Speicherfehler

Beppo98

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
2.268
Renomée
54
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Hallo,

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Letztens als ich bei ebay was zum Verkauf reinstellen wollte und heute als ich eine Route über map24 berechnete. Es kam folgende Fehlermeldung:

firefox.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x006cf44c" verweist auf Speicher in "0x00000020". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

Das Problem tritt erst seit dem Zeitpunkt auf, wo ich von 1 GB Arbeitsspeicher auf 512 MB abgespeckt habe. Seit ein paar Tagen hab ich jedoch 2 x 1 GB RAM verbaut und der Fehler tritt immer noch auf *noahnung*
 
In welchen Slots stecken die Riegel? Bei einem Riegel solltest du bei diesem Board ( Falls es sich um das Asus Brett aus deiner sig handelt ) die dritte Bank ( B1 ) verwenden, bei zwei Modulen die beiden Blauen ( erste und dritte bzw A1+B1 )
 
In welchen Slots stecken die Riegel? Bei einem Riegel solltest du bei diesem Board ( Falls es sich um das Asus Brett aus deiner sig handelt ) die dritte Bank ( B1 ) verwenden, bei zwei Modulen die beiden Blauen ( erste und dritte bzw A1+B1 )

Danke für deine Antwort. Ja, es handelt sich um das Board aus meiner Sig (diese ist immer aktuell ;) ).
Die zwei Module sind bereits im ersten und dritten Slot - wie von dir vorgeschlagen - verbaut.
 
Hast du den Ram mal mit memtest oder ähnlichem getestet? Die Fehlermeldung bezieht sich ja auf Firefox, evtl gibt es garkein Problem mit dem Ram, sondern ist nur blöder Zufall, dass genau nach dem Ramwechsel, Firefox spinnt.
Hast du auch bei anderen Programmen/Spielen solche Abstürze?
 
Hast du den Ram mal mit memtest oder ähnlichem getestet? Die Fehlermeldung bezieht sich ja auf Firefox, evtl gibt es garkein Problem mit dem Ram, sondern ist nur blöder Zufall, dass genau nach dem Ramwechsel, Firefox spinnt.
Hast du auch bei anderen Programmen/Spielen solche Abstürze?

Bis jetzt hatte ich die Abstürze nur mit Firefox. Wie ich oben schon geschrieben habe, tratt das Problem das erste mal bereits auf, als ich von 2x 512 MB Modulen auf 1 x 512 Modul reduziert habe.
Aber zur Sicherheit lasse ich mal Memtest und Prime drüber laufen um den Speicher 100% ausschließen zu können. Jedoch denke ich nicht das es an diesem liegt.
 
Habe jetzt mal den Torture Test auf Blend durchlaufen lassen und es ergaben sich keine Fehler (20Std) beim RAM.

Manchmal ist die Fehlermeldung etwas nervig. Trat aber die letzten Wochen nur noch sehr sporadisch auf. Dennoch würde ich gerne wissen, an was dies liegen könnte? Den RAM schließe ich nach dem Test mal aus.
 
Solche Fehler deuten eigentlich immer auf defekten / inkompatiblen / übertakteten Arbeitsspeicher hin. Auch wenn Prime nix gefunden hat: Lass mal über Nacht Memtest86+ laufen, das ist auch recht zuverlässig (wenn auch, ähnlich wie Prime, nicht zu 100% aussagekräftig).
Auch kannst du mal nach Treibern schauen, die du vielleicht in Letzter Zeit installiert hast. Ich hatte genau das Problem auf meinem Lappi. Grund war letztendlich ein zu alter Catalyst-Treiber, ein Update auf Version 7.4 hat die Fehler behoben.
Auch nutzt Map24 Java Applets für die Karten-Darstellung, schau da mal dass du das aktuelle Java Runtime Environment installiert hast.

Gruß, Chris
 
Kann genausogut ein Windows bzw. Softwarefehler sein. Würde mich nicht wundern, wenn das weg ist, wenn Windows neu aufgesetzt wird......
 
Kann genausogut ein Windows bzw. Softwarefehler sein. Würde mich nicht wundern, wenn das weg ist, wenn Windows neu aufgesetzt wird......

Genau dieser Meinung bin ich bis jetzt auch ;). Wäre halt schön wenn man so einen Fehler auch ohne Neuinstallation beheben könnte. Werde heute Nacht den RAM nochmals testen.

Danke Zidane für deine Mühe *great*
 
So, habe heute die Nacht über (ca. 20 Stunden) Memtest86 laufen lassen, ohne Fehler.

Bin mir aber irgendwie nicht ganz sicher ob da alles korrekt gelaufen ist, da ich Memtest86 aufgrund von 2 GB Arbeitsspeicher 2x aufmachen musste. Am nächsten Tage war das erst gestartete Memtest bei ca. 4000% und das andere lediglich bei 1,5 %, ist das normal? *noahnung*
 
So, habe heute die Nacht über (ca. 20 Stunden) Memtest86 laufen lassen, ohne Fehler.

Bin mir aber irgendwie nicht ganz sicher ob da alles korrekt gelaufen ist, da ich Memtest86 aufgrund von 2 GB Arbeitsspeicher 2x aufmachen musste. Am nächsten Tage war das erst gestartete Memtest bei ca. 4000% und das andere lediglich bei 1,5 %, ist das normal? *noahnung*

Sonst probiere mal das Tool von MS durch,
 
Die Antwort kommt zwar jetzt wahrscheinlich ein bisschen spät, aber man will ja keinen Thread so ungeschlossen liegen lassen ;)

Das oben angesprochene Problem ist nun seit gut 2 Monaten nicht mehr aufgetreten. Ich vermute, dass das Problem vielleicht mit einem Update von Firefox gefixt worden ist.

Den RAM habe ich heute Nacht mal 21 Stunden mit Memtest86+ getestet. Der Test verlieft Fehlerfrei. Somit schiebe ich den Fehler auf den FirefoxBrowser :]
 
Zurück
Oben Unten