Der große P3D Lauschangriff!

[MTB]JackTheRipper

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7.814
Renomée
49
Standort
Reutlingen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Hi Crunchingfreunde!


Gesucht:

- Wer kann die Statistikseite dem P3D-Style anpassen?




Links und die neuen Schaubilder:

Auswertungsseite
Datenbank



Chess960@Home:

stats.php

stats.php




QMC@HOME:

stats.php

stats.php




Rectilinear Crossing Number:

stats.php

stats.php




RieselSieve:

stats.php

stats.php




SIMAP - Similarity Matrix of Proteins:

stats.php

stats.php




Spinhenge@home:

stats.php

stats.php





Unsere Vorteile:
- Wir haben topaktuelle Daten, da wir uns auf die Cellphonestats beziehen
- Der derzeitig eingestellte Durchschnitt von 4h würde uns eine sehr schnelle Reaktionszeit auf "Großangriffe" ermöglichen
- Man kann bei Races oder ähnlichen Situationen eine andere Auswertung integrieren, anstatt schon wieder eine neue Homepage zu bauen, wo wieder jeder selbst nachrechnen muss



ToDo - Liste:
- Zu große Overtakewerte vernachlässigen, und "Code Yellow" einfügen
- Verlinken der Grafiken



MfG MTB (und im Auftrag von Twodee ;))

Edit: Dieser Post wird immer aktuell gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee gut! :)
 
Sehr gut *great*

Und bitte auch ins Wiki integrieren...
 
Wirklich eine gute Idee *great*

Dann baue ich auch mal nen kleinen Banner in meine Signatur ein :D
 
Finde das auch klasse, aber nen Lauschangriff ist es doch nicht wirklich ... eher ne Seite für Statistiker oder heissen die Controller ?

mfg
FeuerKater
 
Wie gesagt fällt mir momentan kein passender Name ein.

Ich werd heut Abend mal den Anfang machen und für ein Projekt mal die Links raussuchen. Dann wäre es gut, wenn da noch ein paar mithelfen, um die Sache schnell über die Bühne zu bringen ;)

Welche Projekte sollten denn in die Datenbank?

Spin
Simap
QMC
RCN

also unsere Nr. 1 Projekte.

Welche hättet ihr denn noch gerne?
 
F@H falls das klappt - is ja kein Boinc-Projekt
 
das Script war ja dafür gedacht um bei Races immer topaktuell zu sein, Twodee ist ein Pro As und hat das in kurzer Zeit einfach mal so geproggt!!!! Dazu verbunden mit den Grafiken von mir und das Ganze sieht echt nicht nur super aus sondern erfüllt zig Zwecke auf einmal....

Ich sage die Innovation des Jahres 2007 bei P3D (können die anderen alle nicht mithalten.....;D ) Wir haben schon gute Jungs hier!!!


Folding@home währe auch wichtig zum überwachen?
Da gibts ja vielleicht bald n Einsatz.....
 
super, was twodee bisher schon gemacht hat, hut ab, wenn noch mehr kommt :D

dafür müßte er einen extra orden bekommen, nur für ihn gemacht ;D
 
super, was twodee bisher schon gemacht hat, hut ab, wenn noch mehr kommt :D

dafür müßte er einen extra orden bekommen, nur für ihn gemacht ....

Ich sag doch, der Twodee ist eigentlich ganz lieb... ;D

Jane, biste jetzt auch für Orden!? *buck* Ich versteh die Welt net mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas habe ich schon länger gesucht, war nur zu faul was selber zu proggen.
Denn den Output des Script könnt ich gebrauchen für mein Munin-Server, der würde daraus ne Grafik basteln. So wie meine Temperaturwerte usw.
Ob Twodee mir das fertige Script überlässt damit ich es hier auf Server laufen lassen kann?
 
Jane, biste jetzt auch für Orden!? *buck* Ich versteh die Welt net mehr!

