Galaxien-Kollision: Crash mit Andromeda-Nebel wird Erde wegschleudern

Grins ja das ist aber schon alt *lol*

Bis dahin werden wir unserem Planeten einfach ein paar Raketen dranhängen und uns einen neuen Platz suchen. Den Mond lassen wir dann hier und tauschen ihn gegen einen Planeten mit Ringsystem aus. Das sind dann Bilder am Strand

http://www.3dwallpaper.com/1280/vigil1280.jpg

:D

Oder gleich ein neuer Planet ...
 
Wenns die Menschheit dann noch gibt...;)
 
Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass es die Menschheit da auf jeden Fall noch geben wird. Die Evolution haben wir bei uns gestoppt, die einzigen Änderungen die es an der genetischen Zusammensetzung noch geben wird sind dann auch alle durch den Menschen gewollt. In diesem Jahrhundert siedeln wir auf dem Mars, das ist dann schonmal ein "Backup-Planet", falls die Erde durch irgendwas abgeschossen wird. Irgendwann in näherer Zukunft (die nächsten 100.000 Jahre sollten dafür reichen) wird die Menschheit dann hoffentlich auch mal so vernünftig sein, dass sie - ohne auf solche Illusionen wie das Geld zu schauen (hoffentlich ließt Wolfgang das nicht, nicht das ich hier noch als Links-Autonomer in U-Haft komme) - ein Raumschiff auf die Reihe bekommt, welches zu einem entfernten Sternensystem fliegen kann.

Mal ganz ehrlich: eigentlich wäre das heute schon möglich, das ist alles nur eine Frage das Geldes. 1000 Spaceshuttles gebaut die wöchentlich einmal zum Mond fliegen in dessen Orbit ein Generationenraumschiff montiert wird..... naja, lassen wir das ;)
 
Die Menschheit wird sich in naher Zukunft hoffentlich selbst vernichten. Verdient habens wirs zumindest nicht, weiter zu existieren.
Sieht man mal, wo einen die Intelligenz hinbringt:

Dinos dumm -> Leben Millionen von Jahren, ohne dass die Erde auch nurn Kratzer abkriegt.
Menschen "intelligent" -> Erde innerhalb von 2 Jahrhunderten mehr oder minder kaputt gemacht, verschiedenste Spezies ausgerottet uswusf.

Das einzig gute is, dass die Erde auch nach unserem Ableben wahrscheinlich noch sehr lang bestehen wird.

So, sorry for OT.

Würde gerne bei der Kollision zuschauen ;)
 
Klar, ich baue mal schnell ein "Generationen-Raumschiff"....dann doch lieber noch 1000 Jahre warten, bevor ich mich in ein Raumschiff setzt, bei dem die meisten Komponenten aus Taiwan kommen....;D ;D
 
Mal ganz ehrlich: eigentlich wäre das heute schon möglich, das ist alles nur eine Frage das Geldes. 1000 Spaceshuttles gebaut die wöchentlich einmal zum Mond fliegen in dessen Orbit ein Generationenraumschiff montiert wird..... naja, lassen wir das ;)

Also ich bleibe hier...

Finde immer toll was die da so simulieren, die verstehen den Großteil der Zusammenhänge nicht, haben nur einen Bruchteil von dem Entdeckt was es so gibt, aber machen schon Aussagen über etwas das irgendwann mal vielleicht passiert.
 
Bin da (auch da ;)) eher Laie, aber wieso kollidieren Sonnensysteme? Denke, die Systeme bewegen sich vom Zentrum, also voneinander, weg. Oder haben die bei dieser Bewegung verschiedene Geschwindigkeiten (was aber eigentlich auch nicht sein sollte, oder)?
 
Nicht Sonnensysteme, Galaxien. Unser Sonnensystem hängt in der Galaxie -> Milchstraße, und diese "donnert" irgendwann mit der Galaxie Andromeda-Nebel zusammen.
Wobei zusammendonnern schlecht ausgedrückt ist, denn die Abstände zwischen den Sonnensystemen in jeder Galaxie sind so groß das da nichts zusammen donnern wird. Beide Galaxien werden sich anziehen und zu einer großen zusammen wachsen, das dauert ewig und drei Tage. Also es wird nichts von heut auf morgen passieren. Ebenso wird unser Sonnensystem nicht von heut auf morgen weggeschleudert, wenn überhaupt wird es extrem langsam abdriften. Ungefähr so langsam wie jetzt auch schon. Somit muss keiner irgendwann panisch flüchten um zu überleben.

Ganz davon abgesehen das die Menschen bis dahin eh schon ausgestorben sind.
 
Zurück
Oben Unten