Cheaten kann teuer und schmerzhaft werden

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Die Software-Giganten im Gamesektor investieren Millionen, um Ihre Produkte vor Cheatern zu schützen, Network-Betreiber kaufen teuere Schnüffler und Blocker, um ihre Server clean zu halten. Dabei kann die - ähm - "Lösung" so einfach sein, wie dieses Video einer Mega-LAN Session zeigt, das unsere <a href="http://players.planet3dnow.de/">Players</a> und Corelogix gefunden haben:

<b>Download:</b> <a href="http://download.jubii.dk/csdiverse/cheaterlow.wmv" TARGET="b">Fed Up with Cheaters</a> (WMV Video)

Ob das Video gestellt ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Jedenfalls dürfte die gezeigte Vorgehensweise am oberen Rande der Maßnahmen-Skala liegen. Als nächste Stufe folgt bereits die Erschießung vor Ort.

Wer mit der Gamersprache nicht so vertraut ist: Cheater sind Spieler, die sich mit irgendwelchen Tricks einen Vorteil verschaffen, sei es mit undokumentierten Tastenkürzel, die einem etwa Unverwundbarkeit oder unendlich Munition bescheren, oder Hacks am Grafikkarten-Treiber, der es dem Spieler ermöglicht durch Wände zu sehen...
 
wie lautet denn der username und das passwort das ich das video runterladen kann?
 
hat sich erledigt. aufeinmal gings ohne das eine username und pw abfrage kam. komisch. wird wohl an DAP gelegen haben.
 
Hi,

eigentlich gar keins ??? Aber für den Fall, daß der Server überlastet ist (dann meldet er womöglich auch, daß ein PW von Nöten sei), könnt Ihr das File auch <a href="/files/diverses/cheaterlow.wmv">hier</a> downloaden :) Das Video selbst ist offenbar von hier
 
Ich muss sagen, als ich mir das Video heute Vormittag angesehen habe (ja, manche seiten sind noch schneller) habe ich dermassene Agressionszustände bekommen, das kurz davor war irgendwas an die Wand zu klatschen. Wenn ich dabei gewesen wäre hätte ich garantiert jeden der bei dieser Zerstörung mitgeholfen hat angegriffen, egal ob es mein Leben gekostet hätte. Ich behandle PC's sehr sorgfältig und hege & Pflege sie damit sie immer funktionieren. Außerdem gibt es genug Leute, die mit Hardware von Vor-vorgestern rumkrebsen müssen da sie sich nichts besseres leisten können. Wer so einen PC zerstört, gehört verklagt und inhaftiert. Völlig egal ob das ein Fake ist oder nicht! Das soll nicht bedeuten das ich cheater unterstütze, aber der PC kann nichts dafür. Solche Videos dienen nur der Presse, die sich mal wieder über agressive und völlig Realitätsfremde Ballerspieler auslassen will.

Ich bitte euch die News (wenigstens im Kommentarteil) zu editieren, das dieses Verhalten strafbar ist. Außerdem beinhaltet es keine Lösung! Dort wird eine Straftat verherrlicht.

Wer jetzt sagt, "Geschieht dem cheater recht", soll sich mal an die eigene Nase fassen. Wer hat denn noch nicht in einem Spiel einen Cheatcode benutzt? Warum erfreuen sich Seiten wie www.dlh.net so grosser Beliebtheit?

Naja, scheint eben die teilweise verblödete Community eines nicht näher genannten Onlinespiels zu sein.

Dieser Beitrag beinhaltet weder Humor, noch Stilmittel die den Wortsinn ins Gegenteil verkehren sollen. Es ist mein voller Ernst. Cheaten ist eine (arme) Sache. Da hat jeder Homo sapiens sapiens drüber zu stehen. Wer Straftaten begeht, darf nicht unterstützt werden.
Ansonsten bin ich normal und umgänglich!
 
imma schön geschmeidig bleiben.
Ich find des Video lustig.
Allerdings hätte ich nicht den PC sondern den Typen zerstört :)
Dann hättest du den PC zum kuscheln nehmen können hehe.