*lol* das wollte ich mit meinem post erreichen ... das war mehr ironisch gemeint, auf die allgegenwärtige, und im mom "hochgekochte", diskussion bezogen.

aber in seinem fall würde ich tatsächlich für einen einzelorden plädieren, wenn ihm das wichtig ist, den nur er bekommt, denn das tool macht das leben aller hier wirklich viel einfacher!
 
Bei F@H seh ich schwarz, da es da keine aktuellen Statistiken (wie die Cellphonestats) gibt, höchstens ihr könnt mir jetzt welche aus'm Hut zaubern ;)
 
Guten Abend allerseits,

wenn ich ehrlich bin hätte ich das gestern nicht gedacht was ich damit angerichtet habe.
Es fing an das ich ständig zu fuß ausgerechnet habe wann wir den Overtake haben, und das war jedesmal mit stats-beobachten, durchrechnen, mittelwert berücksichtigen usw. verbunden. Hinzu kam das andere Member oft eine andere Zeit raus hatten, folglich habe ich wieder nachgerehcnet... (Gruß an Oli *g*)
Da ich aber von Haus aus sehr faul bin, automatisiere ich eben immer alles (als Softwareentwickler ist das von Vorteil). Und so hab ich eben in PHP5 und MySQL diese kleine Skript auf die Beine gestellt. (das ich mir aber eigentlich damit erst so richtig arbeit eingehandelt habe ist ne andere sache :D)
Ich hatte schon früher dynamische Flashs mit Hilfe von PHP und MySql realisiert, hatte da noch ein paar Codezeilen in meinem Safe, deshalb war ich da doch dann relativ schnell wieder drinnen. Normalerweise programmiere ich beruflich in C++ (Win32 Anwendungen) oder in C (Mikrocontroller). HTML/PHP gehören nicht zu meinem Aufgabenbereich, ist aber ne tolle Sache um eben solche webbassierenden Tools auf die schnelle zu erstellen.


Zum eigentlichen:

Ich würde für die Kav. eine Stats-Seite für alle wichtigen Projekte anlegen.
Für jedes Projekt sollte man dann die Top5 Teams monitoren. Diese Daten dann entsprechend auswerten und graphisch darstellen. Welches Projekt/Team zu monitoren ist, kann man dann "online" festlegen (login gestützt). Vllt wäre es noch sinnvoll bei plötzlichen Tagesoutput-Änderungen eine EMAIL zu senden, oder andere Spielereien.

Derzeit läuft dieses Skript auf unseren Firmenwebserver (mittels Php und MySql-DB), sollten wir aber dann doch wie oben besprochen mehre Projekt/Teams loggen, könnten wir etwas Platzprobleme mit der DB bekommen, schließlich läuft da noch unsere eigentliche Webanwendung drauf. D.h. ein alternativer Host wäre sinnvoll.

mehr fällt mir jetzt erstmal nicht mehr ein ;)
 
Guten Abend allerseits,

wenn ich ehrlich bin hätte ich das gestern nicht gedacht was ich damit angerichtet habe.
Es fing an das ich ständig zu fuß ausgerechnet habe wann wir den Overtake haben, und das war jedesmal mit stats-beobachten, durchrechnen, mittelwert berücksichtigen usw. verbunden. Hinzu kam das andere Member oft eine andere Zeit raus hatten, folglich habe ich wieder nachgerehcnet... (Gruß an Oli *g*)
Da ich aber von Haus aus sehr faul bin, automatisiere ich eben immer alles (als Softwareentwickler ist das von Vorteil). Und so hab ich eben in PHP5 und MySQL diese kleine Skript auf die Beine gestellt. (das ich mir aber eigentlich damit erst so richtig arbeit eingehandelt habe ist ne andere sache :D)
Ich hatte schon früher dynamische Flashs mit Hilfe von PHP und MySql realisiert, hatte da noch ein paar Codezeilen in meinem Safe, deshalb war ich da doch dann relativ schnell wieder drinnen. Normalerweise programmiere ich beruflich in C++ (Win32 Anwendungen) oder in C (Mikrocontroller). HTML/PHP gehören nicht zu meinem Aufgabenbereich, ist aber ne tolle Sache um eben solche webbassierenden Tools auf die schnelle zu erstellen.


