SETI.USA hat ein Problem...

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Ja, da werden sie wohl ein grosses Problem haben. L'Alliance Francophone ist wohl auch ein starker Gegner.
 
Wird dann wohl nix mit der "Weltherrschaft".*suspect*
 
Sind wohl eher Japaner;) Sind auch bei Seti dabei, wobei sie da "weniger" aktiv sind, wenn man überhaupt von "wenig" sprechen kann*buck*
BOINC Stats
 
Ok 127 Millionen Japaner sind auch net zu verachten.

Oder ist das ganze nur in den SETI-Problemen begruendet, dass die jetzt so dicht aufschliessen?
 
wenn der prozentuale anteil am gesamten bei den amis bei seti am höchsten und bei den japanern eher niedrig ist und es dort probleme gab, dann erklärt sich das... vorausgesetzt die amis waren so nachlässig (ähhmm wollt eigentlich wat anderes schreiben;) )und haben nicht von seti auf andere projekte gewechselt.
 
Tja, in Japan haben sie doch sicherlich auch recht gut ausgestattete Unis ... jemand mal geguckt ob die auch Powercruncher haben auf die das zutreffen könnte? Denkbar wärs.
Ansonsten haben sie sicherlich einige gute Maschinen. ;)


Apropos China: Dass man dort nie großartig ins DC einsteigt sollten alle hoffen die ihre Teams an die Spitze bringen wollten. Dagegen wäre kein Kraut gewachsen.
 
Apropos China: Dass man dort nie großartig ins DC einsteigt sollten alle hoffen die ihre Teams an die Spitze bringen wollten. Dagegen wäre kein Kraut gewachsen.

ich glaub von der seite haben wir noch ein paar jährchen ruhe. es sei denn, es kommt was aus rechnerparks von firmen, die sind von der infrastruktur her einfach noch nicht so weit. (internet zensur + beschränkungen spielen da auch noch eine große rolle.) die städter sind vielleicht schon gut ausgestattet aber in den ländlichen gebieten bist du froh ein telefon zu finden ;) an pcs nicht, bzw kaum, zu denken. wenn die aber irgendwann mal flächendeckend versorgt sind, können wir uns von allen vorderen plätzen sowas von verabschieden...*buck*
 
Vor allem die Energieversorung ist in China total mau. Bis die das in den Griff bekommen haben ist die Hälfte der Bevölkerung in China entweder Verhungert oder an der Umweltverschmutzung gestorben.
 
Naja, hier bei uns sind etwa 0,1 Prozent der Bevölkerung bei Boinc angemeldet (zumindest gibts so viele Accs), man stelle sich die 0,1 Prozent mal bei China vor, und jeder mit einem Rechner, aua aua fast 1,5 mio Rechner. Ok klar soweit sind sie noch lange nicht, aber darüber nachdenken kann man ja mal. ;)

An der Stelle beende ich aber auch mal meine Gedanken darüber wieder, langsam zu OT. ;)
 
Team 2ch macht auch bei Folding mächtig Dampf - wohlgemerkt mit 2 Teams (sie haben ein separates für die PS3-Leute).
 
Was die da so treiben....wenn ich mir so die Verteilung über die Projekte anschaue.
Ist das noch so das die SETI-Server Probleme machen? Dann ist es wohl so das SUSA überall etwas räubert, deswegen wohl auch der Anstieg bei QMC.

http://de.boincstats.com/stats/boinc_team_graph.php?pr=bo&id=15755

Während die kollegen aus Fernost volle Pulle auf dieses World Com Grid gehen..(was mir garnix sagt!)

http://de.boincstats.com/stats/boinc_team_graph.php?pr=bo&id=31801

Tztz..gibt vieleicht ein globales Nr1 Race

MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Großteil der Leute von 2ch hat bis zum Ende bei grid.org gerechnet und ist deshalb zu dem (ähnlichen, wenn auch IMHO deutlich besseren) world community grid gewechselt.

Zu deiner Frage, was die machen: Derzeit laufen dort 4 Projekte, die da wären
1. Help Cure Muscular Dystrophy (sucht Medikamente gegen Muskelschwächekrankheiten)
2. FightAIDS (sucht Medikamente gegen AIDS)
3. Human Proteome Folding Project (Versucht, die für den Menschen wichtigsten Proteine zu falten und eine Datenbank davon anzulegen)
4. Genome Comparison (so ähnlich wie SIMAP, den genauen Unterschied hab ich nicht verstanden).

Und um einem beliebten Vorurteil gleich präventiv zu widersprechen: WCG ist nicht kommerziell, die ersten Ergebnisse wurden von denen schon als public domain veröffentlicht ;)
 
Zurück
Oben Unten