Wer so blöde is und auf ner LAN rumcheatet. Nur noch lächerlich.
Im Netz cheaten sowieso zumindest bei CS ein gutes Drittel rum vor allem in CWs.
Ich finde Softwarefirmen wie Sierra, Valve und CO tun zu wenig.
Es kann doch nich so schwer sein einen Cheatschutz einzubauen und mei wenn man dann einen erwischt durchs eigene System dann wird kurzerhand der Online Key gesperrt und er kann von nunan Single Player spielen oder sich das Game nochmal kaufen.
 
tja die meisten cheats sind ja nun bei cs nichtmehr irgenwelche tastenkürtzel die man drückt sondern eher hacks da sie im programm ansich rumpfuschen.
und bei cs sind sie ja dabei ein anti cheat tool einzubauen. wie schnell das gehackt ist ist noch die frage. aber es gibt inzwischen einige anti chat tools die nur serverseitig laufen und cheats erkennen. das tool durchforstet halt die festplatte nach dateien mit bestimmten namen. hat es einen passenden gefunden versucht das tool diese datei auszuführen. gelingt das wird geprüft ob es ein cheat ist. wenns einer ist wird der player automatisch gekickbannt. der cheat muss dafür nichtmal aktiviert sein. es reicht wenn er auf der festplatte ist. jetzt können einige kommen und sagen die haben auf meiner festplatte nichts zu suchen. aber mir ist es so lieber als das ich dauernd von leuten mit wallhacks gekillt werde.
bei den meisten servern ist mit dem tool die anzahl der gebannten spieler sprunghaft gestiegen und sie können jetzt nichtmehr maulen das sie nur auf verdacht hin gebannt wurden.
 
Hi

Tscha, der arme Rechner :-[ :-[ , den hätten se mal lieber mir geschickt, ich könnte noch son ding gut gebrauchen ;D

Aber es ist wirklich arm, wenn man auf ner LAN Cheaten muss, wenn ich das zu Hause für mich mache, is ja OK, aber auf ner LAN :( , schwach! Ich meine, bei Olympia darf man auch nicht Cheaten, oder auf der Fussball WM, is ja dann gleich Doping ne. Und wenn ichs nich kann, dann geh ich da nicht hin und üb zu Hause, so menno! )((

Greetz no Cheatz
 
Hi,

also diese Cheaterei ist eine "Unmode", deren Beweggründe einfach nicht in meinen Kopf wollen. Hier fehlt mir offenbar ein Gen oder ein bestimmtes Hormon, um das zu schnallen...

Nehmen wir z.B. ein Formel 1 Rennen. Wenn hier ein Rennstall es mit dem technischen Reglement nicht so genau nimmt (also cheatet), ist das zwar auch in keinster Weise tolerierbar oder gar gutzuheissen, aber man versteht zumindest die Motivation dahinter: sich einen Vorteil zu verschaffen und unter dem Strich eine Menge Kohle zu kassieren, die einem nicht zusteht. Geld als Motiv, das ist als "Tatmotiv" im Profibereich logisch denkend nachvollziehbar.

Was jedoch in Gottes Namen veranlaßt einen Hobby-Gamer auf einer LAN-Party zu cheaten? Geld kann das Motiv nicht sein! Spaß an seinen Leistungen auch nicht; selbst der masochistischst veranlagte Charakter sollte doch keine Freude daran finden können, sich selbst zu bescheissen. Was bleibt dann noch übrig? Genugtuung, anderen eins ausgewischt zu haben? Sehen, ob man damit durchkommt? Was? (das ist eine ernstgemeinte Frage, denn ich kapiere es wirklich nicht)
 
