P3D RIESEL SIEVE TEAM braucht Unterstützung

Olivier

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
2.955
Renomée
39
Standort
Merano-Milano-Augsburg
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
...............................
logorieseljw1.png

Begleite das P3D Riesel Sieve Team auf dem Weg nach oben!


Teamstats bei RieselSieve
Das P3D Team im Überblick
P3D RIESEL SIEVE WIKI
http://boinc.rieselsieve.com/ als Projektadresse für den BOINC!
Empfohlene BOINC Versionen!
Wissenswertes und Backgroundinfo weiter unten






[P3D Battlemap]


[10.06.07] Komplette Umstellung der Workunits bei RS..
[12.06.07] 1.000.000 Credits
[10.07.07] Killer Frogs überholen P3D
[18.07.07] 2.000.000 Credits
[03.08.07] 2.500.000 Credits
[03.08.07] Platz 6 eingenommen!
[17.08.07] 3.000.000 Credits
[11.09.07] 4.000.000 Credits
[30.09.07] Detlev wechselt zu Seti Germany! Viel Spaß! SoLong! Danke für die Credits

___________________________________________________________


[Rechenzeiten CPU Modelle: ermittelte circa Werte]

1. Core 2 Duo Intel: ca 40 Minuten (overclocked C2D's)
2. Core 2 Duo Intel: ca. 60 Minuten (bei CPU Standarteinstellungen)
2. AMD X2: ca 60 - 70 Minuten
4. AMD Athlon64: ca. 70 Minuten
5. Athlon64 X2 3800 [Sockel 939]: ca. 75 Minuten
6. AMD Athlon XP: ca. 90 Minuten
7. Pentium D: ca. 120 Minuten
8. Pentium 4: ca. 130 Minuten
9. Centrinos Intel: ca. 140 Minuten
10. Pentium 4 Celeron: ca 140 Minuten
11. Pentium III: ca. 170 Minuten

___________________________________________________________
BOINC Serverstatus

boincschedulers.php


___________________________________________________________

Banner by Esquire
folgende URL für die Signatur:
http://dc.planet3dnow.de/wiki/images/e/e4/Banner_Riesel.png
Banner_Riesel.png


___________________________________________________________



...............
logorieseljw1.png

Wissenswertes und Backgroundinfo zum Projekt selber:

Es geht hier primär um die weitere Erforschung der Primzahlen. Dieses Projekt ist nahezu
identisch mit dem Sierpinski Problem, an dem Seventeen or Bust rechnet. Hans Riesel
bewies 1956, dass es keine Primzahl der Form 509.203 · 2n - 1 geben kann. Jedes beliebige
n ergibt eine zusammengesetzte Zahl. Siehe auch den Beweis hier im Wiki. Man nimmt an,
dass 509.203 die kleinste Zahl k ist, für die niemals eine Primzahl k · 2n - 1 entsteht. Um
dies zu beweisen versucht man für alle k < 509.203 eine Primzahl k · 2n - 1 zu finden, d.h.
man testet nacheinander für alle n in aufsteigender Reihenfolge, ob die nach der Formel
entstehende Zahl prim ist. Im Vergleich zu Seventeen or Bust geht es bei diesem Projekt
um "-1" in der Formel, während SoB genau das gleiche Problem mit "+1" zu lösen versucht.

Beim Start des Projektes existierten 101 Werte k, für die man noch keine Primzahl gefunden
hatte. Mit Stand vom 1. Mai 2007 sind noch 67 Werte vorhanden, für die eine Primzahl gefunden
werden soll.

Es werden bis zum n-Wert 4.194.304 etwa 6 weitere Primzahlen erwartet (Quelle). Momentane
Tests liegen grob bei n=2.700.000.

Das Projekt teilt sich in einen Siebvorgang, der seit Mitte 2006 gänzlich unter BOINC stattfindet,
und in Primzahltests.

weitere Projekt Quellen:

RieselSieve Projekt Homepage
bisher gefundene Primzahlen
Eigene RS Signatur basteln
weitere Infos bei Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann bin ich mal mit dabei

e6420 ca. 21Min. für 2 WUs
 
upps... da bin ich ja echt mies mit meinen 52 Minuten, irgendwas mach ich da scheinbar falsch, hast du den 5.8.15? Den habe ich auch drauf....??? und WELCOME to the MINI CREW (noch...;D) wie gesagt kann sein weil ich einen kern für Folding laufen lasse das ich da etwas langsamer bin...hmmmm (jep folding bremst mich ein bisschen, aber egal...)


