Autostart unter XP ist futsch

Saber

Gesperrt
Mitglied seit
09.07.2001
Beiträge
2.623
Renomée
0
Standort
Plettenberg
Hallo,

hab grad bemerkt das sich mein Autoplay für Spiele verabschiedet hat. Keine CD startet mehr automatisch. Wie kann ich das beheben ?
 
Hi Saber


Für W2K kenne ich da eine Vorgehensweise. Die müßte eigentlich auch unter XP funktionieren, da ja XP "nur" eine Erweiterung von W2K ist. Du mußt einige Einstellungen in Deiner Registrie kontrollieren und eventuell korrigieren. Das sieht dann wie folgt aus.

Registrierungseditor (regedit) starten und folgende Einträge suchen:

Den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Services \CDRom" suchen und dort den Wert "Autorun" kontrollieren und wenn nötig auf "1" setzen.

Wenn das nicht reicht, noch folgende beide Schlüssel suchen.

"HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Polices \ Explorer"

und

"HKEY_USERS \ .DEFAULT \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Polices \ Explorer"

und dort bei beiden Schlüsseln den Wert "NoDriveTypeAutorun" auf "0x00000095" setzen.

Nach einem Neustart sollte es jetzt auf alle Fälle wieder funktionieren. Zumindestens unter W2K ist das der Fall.


mfg

neo67
 
Puh, ähm ich hätte einfach mal im Geräte Manager unter CD laufwerk eigenschaften geguckt ob das überhaupt an ist?! ??? Benachrichtigen bei CD Wechsel oder so ist das glaube ich?!

EDIT:
Uuups, habe erst seit kurzem Windows 2000, hier gibbet das garnicht mehr was ich geschrieben habe?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten