie unter windows lesbar zu machen, oder es gibt jetzt inzwischen was.
Da ich meine X-Box vor knapp 3 Jahren per Softmod mit ner 160er Platte ausgestattet habe, bin ich da auch nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Wenn Du irgendwie die Dateien runterlesen konntest, dann musst Du die Verschlüsselung wieder einspielen, weil ansonsten die BOX die Platte nicht mehr erkennt. Also leider keine Sache für "mal eben".
 
Zuletzt bearbeitet:
hab kein problem mit der soft sondern mit der hardware.
brauch man da ein kabl oder so???
ich weis wie man ne xbox moddet, umbaut, festplatte entschlüsselt usw.(hab ich meine nicht)
weis nur nicht wie am pc anschliesen.*noahnung*
 
nur sooooooooo alt und langsam, dass sie sich für keinen PC der welt rentiert. habe das anno knips sogar mit zwei xbox-hdds im raid0 versucht, aber lohnen tut das echt nicht.


(..)

mfg
tobi
 
nur sooooooooo alt und langsam, dass sie sich für keinen PC der welt rentiert. habe das anno knips sogar mit zwei xbox-hdds im raid0 versucht, aber lohnen tut das echt nicht.

wie gesagt will nur ne map auf die festplatte laden...
 
Zurück
Oben Unten