Zum eigentlichen:

Ich würde für die Kav. eine Stats-Seite für alle wichtigen Projekte anlegen.
Für jedes Projekt sollte man dann die Top5 Teams monitoren. Diese Daten dann entsprechend auswerten und graphisch darstellen. Welches Projekt/Team zu monitoren ist, kann man dann "online" festlegen (login gestützt). Vllt wäre es noch sinnvoll bei plötzlichen Tagesoutput-Änderungen eine EMAIL zu senden, oder andere Spielereien.

Derzeit läuft dieses Skript auf unseren Firmenwebserver (mittels Php und MySql-DB), sollten wir aber dann doch wie oben besprochen mehre Projekt/Teams loggen, könnten wir etwas Platzprobleme mit der DB bekommen, schließlich läuft da noch unsere eigentliche Webanwendung drauf. D.h. ein alternativer Host wäre sinnvoll.

mehr fällt mir jetzt erstmal nicht mehr ein ;)

Kann man die Projekte dann online hinzufügen, oder brauchst du die Cellphonestatsseiten möglichst bald? Hab jetzt mal im ersten Post die Spinstats der ersten 5 Teams hinzugefügt.
 
[MTB]JackTheRipper;3178394 schrieb:
Kann man die Projekte dann online hinzufügen, oder brauchst du die Cellphonestatsseiten möglichst bald? Hab jetzt mal im ersten Post die Spinstats der ersten 5 Teams hinzugefügt.

zum testen reichen mir die jetzigen links, für zukünftige projekte nutzen wir dann die online-update-funktion (klingt nach viel arbeit :D)
 
Ok, sonst hätt ich die mal kurz rausgeschrieben.
Falls wir dir irgendwie helfen können, einfach mal in die Runde schreien ;)
 
[MTB]JackTheRipper;3178402 schrieb:
Ok, sonst hätt ich die mal kurz rausgeschrieben.
Falls wir dir irgendwie helfen können, einfach mal in die Runde schreien ;)

Vielen dank :)

ich mach mich mal an die arbeit, denke das ich bis morgen abend schon was zeigen kann.
 
Kurzes update:

ich habe das skript komplett neu geschrieben, derzeit werden alle Top Teams von RCN und SPIN im Minutentakt geloggt. Das ganze ist so aufgebaut, das beim Hinzufügen von neuen Cellphonelinks automatisch Teams/Projekte angelegt werden (falls das eine oder andere noch nicht existiert), anschließend wird automatisch geloggt. D.h. einfach neuer CellphoneLink rein und losgehts.

Eine Graphische Auswertung folgt noch, d.h. sehen könnt ihr momentan nix :(

Ich hoffe das ich morgen nach meinem Kundentermin zur Auswertung (oder einen kleinen Teil davon) komme.

mfg
Twodee
 
Twodee du bist großartig *great*
 
Wow!! :o

Wo gibt's den Link? ;)
 
[MTB]JackTheRipper;3181508 schrieb:
Wow!! :o

Wo gibt's den Link? ;)

Den gabs bis jetzt noch nicht ;)

Einen Überblick über die "derzeit" geloggten Projekt/Team-Daten findet ihr hier:

http://www.cable-tec.net/private/stats.php?action=listdatabase

PS.: DSL ist ein muss für das listing :D :D, Die Tabelle ist zwar etwas breit, aber das ist nur in der Darstellung der Fall, die Daten werden sehr schmall (wenige Spalten, 4 sin es glaube ich) aber hierarisch mittels 4 Tabellen abgelegt, das sollte eine effiziente Speicherausnutzung zur Folge haben.

PSS.: Grundarbeiten sind abgeschlossen, ab jetzt wird ausgewertet 8)

Wenn wer mir helfen möchte, so möge er bitte die restlichen Projekte mit den Top-Teams und den dazugehörigen CellPhoneLinks des TopTeamusers posten. Die kann ich dann in null komma nichts per befehl hinzufügen (ohne was am coding zu ändern) und loggen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten