Versatel oder meine Leidgeschichte

The Machine

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.312
Renomée
2
Standort
Reutlingen
So nun muss ich meinem Frust mal endlich Luft machen und hoffe vielleicht einige Leute zum nachdenken zu bringen, ob es eine Gute Idee ist zu Versatel zu gehen.

Angefangen hat alles mit meinem Umzug zum 15.3.2007. Rufnummer hatte ich an meinem neuen Wohnort noch keine, also ab zu Versatel und DSL6000 mit ISDN abgeschlossen.
2 Wochen später hieß es das ganze dauert noch eine Weile, es gäbe keine freien Rufnummern.

Nochmals drei Wochen später, dann der erlösende Brief mit den Rufnummern und dem Freischalttermin. Und hier ging dann das ganze Drama auch los.

Nach einer Woche sprachen mich vermehrt Leute darauf an, dass Sie mir auf den Anrufbeantworter gesprochen hätten und Sie es nett gefunden hätten, wenn ich mich wenigstens gemeldet hätte --> Ich habe aber gar keinen Anrufbeantworter....

Dann bin ich der Sache nachgegangen, ich rufe von meinem E+ Handy an --> alles normal. Meine Freundin ruft vom O2 Handy an --> Anrufbeantworter. Gleiches Problem bei meinem Eltern --> Anrufbeantworter (allerdings kamen Sie jedes dritte mal durch)

Anruf bei Versatel --> haben Sie die Versanet Box richtig konfiguriert (war der Fall, und sowas schon mehrmals gemacht...), --> Aufnahme des Problemfalles (vor. ca. 3,5 Wochen)

Ein Tag später SMS Problem behoben --> stimmt nicht

Erneuter Anruf --> Neuer Bearbeitungsfall, ich solle doch bitte die fehlgeschlagenen Anrufe dokumentieren

Ich habe ja sonst nichts zu tun, also habe ich mit Nachbarn, Freunden und Bekannten locker die Rufnummer gewählt, 80% kamen nicht durch

Anruf bei VT --> wir haben alles aufgenommen, der Techniker meldet sich

Am nächsten abend ruft eine leicht säuerliche Dame bei mir an, ob wir eigentlich Telefonprobleme hätten....
Nun stellte sich heraus, dass Sie 2 neue Rufnummer bekommen hat und zwar folgende XXX891 und XXX892
und außerdem die Anrufe eines anderen Versatel Kunden auch erhält. Und jetzt ratet mal welche Nummer ich habe XXX8910. Der andere VT Kunde hat die XXX8920 und XXX8921
Damit stellte sich heraus, dass es sehr unwahrscheinlich sein dürfte, dass man bei mir rauskommt, da immer schon nach der 1 ein Signal kommt. Da dies wie ich in Zwischenzeit mitgeteilt bekommen habe ist die XXX8910 meine Hauptrufnummer und die anderen beiden Nummern werden an diese nur weitergeleitet (auf diesen kam ich auch bei der Frau heraus)

OK, erneuter und ziemlich böser Anruf bei VT --> Sachverhalt mitgeteilt

Am nächsten morgen bewiss VT dann die völlige Unfähigkeit, da der Techniker dies schriftlich von mir brauchte, da er es nicht verstanden hatte, was sein Kollege Wort wörtlich notiert hatte. OK, E-Mail --> keine Reaktion

OK, am Abend Mail --> Störung behoben

Und jetzt ratet mal --> wieder nichts

Das ganze Spielchen treiben wir jetzt jeden Tag und mein Vorschlag entweder
a) die Nummer XXX891 stillzulegen (die Frau wäre einverstanden, sie bekommt jetzt schon Anrufe von drei Leuten)
b) einfach eine neue Rufnummer zu vergeben
Wird meines Erachtens stillschweigendignoriert

Nun ja, Mein Anruf am Samstag (an dem ich erfuhr, dass das x-te und letzte Supportticket geschlossen wurde) führte dann dazu, dass heute wenigstens mal wieder ein Techniker anrief (allerdings natürlich passenderweise während der Arbeitszeit und dann daheim), entgegen des abgemachten Termins für heute morgen. Und auch nicht auf dem Handy sondern daheim.

Ich bin nun kurz davor mir einen Anwalt zu nehmen und mich aus dem Vertrag herauszuwinden, so hat dies ja keinen Wert.