Was bin ich froh das es in der Ef Szene keine Cheater gibt.
Obwohl ich mir manchmal nicht sicher bin.
Ich finde cheaten ist was total billiges und total arm.
Da kann man doch nicht stolz auf sich sein. Wenn man wirklich gut ist ohne Cheaten ist das doch viel besser.
Was den PC betrifft na ja ich finde das war nicht nötig.
 
na was EF betrifft ....da gibs auch einige die cheaten ohne ende.........habe mit solchen cheater leider schon auch da erfahrung gemacht.........8-(
 
ich muss sagen, dass ich mich gruenmuckel nur anschließen kann...

wenn man relativ viel mit pcs umgeht, sie mühevoll hier und da besser und schöner macht und dann - für den fall dies sei wirklich passiert - dieses meisterwerk ;) von solchen hirnlosen deppen, die nich daran denken können, dass sie vielleicht mal ihren bezug vom game auf die realität wieder ablegen sollten, schrotten zu lassen...

neeneenee, ich will cheaten ebenso auf keinne fall gutheißen, aber DAS tut mir irgendwo mein zusehen weh...
 
Also warum man cheatet ist jawohl sehr einleuchtent. Es gibt halt Leute die es nicht schaffen ein Spiel normal durchzuspielen, weil sie ihr Gehirn nicht mit Lösungsansätzen belassten wollen.
Dann gibt es welche die es einfach lustig finden wenn sie in einem Spiel sowas wie die Weltherrschaft an sich reißen können. (Diablo 2 im Open Battlenet)
Andere machen es um nach dem durchspielen eines Spiels wieder mehr Spaß zu haben (Geschwindigkeitsrausch beim fraggen oder sonstigen Vorteil).
Ich muss sagen das cheaten mal lustig sein kann, aber sowas sollte man vorher abklären sei es durch nen Spiel das Cheater open heißt oder sonst wie.
Es gibt schließlich Leute die bei einem Spiel auch Spaß haben wenn es mal schwierig wird (Ehrgeiz).

Ich hoffe man kann meine Aussage verstehen. :] (ich cheate nur wenn es ausdrücklich erwünscht ist und das ist eher selten)
Außerdem habe ich genug ehrgeiz um mich meinen Problemen zu stellen mal abgesehen davon dass man sich immer sagen sollte "es ist nur ein Spiel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs und Mädels,


ich kann nur jedem abraten so etwas zu tun ...

1. Körperverletzung
2. Sachbeschädigung

Das sind zwei schwere Straftaten und da kennen die Gerichte keinen Spass - die Begründung von dem Strafverteidiger möchte ich mal hören ..."der hat gecheatet" ... *lol*

Bei LAN Partys haben Cheater nix verloren (wer ist schon so blöd???? sieht doch jeder???), sollte jemand erwischt werden muss er/sie eben höflich gebeten werden diese Veranstaltung zu verlassen, that it.

Falls das Video kein fake ist, haben diese Leute jetzt wohl größere Probs. als Cheater ...


In diesem Sinne


cya



P.S. Es sollte explizit darauf hingewiesen werden, dass diese Handlungen strafrechtliche Delikte sind respektive Konsequenzen nach sich zieht!
 
Original geschrieben von CN_leibhaftige



P.S. Es sollte explizit darauf hingewiesen werden, dass diese Handlungen strafrechtliche Delikte sind respektive Konsequenzen nach sich zieht!

meinst du nich das du die sache ein bissel zu ernst nimmst??

also für mich is das auf jedenfall ein fake*lol*
 
Nu muss ich auch mal was sagen.

1.)Es gibt vor allem in Amerika LANs auf denen man hohe Geldsummen gewinnen kann. Dies scheint so eine Lan zu sein.
Und da kann ich solche Reaktionen irgendwie nachvollziehen...

2.)Cheats sind für mich NUR im Single-Player vertretbar wenn man nicht weiterkommt!(@gruenmuckel: Wie gesagt, höchstens im Single-Player, ansonsten ist Cheaten das Ärmste auf der ganzen welt!)

