Win XP und Spiele

Deadrace

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
353
Renomée
0
Hallo,

wie sieht es mit Win XP und Spiele aus. Habe mir Win XP Home Edition bestellt und spiele Ultima Online und Diablo 2. Gibt es einen Link , der mir zeigt welche Spiele auf Win XP laufen.
Ich habe im Moment 256 MB RAM. Bringt es viel auf 512 MB aufzurüsten.


mfg Deadrace
 
Hi Deadrace,

kannst beruhigt sein. Mit WinXP lässt es sich genau so gut spielen wie mit 98/Me. ( Meiner Meinung nach sogar besser ) Sollte ein Spiel doch mal Probleme machen, ist meist auch schon ein Patch dafür verfügbar. Einzige Ausnahme: NFS Porsche. Unter anderem können auch Probleme mit alten DOS spielen auftreten, aber...

Zu der Speicherfrage. Man hört oft, dass sich XP mit 512 MB erst richtig wohl fühlt. Ich selbst habe 256 MB und manchmal ist das verlangen nach mehr spürbar, aber nur manchmal. Jetzt würde ich eh keinen Speicher kaufen, zu teuer. Teste es am besten erst mit 256 und wenn es dir zuwenig sind kannst'e ja immer noch nachrüsten.
 
NFSPorsche läuft auch prima, mußt nur den virtuellen Speicher am besten deaktivieren die max. Höhe hängt von der Menge des eingebauten Speichers ab, auf null setzen und dann in 50 MB Schritten hoch bis NFSPorsche halt nicht mehr startet und dann wieder runtersetzten auf den Wert wo es noch lief. In Punkto virtueller Speicher ist NFSPorsche das zickickste Spiel.
 
Hi

Bei neueren Spielen keine probs.

greetz MikeK
 
Mit Diablo 2 könntest Du Probs bekommen. Ein Freund von mir spielt D2 , als er das Spiel installiert hatte und es starten wollte brach der gesamte Rechner zusammen .
Aber so muß es ja nicht auf jedem Rechner ausschauen. D2 ist bekannt für Probs :)

Try it
 
servus,
ich hab gehört, dass gerade die home edition von xp probleme haben soll mit spielen, die auf anderen sytemen aber gut laufen. Kann man da jetzt am system was verändern oder muss man sich für alles einen patch besorgen?
 
Gibt es eigentlich einen Patch für Quake 3? Unter WinXP sieht die Grafik ja nicht mehr so toll aus (dunkel und farblos).
 
@lechsnoopy

Home dürfte eigentlich nicht schlechter im Umgang mit Spielen sein als die Prof. Edition. Home bassiert ja auf dem gleichen Kern und hat nur Einsparungen im Netzwerkbereich, bei den Benutzerkonten und unterstützt kein NTFS. Daher sollten die Spiele genauso gut laufen wie unter Professional.

@Tomi
Also Porsche läuft bei mir auch richtig gut. Kann alles fahren. Nur wenn ich Evolution fahren möchte, stürtzt es bei jedem Rennen an einer beliebigen Stelle ab :( ...
 
Also bei mir läuft: Siedler 4, AoE 1+2, Starcraft, NFS 4+5, Battle Realms, Black & White, C&C 4, Fifa 2000 + 2002 und noch vieles anderes stabil!

Nur bei alten Dos Spielen gehen nicht alle!
 
Ich kann XP (noch) nicht zum Zocken empfehlen.

1. Sind noch nicht alle Tuning- u. Optimierungstips/-tricks bekannt.

2. Ist es ziemlich Reccourcen fressend, die für sämtliche Dienste etc. verwendet werden, die man wahrscheinlich sowieso nicht braucht( Umso mehr Reccourcen für Spiele frei sind, umso besser die Spieleperformance).Falls jemand meint du kannst ja das APM, die optischen Effekte etc. abstellen, das bringt trotzdem keine Punkte gegenüber 9x/ME.

3. Laufen viele Spiele nicht korrekt oder garnicht unter XP(besonders Ältere!)

Mein (modfiziertes ME, 99% Reccourcen frei, keine Webintregration, Shell-Replacement...) läuft mindestens 30% schneller mit den Spielen die ich hier habe und unten genannten System! Zudem kommen sämtliche Spiele besser mit Win9x/ME klar.

Kurz gesagt XP ist noch nicht ausgereift, nur Microschrott hat nur wiedermal gesiegt mit seiner Werbung (Schneller, besser, als alle dagewesene MS-OS's *lol* ;D *lol*).

Meine Meinung (Für diejenigen die sich auch gerne mit dem Hintergründen von MS-OS's beschäftigen ;) .
 
Bin ganz und gar anderer Meinung. Habe Windows XP professional, und damit kann ich viel besser zocken als vorher mit Windows 98 SE. Schon alleine aus dem Grund, daß ich endlich ein absturzfreies (ja, absturzFREIES!) Betriebssystem habe. Und ich teste wirklich viele Spiele, hatte jedoch noch KEIN EINZIGES Spiel, welches nicht laufen wollte. Zugegeben, DOS-Spiele teste ich nicht, wozu auch??? Und auch von der Geschwindigkeit her, geht XP um einiges besser ab als andere OS. Das haben auch schon mehrere Testberichte bestätigt.
Meine Meinung ist jedenfalls: alles andere als Win XP Pro wirft einen noch mehr zurück, als man mit MS OS eh schon ist! XP Pro ist definitiv und unangefochten das beste MS OS! Ist zumindest meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich thunderbird nur zustimmen, seitdem wir auf unseren rechnern XP installiert haben läuft alles wie geschmiert ( null abstürze, keine probs mit netzwerk usw.) egal ob allein oder im LAN. auch bei der geschwindigeit kann ich eher von vorteilen des winxp berichten. gruss jack88
 
Zurück
Oben Unten