SETI-Rechner zum halben Preis :-))))

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo liebe Mitcruncher,

wie Ihr wisst sind wir von AMD mit 2 Test-CPUs und von Epox und bald auch Asus mit Mainboards zu Review-Zwecken ausgestattet worden. Damit liegt meine bisherige PC-Ausrüstung brach. Welch eine Verschwendung für SETI ):( Nun könnte ich die Teile ja über eBay verscherbeln und mir von dem Erlös ein Ferienhaus  kaufen ;) aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

Aus diesem Grund habe ich beschlossen, die Teile zum halben Preis zu verkaufen:
  • 1x AMD Duron 700 @950 MHz - 150/2 = 75 DM
  • 1x Asus A7V KT133 - 370/2 = 185 DM
  • 1x Chrome Orb - 44/2 = 22 DM
  • 1x Portion Artic Silver - 0/2 = 0 DM ;)
  • 1x ATX Netzteil 250 Watt - 80/2 = 40 DM
  • 1x Versand (Post-Paket) = 11 DM
    =================================================
  • Gesamt = 333,- DM :D :D
ABER!!!
Damit nicht irgendein Halsabschneider die Trümmer einfach gewinnbringend weiterschachert, sind ein paar Bedingungen an den Verkauf gebunden:

Ich verkaufe nur an
  • ein Mitglied des SETI-Teams, der
  • den Rechner rund um die Uhr für SETI schufften läßt und
  • für den die Teile einen großen Fortschritt bei der WU-Zeit darstellen, also jemand, der momentan einen K6, Pentium - oder Pentium 4 ;) besitzt oder (Ergänzung!!!) einen zusätzlichen Rechner aufbauen möchte
  • Die letzte Bedingung ist: gesetzt den unwahrscheinlichen Fall, daß AMD die Test-CPUs irgendwann wieder haben will, wir nie wieder welche bekommen und uns alle Mainboard-Hersteller dieser Welt keine Testboards mehr zur Verfügung stellen ;), dann will ich die Teile zu diesem Preis wieder zurückhaben
Sollte sich jemand angesprochen fühlen oder interessiert sein, einfach posten :)
 
leider erfüll ich nur eine bediengung nicht !
ich hab kein k6, pentium und um gottes hilfe kein P4 !
;D

kann ich's trotzdem haben?  ;)
 
Hmmm.. kann man einen Thunderbird 1100 auch als langsamen Cruncher bezeichnen? Wenn ja, dann nehm ich's. ;-)

Ich würde den Rechner einfach in die Kaserne stellen, neben meinen K6/2 und meinem Pentium II die da sowieso schon stehen und crunchen.
 
Hi Nero!

Ich erfüllt die Bedingungen auch nicht, da ich schon was schnelleres habe. Mich würde aber die Wärmeleitpaste interesssieren. Könnte ich davon ein bißchen abhaben? Wäre furchtbar nett.

Cu
Enrico
 
servus,

ich nehm die artic silver  :D

da ich ja sonst keine der bedingungen erfülle.

schade.

gruss

red
 
na toll ich erfülle alle anforderungen :D :D

aber.... ich bin pleite (heul) :( :( :( :(
 
Ja ja, ihr Säcke ;D ;D ;) Das könnte Euch so passen ;) Ich verkauf die Teile natürlich nur im Paket. Gratis Artic Silver für Alle - *LOL* Da werd ich ja arm :o

PS: Das neue Netzteil (Garantie) und der Kühler (Silverado) sind noch nicht da. Dauert also bis mindestens nächste Woche, bis ich die Teile rausschicken kann :(
 
Hallo

also ich erfülle zwar die Anforderungen nicht, aber ich habe den Rest ;D , den man noch braucht hier rumliegen. Festplatte, Graka, CD-Rom, Disklaufwerk und Gehäuse.:o
Wenn Du willst nehme ich die Teile und lasse dann Seti Tag und Nacht rechnen.

MfG
friku 8)
 
... habe auch interesse !!!

Wenn´s noch zu haben ist her damit, auch wenn´s ein ASUS Board ist  ;D

Werde meine Celeron damit ersetzen und das der Rechner bei mir Tag und Nacht läuft brauche ich dir ja wohl nicht zu erzählen.

Allerdings gehen die WU´s auf´s DreamTeam Konto 8)
 
moin Nero24,

neben meinem Duron besitze ich noch ein K6 und ich habe auch noch Geld für deinen Duron übrig.
Damit erfülle ich deinen gestellten Kriterien, nachdem ich die anderen Postings gelesen habe, doch noch am ehesten ?!?

Oder doch nicht ? ;)

cu submad
 
servus,

sag mal mama schlumpf würde doch alle vorausetzungen erfüllen.
das währe die lösung, und du könntest tag u. nacht kontrollieren ob die kiste cruncht ;D ;D ;D ;D

und falls amd den proz. doch irgendwan zurückfordert würde das auch kein prob. darstellen.

gruss

red
 

.....nochwas

du installierst dann noch so ein überwachungstool wie es frank an seinem pc hat und stellst die werte ins netz das wir alle checken können ob das teil auch läuft.

überleg grummel grummel

achso ne webcam könntest du noch dranhängen, am besten infrarot, da der rechner ja ins schlafzimmer gestellt wird.
dann sind wir alle sicher das kein sonstiger unsinn mit dem rechner getrieben wird.
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

gruss

red
 
@ Redcliff:

*LOL* :D

Mama Schlumpf erfüllt die Kriterien leider nicht, da sie nicht so verrückt ist wie wir und jeden Tag mit Kopfschmerzen aufwacht, weil der Rechner im Nebenzimmer so einen Krach macht ;D

Ich lasse den Ausgang mal noch offen, weil es ohnehin bis nächste Woche dauern wird, bis mein Silverado :D und das reparierte/neue Netzteil kommt. Außerdem fangen die ersten schon an, den Preis hinaufzutreiben. Vielleicht wird's ja doch noch was mit dem Ferienhaus ;D ;)
 
Hallo Nero,

also meine Frau würde alle Kriterien erfüllen :
Der K6-2+ läuft sowieso rund um die Uhr,und braucht im Schnitt 15 h /WU ,wär also schon eine echte Verbesserung...

