NVIDIA trotzt Schwäche bei den Chipsätzen

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Trotz signifikanten Rückgängen bei den verkauften Chipsätzen - verursacht durch die Schwäche AMDs - konnte NVIDIA bei der Vorlage der Zahlen des abgelaufenen Quartals glänzen.

Mit 844,3 Millionen US-Dollar konnte man die Erwartungen übertreffen und legte im Vergleich zum Vorjahresquartal um 43 Prozent zu. Der Nettogewinn betrug 132,3 Millionen US-Dollar.

Getrieben wurden die guten Zahlen von Zugewinnen in Bereich Grafikkarten, gegenüber dem traditionell starken letzten Jahresquartals konnte man die Stückzahlen um 8 Prozent steigern und profitierte vor allem vom gestiegenen Anteil der Highend-Produkte.

Beflügelt von diesen Ergebnissen legte die Aktie von NVIDIA im nachbörslichen Handel um über 5 Prozent zu.

<b>Quelle:</b> <a href="http://biz.yahoo.com/rb/070510/nvidia_results.html?.v=3" target="b">Nvidia quarterly profit increases, shares rise</a>
 
nicht so richtig überraschend, aber verdient.

Wenn der einzige Mitbewerber (im Endverbraucherbereich) die ganze Zeit vor sich hin träumt, dann soll man auch belohnt werden.

MfG der BarBart
 
Wenn das mit den Vistatreibern so weiter geht sehe ich bald schwarz für nVidia.
 
Who cares about Vista?

Legt euch ein anständiges Betriebssystem zu, dann habt ihr auch keine Probleme.
Ich nutze Linux und XP 64Bit ohne irgendwelche Einschränkungen oder Vorkommnisse.
 
Who cares about Vista?

Legt euch ein anständiges Betriebssystem zu, dann habt ihr auch keine Probleme.
Ich nutze Linux und XP 64Bit ohne irgendwelche Einschränkungen oder Vorkommnisse.

Vista ist ein top OS :)

BTW... die neuen Nvidia Treiber sind doch OK für Vista? Zumindest für meine Spiele mit der 7800GTX gabs wieder nen kräftigen Performanceschub. Imho wirds nicht mehr lang dauern bis Vista XP überholt.
 
Vista ist ein top OS :)

Sicher ist es das, nur ist XP auch ziemlich gut, daher lohnt sich der Umstieg in vieler Leute Augen noch nicht, wenn man z.B. a) noch keine DX10 Karte hat b) eine Soundblaster Karte, speziell eine Audigy(2) hat.
Des weiteren lohnt isch imho nur die 64bit Version, AFAIK hat ja die 32bit Version noch die gleichen Speicherbeschränkungen wie XP, also ~4GB, was ja schon jetzt möglich ist.

@Topic: Ist schon irgendwie krass wie abhängig Nvidia con AMD ist, nur sind sie dort praktisch Martkführer, da die Auswahl an ATI-boards bis vor kurzem sehr klein war. Fürn Core2 kauft man nur NV wenn man unbedingt SLI haben will.
 
@Topic: Ist schon irgendwie krass wie abhängig Nvidia con AMD ist, nur sind sie dort praktisch Martkführer, da die Auswahl an ATI-boards bis vor kurzem sehr klein war. Fürn Core2 kauft man nur NV wenn man unbedingt SLI haben will.
Da ist es schon erstaunlich, wer die ganzen Chipsätze und Grafikkarten kauft - heimlich Intel oder Billy Gates ?

Nvidia hat in einem schwierigen Umfeld einen guten Gewinn gemacht.
Das zeigt, wie tief ATI unter der Fusion mit AMD gesunken ist.
Ein Deasaster, das so nicht mehr lösbar ist.
Bleibt nur die sinnvolle Aktion Verkauf der ATI-Sparte an Investoren.
 
