W-LAN Problem - Kein Verbindung

AngryGamer

Lieutnant
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
54
Renomée
0
Standort
Dortmund
Hallo,
Ich Habe folgendes Problem:

Mein Vater hat sich einen Laptop zugelegt und wollte versuchen mit diesem ins Intenet zu gehen, mit W-LAN.

Ich habe ihm soweit alles eingerichtet weil ich früher auch mal eine W-Lan Verbindung hatte und demnach auch alles ausprobiert was ich weiß...

Habe bereits probiert die IP manuel zu vergeben und auch automatisch ;)

wenn ich sie mauel vergeben habe und mich direkt vor den Router setzt sacht dsa PC mir das eine Verbindung da ist, komm aber trotzdem nicht ins Internet...

Wenn ich die IP automatisch vergeben lasse, sagt er mir "Eingeschränkte oder Keine Konnectivität"...

Das merkwürdige ist, dass alles schon mal vor 1. Monat lief..

Kann es sein das ich noch irgendwas falsch mache? oder eine Router einstellung falsch ist?Kann es sein das Die Antenne schrot ist?

MfG
 
Ich bin jetzt auch net der Netzwerk-Profi, aber imho kann es u. a. folgende Ursachen haben:
- DHCP beim Router deaktiviert
- Mac-Adressen-Filter aktiv und Laptop nicht eingetragen
- Software-Firewall auf Laptop (sofern vorhanden) blockt Verbindung
mehr fällt mir jetzt auf die schnelle net ein.

mfg alieneater
 
okay danke werd ich mal austesten

mfg
.
EDIT :
.

Hab jetzt die DHCP erneuert und uach keine Verschlüsselung eingegeben und haber dannoch habe immernoch das gleich Problem wie vorher...:(

Er findet einfach keine Verbindung zum Internet..oder könnt ihr mir eine genauere Anleitung geben was ich machen muss?

Danke schon mal
Mfg
AngryGamer
 
Schonmal den Router resettet? Also alle Einstellungen zurückgestezt?
 
Manchmal sind auch andere Geräte-Treiber schuld (Bluetooth und Infrarot) - einfach mal deaktivieren wenn du sowas installiert hast.
 
Zurück
Oben Unten