Aber : Was mache ich mit dem K6 ? Verkaufen bringe ich nicht über's Herz,und wenn ich den 3. SETI-Rechner hier 24/7 laufen lasse,kann ich mit meinem Krempel bald in die Garage ziehen,wenn Du weisst was ich meine... ;D ;D

Aber das A7V133 würde ich gerne nehmen - falls es sich irgendwie ergeben würde !
Ich habe hier mit meinem A7V ein paar Probleme,das letzte am Sonntag beim umschreiben der Team-HP : 10 Seiten geöffnet im Speicher -und dann ein Freez !! GRRRRR !!  ):(
Zum Glück speichere ich die Seiten doch hin und wieder mal zwischendurch,und so hielt sich der Schaden in Grenzen,aber nervig ist das allemal !
Klar könnte ich meinen Rechner wieder brav runtertakten - aber dann werde ich für jedes Update der Team-HP wieder mit noch längeren WU-Rechenzeiten bestraft,und dass iss natürlich auch nicht nett...

Sollte das ganze also nicht als Paket rausgehen,würde ich gerne versuchen mein System damit etwas zu stabilisieren - und so gute Rechenzeiten UND ein zuverlässiges System zu bekommen... ;-)

BTW: Ein Asus würde ich nur noch zum halben Preis kaufen.Andernfalls - NIE WIEDER !!

 
@ Frank:

- offensichtlich hast Du Dich verlesen. Es ist kein A7V133, sondern ein herkömmliches A7V :)

- ich will die Teile nur als Paket hergeben - die Gründe sind bekannt (siehe letztes Kriterium)

Sorry, aber Dein Team-Kollege DetWAR liegt ja - wie viele andere - noch gut im Rennen ;D

PS: Zum Thema A7V/Freeze probier DAS mal aus. Kostet garnix und hat schon vielen aus der Patsche geholfen :D
 
Hi Nero,
hab gerad mit aconto gesprochen, die Lieferung deines Silverados verzögert sich aufgrund von Silbermangel auf dem Weltmarkt um mehrere Wochen. ;D
 
Hi ich erfülle die Kriterien und rechne schon bei SETI mit auch wenn nur inoffiziell also nur auf euren acc namen
meine lahme kiste seht ihr ja alles uralt
manche sachen von meinem P200 noch (festplatte 2Gigs)
naja kopschmerzen habe ich schon wegen morgens aufwachen weil der pc direkt neben menem bett steht und ständig läuft ausserdem isser auf weil ich mir keine gehäuselüfter leisten kann :-(
naja mein system sagt alles
 
Hallo Nero also ich würde das Paket ja auch gerne nehmen !.....

Jetzt nicht mehr !

 
Hi Nero,
Es wäre schön wenn Du hier schreiben könntest, ob Dein Angebot noch gilt, oder Du die Sachen schon los bist. Denn sonst wäre ich auch am Board+Proz (oder auch Gesamtpaket) interessiert. Was die Bedingungen angeht, lasse ich meine Rechner schon seit fast zwei Jahren SETI rechnen (siehe Liste der gmx.net-domain), allerdings mit meinen alten Gurken K6 200, k6-2-450 aber auch P-I (nicht der Rede wert ;) ). Ab und zu zwinge ich auch paar schnellere Rechner zum Rechnen (UNI/Arbeit). Zu Eurem Team gehöre ich nicht , aber was nicht ist kann ja noch werden ;)
gruß - ihtiander
 
Hi,

das Angebot gilt natürlich noch, aber ich kann die Teile leider noch immer nicht rausschicken, weil a.) sie scheinbar noch immer nicht genug Silber abgebaut haben um für mich einen Silverado daraus zu schmelzen ;D und b.) Frozen Silicon auch nach 3 Wochen noch nicht in der Lage war, mein nagelneues defektes Enermax 431 umzutauschen
reallymad.gif


Ferner komme ich mir langsam vor, wie Auktionshaus. Wenn Ihr sehen könntet, welche Angebote hier schon eingegangen sind, würdet Ihr Euch auf dem Boden wälzen ;D Daher habe ich beschlossen - um die schier unendlich große Auswahl ein wenig einzuschränken - den Preis auf 450,- DM inkl. Versand anzuheben. Das ist immer noch um 30% :o billiger, als das höchste Gebot, das mit derzeit per eMail vorliegt. Also bitte nicht zetern ;)
 
sag mal mama schlumpf würde doch alle vorausetzungen erfüllen.
das währe die lösung, und du könntest tag u. nacht kontrollieren ob die kiste cruncht ;D ;D ;D ;D

Hallo Red!

Danke, daß du an mich gedacht hast wegen den Teilen, aber der nero24 hat schon recht: Mein PC  steht ca. 2 Meter weg von meinem Bett und leider ist er nicht besonders leise!!! Deshalb wäre das wirklich vergebene Liebesmühe, denn sowohl ich, als auch mein Computer, brauchen in der Nacht unseren Schlaf!  ;)

CU

Mama Schlumpf
 
ja mama schlupf, grias de!!

hast dein PC auch gscheit OC?  *gggg*
 
Nicts für ungut, aber bei Ebaypreisen kann ich nicht mithalten ;) :(
vielleicht ein anderes Mal
Gruß
 
Zurück
Oben Unten