Bleibt nur die sinnvolle Aktion Verkauf der ATI-Sparte an Investoren.
Das wäre aber ein Verlustgeschäft ohne Gleichen und würde AMD noch viel mehr schaden. Nun wo sie die Fehlentscheidung getroffen haben ATi aufzukaufen, müssen sie ATi auch halten, um die reifenden Früchte der Zusammenlegung in einigen Monaten ernten zu können. Ansonsten hätte AMD das Geld gleich anderweitig entsorgen können. Vorzugsweise in die Übernahme von SiS, VIA oder einer einem anderen nicht ganz so schweren Brocken wie ATi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista ist ein top OS :)

BTW... die neuen Nvidia Treiber sind doch OK für Vista? Zumindest für meine Spiele mit der 7800GTX gabs wieder nen kräftigen Performanceschub. Imho wirds nicht mehr lang dauern bis Vista XP überholt.


Worin bitte ist Vista gut?

- höhere HW Anforderungen, ohne Mehrwert zu bieten.
- vorgegaukelte Sicherheit, wo sich Viren und Würmer leicht dran anpassen können.
- mehr Spionage
- mehr DRM
- mehr Bugs
- viele Programme- und Treiber- Probleme
- kein EAX
- extrem teuer (bis zu 550€, wenn man die Ultimate haben will und 32/64bit)

+ da fällt mir nur DX10 ein und wer brauch das bitte jetzt schon *noahnung*


Vor SP2 oder sogar 3 wird Vista kein gutes Betriebssystem sein. Erst an diesem Zeitpunkt, kann man darüber Nachdenken die frage "Ist Vista gut?" zu beantworten vorher ein dickes fettes "NEIN" für Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legt euch ein anständiges Betriebssystem zu...
...XP 64Bit....
...ein Widerspruch in sich... ;D Ausgerechnet die Spielwiese der 64-Bit Umgebung wird als "anständig" tituliert. Sorry, ich habe Vista auf'm Lappi und abgesehen von grützigen NVIDIA Treibern kein Problem.
Wo liegt der Fehler...? Richtig, bei NVIDIA...

Immer dieses nervige Vista-Gebashe...
 
...ein Widerspruch in sich... ;D Ausgerechnet die Spielwiese der 64-Bit Umgebung wird als "anständig" tituliert. Sorry, ich habe Vista auf'm Lappi und abgesehen von grützigen NVIDIA Treibern kein Problem.
Wo liegt der Fehler...? Richtig, bei NVIDIA...

Immer dieses nervige Vista-Gebashe...

Muss ich dir mal zustimmen. Vista ist ein gutes OS, die einzigen probleme die ich habe stammen aus dem hause nvidia und betreffen in erster linie funktionalität die zwar nicht "lebenswichtig" ist, aber dennoch fehlt.

Und das witzige ist ja, ich habs mir anfang februar gekauft und genau einmal installiert - es läuft bis heute ohne einen einzigen BSOD. Beides hat XP damals bei der erstinstallation auf der exakt gleichen hardware nicht geschafft.

Wäre wirklich schön wenn die leute, die vista noch nie aus der nähe (sprich: auf dem eigenen rechner) gesehen haben, sich kommentare verkneifen würden, dann wärs in den foren auch viel ruhiger. *lol*
 
Dann schau dir einmal die Preise von Windows XP Professional an und du wirst feststellen, dass eine Retail Packung dort selbst jetzt noch 280 Euro kostet und zur Einführung noch deutlich teurer war

Siehe: http://geizhals.at/deutschland/?phist=16213&age=2000


Tut mir leid aber das ist nicht günstig da ich dann nur die 32 kaufe und wenn ich 64bit haben will/muss hält MS die Hand auf. Wenn ich heute Vista 64bit kaufe habe ich noch mehr Probleme.

@ all
Wer schreit Vista ist top hat scheinbar sehr sehr wenige Programme und zock evt. nur eine Handvoll Games. Wenn ich ein neues Produkt auf den Mark bringe sollte es im Sinne von x86 abwärts kompatibel sein. Wenn ich ein Programm für XP geschrieben habe ist eine Portierung auf Vista sehr Zeit intensiv. Im Verhältnis zum Verbreitungsgrad lohn es sich einfach nicht. So jetzt kommt MS und alle Hersteller sollen die Programme/Teiber im Vorfeld auf die Beta abstimmen, nur damit dann MS im Endprodukt wieder einiges ändert und die anderen Hersteller wieder alles umschreiben müssen.