So und Platz 50 haben wir inzwischen inne und haben dem TEAM Physics department - University of Athens den 51 verpasst...
jetzt kommt Phoenix Rising dran auf 49 (haben wir morgen wenn noch ein paar P3Dler mit aufsteigen! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
worum geht es dort?
 
Zuletzt bearbeitet:
macht das nicht schon Prime95 ?? von der www.mersenne.org ???

hmmm ich weiß nicht ... und denn welche Recher PIII / PIV ?? bringen da was ?

greetz
FeuerKater, der da nun mit nem Orden janz stolz is ...
 
Antwort schwierig da ich da erst einen Tag dabei bin... Hmmm probiers einfach mal aus sowwohl PIII und P4 und poste dann am besten Deine Erfahrungswerte, (gibt ja noch keinen offiziellen Tread und das hier ist jetzt mal der erste denke ich...)

Und klar es gibt andere die auch Primzahlen berechnen aber das ist ja in der Medizin auch so QMC, Folding und und und , die dienen ja alle einem guten Zweck so auch Riesel Sieve, und was der Wissenschaft dient, dient der ganzen Menscheit....;D

Inzwischen sind wir 17 P3Dler! Super! ;D

Gratulation für den wirklich schönen Orden! ;D
 
Kurze WUs mit Checkpoints und Fortschrittsanzeige, welch schöner Luxus im Gegensatz zum RCN-Race *buck*

So, häng meine Zockkiste zusätzlich zum Inet-Rechner auch zeitweise mit rein...
 
Kurze WUs mit Checkpoints und Fortschrittsanzeige, welch schöner Luxus im Gegensatz zum RCN-Race *buck*

So, häng meine Zockkiste zusätzlich zum Inet-Rechner auch zeitweise mit rein...

also ich brauch für meine Dauerkisten nicht unbedingt Checkpointing und Fortschrittsbalken.
 
also ich brauch für meine Dauerkisten nicht unbedingt Checkpointing und Fortschrittsbalken.

is mir auch schnuppe hauptsache wir kommen vorran...*P3D fahneschwenk* ;D

Du bist plötzlich so nackt Twodee? So Signaturlos? ;D Könnten wir hier nicht auch schnell was Signaturmäßiges basteln? Auch wenns kein Race ist? Sow wie wirs beim RCN Race hatten? Ich denke da reicht die Teamanzeige bzw Position aus?(Denn bis 1 ists weit far far away...) Falls wieder Grafiken brauchst einfach PMen...;D

und nur noch ca 1400 credits von platz 49 weg, wir marschieren ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Inetrechner ist es mir auch relativ egal, aber für die Zockkiste eben fein. Die will ich momentan nicht dauerlaufen lassen und zwischenzeitlich eben auch mal ein Stündchen spielen.

Da brauchste keine großen Sorgen haben. Hatte ich zuerst auch. Boinc hat allerdings von Hause aus eine "niedrige Prozessor-Priorität", so daß Anwendungen wie Games bei der Abarbeitung bevorzugt werden und Boinc in die hinteren Bänke gedrängt wird. Habe nebenbei mal im Netz Call of Duty 2 gezockt, kein Thema.
 
Ok, Danke, werd mal probieren wie es sich mit NWN2 und Gothic 3 verträgt.

Ein anderer Punkt sind natürlich die Stromkosten, denke ich werd die Kiste dann lieber doch nur bei Races oder ähnlichem länger einsetzen.
Aber jetzt zumindest mal ne Weile bis wir hier einen standesgemässen Platz haben 8)
 
Platz 49 mit nun 19 Mitstreitern!!