Von Versatel ist es echt erbärmlich, dass Sie die Anliegen von mittlerweile 4 Geschädigten nicht ewrnst nimmt oder wenigstens in Betracht zieht die Nummer in gegenseitigem Einverständniss stillzulegen, damit hätten sich alle Probleme gelöst.

Oder habt ihr noch einen Geheimtipp wie und wo ich am besten Hilfe bekomme. Die netten Call Center Damen und Herren sind nicht gerade die richtigen Ansprechpartner.

An alle anderen der Tipp: Geht am besten zuerst zum großen T und holt euch danach einen anderen Anbieter, nur tut euch selber was gutes und lasst es nicht Versatel sein.
 
Ich bin nun kurz davor mir einen Anwalt zu nehmen und mich aus dem Vertrag herauszuwinden, so hat dies ja keinen Wert.

Einzig richtige Maßnahme.
Und vom Anwalt schön noch den Aufwand (deinen, nicht den vom Anwalt) einfordern lassen. Bei Konzernen klingelt es nur noch, wenn da ein Anwalt anklopft. Kunden und ähnliche Übel werden ignoriert.
 
Jaja... Versatel... :] Wir haben 8 Wochen auf einen DSL-2000-Anschluss gewartet und dann entnervt aufgegeben. Die VT-Hotline ist nen Brüller - man bekommt da so tolle Tips wie "Naja, wenn Sie jetzt schon 8 Wochen warten, bestellen Sie einfach nochmal neu." *chatt* Ich wollt schon immer mal 2 DSL-Verträge laufen haben...
 
Bisher war ich mit VT einigermaßen zufrieden, bei meinen Eltern und bei meinem Onkel ging auch alles echt reibungslos.

Die Hotlinebrüder sind aber echt genial, und da sage nochmal einer die T-Com Hotline sei schlecht. Ich frage mich echt noch wie lange das ganze noch gehen soll.

Mir tut ehrlich gesagt am meisten die Frau leid, die meine ganzen Anrufe bekommt, ich habe auch als ich es noch nicht wusste mein Geschäftstelefon auf meine Heimnummer umgeleitet, da dürfte ihr Telefon so alle 2 Minuten geklingelt haben.....
 
Verstael haben wir auch
funktioniert alles super seit der ersten Unterschrift

Service: 2 größere Störungen und eine kleinere
1: wurde erklärt, war Störung und 1,5 Tage ohne Internet; Telefon ging aber
2: defektes Modem, Anruf und 4 Tage später klingelte der Postmann
3: Internetzugang wurde gesperrt:
unser Passwort war abgelaufen, allerdings hat mein Kollege nicht auf die Warnung reagiert und nur er darf es ändern
nunja, ein Anruf und es ging alles wieder

Telekom:
hatten es nicht nötig gehalten mir einen NTBA zuzuschicken und trotz mehrmaligen Anrufen hat es 4 Wochen gedauert
die damals schon 30€ Grundgebühren sah ich nicht wieder, allerdings stellte sich heraus, das trotz Zusage die Rufnummern nicht freigeschalten wurden, das passierte erst 1,5 Monate nach der Zusage, plötzlich kam auch ein NTBA ins Haus mit der selben Bestätigung wie 1,5 Monate davor, dass der Zugang frei sei...
Kündigung bei Telekom:
ich habe die jetzt schon mehrmals hingeschickt, aber angeblich habe ich den Zugang zu T-Online noch 2 Jahre ohne Telefonanschluß weiternenutzt, macht ca. 700€, die ich den nachzahlen soll
woher die meine neue Adresse kennen, ist mir auch ein Rätsel...

meine Eltern haben ISDN+DSL bei der Telekom bestellt, aber ohne T-Online !! dennoch haben die einen Zugang und die Flatrate mitbekommen und sollten die auch bezahlen
ist dann nach drei Monaten aufgefallen und nach langem hin- und her mit Drohungen usw. bekamen sie nach Monaten über angebliche "Kulanz" das Geld zurück

MfG Micha
 
Na ja, bei meinen Eltern ging es auch, die waren aber auch zuvor bei der Telekom.

Wenigstens wollen Sie jetzt morgen das Routing ändern, meinte zumindest die Hotline-Tante. Allerdings wird dies auch nichts bringen, nach wie vor werden die Anrufe falsch ankommen, da es sich nicht vermeiden lässt, dass die Nummern nicht eindeutig sind. Mal sehen ob der Techniker morgen früh anruft und meine Warnung ernst nimmt.
 
Zurück
Oben Unten