Ein schönes Beispiel ist C&C Alarmstufe Rot und XP mit oder ohne lief es nicht mit SP2 ging es auf einmal und das ohne Support von EA ;)
Damit will ich sagen es lohn sich einfach nicht sofort für Vista umzuprogrammieren. Getreu dem Motto: "Kommt zeit kommt Rat" ;) Langfristig wird man nicht um VIsta "herumkommen".
 
Tut mir leid aber das ist nicht günstig da ich dann nur die 32 kaufe und wenn ich 64bit haben will/muss hält MS die Hand auf. Wenn ich heute Vista 64bit kaufe habe ich noch mehr Probleme.

@ all
Wer schreit Vista ist top hat scheinbar sehr sehr wenige Programme und zock evt. nur eine Handvoll Games. Wenn ich ein neues Produkt auf den Mark bringe sollte es im Sinne von x86 abwärts kompatibel sein. Wenn ich ein Programm für XP geschrieben habe ist eine Portierung auf Vista sehr Zeit intensiv. Im Verhältnis zum Verbreitungsgrad lohn es sich einfach nicht. So jetzt kommt MS und alle Hersteller sollen die Programme/Teiber im Vorfeld auf die Beta abstimmen, nur damit dann MS im Endprodukt wieder einiges ändert und die anderen Hersteller wieder alles umschreiben müssen.

Ein schönes Beispiel ist C&C Alarmstufe Rot und XP mit oder ohne lief es nicht mit SP2 ging es auf einmal und das ohne Support von EA ;)
Damit will ich sagen es lohn sich einfach nicht sofort für Vista umzuprogrammieren. Getreu dem Motto: "Kommt zeit kommt Rat" ;) Langfristig wird man nicht um VIsta "herumkommen".
Ein schönes Beispiel ist auch Linux, wo ein Kernelupdate dafür sorgen kann, das gewisse treiber einfach nicht mehr laufen...
Ein schönes Beispiel ist auch Windows 2000, welches ohne Servicepack eher spieleuntauglich war...

Das MS, oder die Linuxgemeinde, nachträglich den MIST der Programmierer ausbügeln, damit deren fehlerbehafteten Produkte ÜBERHAUPT lauffähig unter den Betriebssystemen sind, sollten wir dankbar annehmen.

Genauso ist es im Treiberbereich: Microsoft hat den Herstellern schon VERDAMMT früh die Spezifikationen ihres Treibermodells für Windows Vista mitgeteilt. Wenn dann nun ein überheblicher, arroganter Hersteller meint, es sei wichtiger halbfertige Hardware zu vermarkten (deren zahlreiche Featureliste spätestens nach 4 Monaten gestrichen wird, weil sie nicht funzt), dann ist das ein Armutszeugnis des Herstellers, und nicht von Microsoft oder Linux(-gemeinde). Bestes Beispiel: NV40 "hardwarebeschleunigte HD-WMV Wiedergabe"...ja, war wohl nix mit der defekten GPU..., Beispiel "Active Armor"... ja, war wohl nix mit einer Chip-Firewall, die sämtliche FTP-Downloads zerstört... und und und...

Man KANN mit Vista wunderbar arbeiten. OpenOffice, Paint.NET, GB-PVR, File Zilla... läuft alles wie am Schnürchen. Die einzigen Problemberichte, die gesammelt werden, beziehen sich fast ausnahmslos auf den NVIDIA Display Driver... DAS ist ein Armutszeugnis.
 
Tut mir leid aber das ist nicht günstig da ich dann nur die 32 kaufe und wenn ich 64bit haben will/muss hält MS die Hand auf.
Bei der von dir angeführten Windows Vista Ultimate Edition nicht, den der liegen zwei Datenträger bei. Einer mit den Installationsquellen für x86-32 und einer mit den Quellen für x86-64. Nur bei der System Builder Version muss man darauf verzichten auch wenn der Product Key nicht auf eine der beiden Hardwarearchitekturen beschränkt ist. Dafür kostet diese aber selbst in der Ultimate Edition nur 150 Euro.
 
Zurück
Oben Unten