Movies mit DivX und WinXP

AcID

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
75
Renomée
0
Standort
Dresden/ Germany
Folgendes Problem:

Unter WinXP können einige DivX codierten Movies nicht mehr abgespielt werden (entweder nur Sound oder es passiert gar nix).

Ich vermute, das einige Codecs nicht mehr mitgeliefert werden. Unter Win98 lief alles noch prima.

Gibts da vielleicht ne bessere Lösung, als alles umzucoden? Mit VirtualDub kann man jedenfalls noch alles anschauen. Nur leider eignet sich das Prog nicht so gut für Medienwiedergabe.
 
Teilweise kann auch der Media Player 8 an dem Desaster Schuld sein, denn dieser hat mit DivX - Movies teilweise massivste Darstellungsprobleme.
MS scheint auch nicht viel vom neuen Media Player zu halten, nicht umsonst wird auch bei Windows XP noch der gute, alte Media Player 6.4 mitgeliefert. Du kannst ihn aufrufen über Start - Ausführen - mplayer2.exe
 
Hey, wusste ich nicht, dass es den "alten" Player in XP noch gibt. Ist gut zu wissen weil der MediaPlayer 8 doch etwas verfettet ist. Trotzdem sind bei XP wohl nicht alle Codecs dabei. Bei mir lief DivX 4 jedenfalls auch mit anderen Playern erst, nachdem ich das Codec Packet installiert hatte. Ist aber ein guter Tip mit dem 6er Player!
 
Das gleiche prob hatte ich auch.
Mit dem Mediaplayer lieg die hälfte nicht, mit PowerDVD schon.

greetz MikeK
 
@D'Espice
Danke für den Tip mit dem alten Media Player 6.4! Ich habe den zwar irgendwann schon mal rumlungern sehen, wußte aber nicht wozu der gut ist. Naja, jetzt weiß ichs. ;D

Ich glaub, da kann ich mir heute abend noch ein Filmchen anschauen. ;)
 
Zurück
Oben Unten