Macht Platz in den oberen Reihen - hier kommt die grüne Horde! *chatt*
 
is mir auch schnuppe hauptsache wir kommen vorran...*P3D fahneschwenk* ;D

Du bist plötzlich so nackt Twodee? So Signaturlos? ;D Könnten wir hier nicht auch schnell was Signaturmäßiges basteln? Auch wenns kein Race ist? Sow wie wirs beim RCN Race hatten? Ich denke da reicht die Teamanzeige bzw Position aus?(Denn bis 1 ists weit far far away...) Falls wieder Grafiken brauchst einfach PMen...;D

und nur noch ca 1400 credits von platz 49 weg, wir marschieren ...;)

Jo Oli, ich werd mich heute um die Banner(s) kümmern. Derzeit war ich zu sehr mit dem 1. Versuch der Auswertung beschäfftigt.
 
Jo Oli, ich werd mich heute um die Banner(s) kümmern. Derzeit war ich zu sehr mit dem 1. Versuch der Auswertung beschäfftigt.


Morgen! ;) sind wir schon 19 member und 49ter in Gesamtcredits und im RAC sind wir bereits 27ter! Das heißt wir produzieren mit den wenigen Leuten mehr wie ca 30 Teams vor uns... dran bleiben! Apropo dranbleiben... Ich bin dann mal weg für heute weil ich in Füssen bin zum gliden! Und Twodee mach Dir keinen Stress! Is Weekend! ;D Bis denne! (ich nehm heute Kamera mit -Traumwetter - und mach n Bild aus der Luft!;D )

Bis Spät Abends! Viel Spaß beim knuspern! ;D

Na Outlaw? Richtigen Tread gefunden? *grinst*

Paragliding.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Twodee schau mal der Piloboy hat mit was zugesand.(oben im ersten tread).;) Also Männer (na ja Mädelz sag ich jetzt nich bis jetzt sind nur Mannsbilder dabei...) ich bin dann wech....
 
In der Grafik seht ihr unsere direkten Konkurenten vor uns, sowie den 1. Plazierten, den werde ich aber wieder rausnehmen da man sonst nicht soviel seht.
Die Teams vor uns werde ich natürlich regelmässig anpassen müssen, unsere Output ist da ja schon nicht schlecht geht zügig vorran ;D
 
In der Grafik seht ihr unsere direkten Konkurenten vor uns, sowie den 1. Plazierten, den werde ich aber wieder rausnehmen da man sonst nicht soviel seht.
Die Teams vor uns werde ich natürlich regelmässig anpassen müssen, unsere Output ist da ja schon nicht schlecht geht zügig vorran ;D

fein fein Pilo ;)

könntest du mir die ganzen CELLPHONE Links zukommen lassen? Weil dann kann ich die zur Auswertungsseitung hinzufügen.

Danke.
 
Ich bin dann mal weg für heute weil ich in Füssen bin zum gliden! Und Twodee mach Dir keinen Stress! Is Weekend! ;D Bis denne! (ich nehm heute Kamera mit -Traumwetter - und mach n Bild aus der Luft!;D )


Paragliding.gif

Soso ein Flieger 8)

"Ich weiß warum die Vögel singen,
warum sie fliegen und nicht springen" *sing* *gg*
http://www.skate2hell.com/mein_blog/?p=48

Wehe dir, die Bilder kommen nicht 8-( *buck* Was für ne Matte fliegt er denn?
 
War mal so frei und habe die Top5 Totals und Top5 RAC von RieselSieve unserer Auswertung hinzugefügt. In einer Stunde haben wir die erste Hochrechnung.

Grüße
 
Sehr schön!

Wir Underdogs müssen ja auch unterstützt werden. *lol*

WERBUNG ---> http://boinc.rieselsieve.com/orig/team_display.php?teamid=683&sort_by=total_credit&offset=0 <--- WERBUNG
Richtig! :D

(hab ich schon erwähnt das ich schon einen meiner Knechte neue Befehle erteilt habe?, 14,95c für ne WU)
.
EDIT :
.

Wenn man einen Blick auf die Statsseite wirft, kann man feststellen, dass die Belgier von RCN auf RIESEL gewechselt haben!

(Kurz nachdem wir die Belgier in RCN überholt hatten, haben die auf einmal nachgelassen, jetzt weiß ich auch wieso)
 
So am Rande, Platz 48 haben wir, nächster Stop Crunchers@Freiburg
 
Zurück
Oben Unten