keine oder eingeschränkte konnektivität

heisler_p

Lieutnant
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
58
Renomée
0
hallo,
habe am rechner meines bruders ein kleines problem.
bei meinen eltern hängen 2 rechner an nem teledat 630 router. der eine rechner kommt ins internet und es gibt keine probleme.
der rechner meines bruders bekommt keine verbindung mehr ins netz. im status der lanverbindung steht immer "keine oder eingeschränkte konnektivität"...
der rechner versucht datenpakete zu verschicken, bekommt aber keine zurück...

der router läuft gleich als dhcp server, in den netzwerkeinstellungen des rechners ist auch eingestellt, dass der rechner die ip automatisch beziehen soll, aber das geschieht scheinbar gar nicht bzw nicht richtig...

achso, das problem ist aufgetreten, nachdem sich mein bruder nen netten trojaner gefangen hatte. habe den trojaner aber mit antivir entfernt. habe danach den rechner noch 2 mal gescannt aber es wurde kein trojaner mehr gefunden.

vielleicht kann mir ja jemand bei dem problem helfen...
 
achso, das problem ist aufgetreten, nachdem sich mein bruder nen netten trojaner gefangen hatte. habe den trojaner aber mit antivir entfernt. habe danach den rechner noch 2 mal gescannt aber es wurde kein trojaner mehr gefunden.
Kann gut sein dass das trojanische Pferd oder Antivir da etwas im Netzwerk gehimmelt hat.
Istalliere mal TCP/IP neu, wie hier beschrieben. Eventuell musst Du auch das gesamte Betriebssystem neu aufsetzen, wenn das trojanische Pferd oder Antivir da was gröberes zerstört hat.
 
Zurück
Oben Unten