3.)Das Video ist, fürchte ich, NICHT gestellt. Schade um den Kasten.

in diesem sinne
keep fraggin
 
Ich kann auch nur gruenmuckel und EiRoGGe zustimmen. Cheater zu sanktionieren ist eines, aber deshalb sich noch viel kindischer zu benehmen und den PC zu zerstören, dass grenzt echt an das geistige Niveau eines Neandertalers.
Irgendwie passt das Verhalten zur amerikanischen Einstellung: "Haust du mich, dann hau ich dich".

Ich heiße Cheaten im Multiplayer-Modus selbstverständlich nicht für gut und habe das auch noch nie gemacht. Denn was bringts mir, wenn ich im Nachhinein sagen kann: "...freu, hab jemand mit Cheats besiegt..." ???

Als Game-Mod bei spielen wie GTA ists auf alle Fälle lustig, aber auf Dauer zunehmend langweilig.


Nun denn, ich trauere dann dem schönen PC mit Bildschirm nach :'( :'(
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Video kein Fake ist, halte ich für sehr gering. Vor allem in Amerika. Da wird man ja schon verknackt, wenn man jmd. mit nem Einkaufswagen anrempelt...
Die Ausrichter dieser LAN könnten sich schonmal nen Anwalt nehmen, denn nach so ner Aktion (Selbstjustiz, Sachbeschädigung, Körperverletzung) ham sie ihn echt nötig...

Aber ich denke das Video is ein Fake, der Kameramann wusste scheinbar genau wo die hingehen und was die mit dem PC machen...und der "Cheater" blieb erstaunlich cool...der hätte ja auch schiss haben können das die ihn zusammenschlagen...
 
so was ist mir auch passiert mein alter flog raus

aber ich hab rache gemacht bzw.... mein freund....


der hat mit einem mädrrescher die server geplätte und dann abgehauten


wert des rechner ca. 30.000,- DM


naja


ich sag nur diese lan werde ich nicht besuchen


und cheaten naja egal

PS:


die server waren bzw sahen geil aus


schön klein gemacht


server mir xeons......


naja so ein mädrescher ist stark


als die mich wieder wasu werfen wolle nhab ich einfach kehjrt gemacht und



ein msuik geschäft ein flügel geleih und hab protes gemacht

als die den flügel raus machen wollen haben die das nicht gewagt


wert des flügel mehr als 100.000€


mhhhhh

cheaten ist zum teil doof aber auch spazieg wenn die server schrott sind


und das gute


ein serve4r ging und die lan aber nicht
 
Was hast du denn geraucht?
 
Hi!
Ich bin auch der Meinung das cheaten so ziemlich das LETZTE ist!

Dennoch finde ich das Vorgehen in dem Video auch das LETZTE!

So kann man wirklich nicht mit jemandem und seinem PC umgehen, auch wenn er gecheatet hat!

Das hätt der Typ mal mit mir und meinem Rechner machen sollen!
Dann hätts da Tote gegeben!
 
Meiner Meinung nach ist das gefaket, weil innerhalb von 5sec 5 Leute da waren, die sofort den seinen Rechner abgebaut haben. Das ging mir auch zu schnell, also meine ganzen Kabel da abzumachen dauert schon mind 20sec. Das Gehäuse sah auch relativ leer aus (Laufwerksmäßig). Desweiteren kein Mainboard erkennbar???

...hmm...

Also mir kann das net passieren, erstens cheate ich nicht und zweitens möchte ich sehen wer meinen Bigtower mit WaKü so wegträgt. Von meinem 19" Moni ganz zu schweigen.
 
Ich denke bei der ganzen Sache darf man doch nicht vergessen das es nur ein scheiss normales Spiel ist...!!!! 8-(

Und das bei einem SPIEL ein SACHSCHADEN rauskommt, darf doch nicht sein oder? und sowas sollte man doch nicht unterstützen leute, auch nicht befürworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten