"Wunderheiler"

Das ist mir zu mühsam, um es ganz durchzulesen und durchzukauen. Wer so einen hanebüchenen Unsinn schreibt wie:"Wenn sie Blut von einer normal gesunden Person unter dem Dunkelfeld-Mikroskop betrachten, sehen sie normalerweise eine ganze Menge Parasiten: Würmer, Viren, Pilze, Bakterien und andere Pathogene.", der disqualifiziert sich selber. Der soll mir mal einen Virus im Dunkelfeld zeigen........Wenn ich so was höre, dann sage ich: er soll vernünftige nachvollziehbare Beweise hinlegen, dass sein Käse funktioniert. Und nein, es ist kein Problem, weltbewegende neue Forschungsergebnisse in Nature unterzubringen, nur weil Pharmafirmen nichts mehr verdienen könnten. Das sind unsinnige Verschwörungstheorien.

Grundsetzlich gehe ich davon aus, dass solche Leute mit ihren Methoden selber Geld verdienen wollen und sonst nichts.
 
Wie soll man sowas noch auseinander nehmen? *noahnung*
Das disqualifiziert sich in jedem Satz selbst.
Vor allem die "ich kann alles heilen und darf es nicht veröffentlichen" ist mal wieder typisch.

Gruß Emperor
 
Wenn sie Blut von einer normal gesunden Person unter dem Dunkelfeld-Mikroskop betrachten, sehen sie normalerweise eine ganze Menge Parasiten: Würmer, Viren, Pilze, Bakterien und andere Pathogene

*rofl* *rofl* Armes Schwein, in dessen Blutbahn Pilze wachsen.
 
Klasse Seite, könnte von Dr. Rath sein... :-X


Sie genießen dann einen zweifelhaften Ruf, denn wenn etwas verboten wird, wie kann es da gut sein? An die notleidenden Krebspatienten denkt in der Pharma-Branche sowieso kaum jemand, dort ist jeder Krebs-Patient lediglich ein Profit-Center, allerdings ein sehr profitables. Durchschnittlich 100.000 Euro kostet eine komplette Chemotherapie, die die Kassen (und somit wir Bürger) mit einer Selbstverständlichkeit bezahlen. Würde die Chemo tatsächlich helfen, wäre es ja gut investiertes Geld. Immer mehr Schulmedizinern kommen Zweifel bezüglich des Nutzens der Chemotherapie. Onkologen geben offen zu, dass sie bei sich selber nie eine Chemotherapie machen lassen würden. Mittlerweile gibt es sogar kritische Stimmen und Studien (z.B. Prof. Dr.Dr. U. Abel vom Tumor-Zentrum Mannheim Heidelberg), die belegen: Chemotherapie schadet mehr als dass sie nützt. Eine Australische Studie kam zu einem ähnlichen Schluß: Chemotherapie nutzt bestenfalls in 2-3% aller Fälle! Dass es genügend Alternativen zur Chemotherapie gibt, möchten wir Ihnen auf diesen Seiten zeigen. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Der interessierte Leser möge bitte sorgsam im Internet recherchieren.

Klar, schön den verzweifelten die etablierten Methoden madig machen damit sie sich einen teuren hanebüchenen Dreck aufschwatzen lassen...
 
Ich hab mir den Artikel jetzt nicht durchgelesen, weil es mir schon gereicht hat, was Ihr hier in Ausschnitten gepostet habt...so ein Käse...
Aber wie zur Hölle kommt so ein Mensch zu einer Nobelpreisnominierung???
 
Ich hab mir den Artikel jetzt nicht durchgelesen, weil es mir schon gereicht hat, was Ihr hier in Ausschnitten gepostet habt...so ein Käse...
Aber wie zur Hölle kommt so ein Mensch zu einer Nobelpreisnominierung???

Ich zitier mal aus der Wikipedia:

"Für Physik, Chemie, Physiologie oder Medizin und Wirtschaftswissenschaften sind die Mitglieder des jeweiligen Nobelkomitees, der Akademie der Wissenschaften, Professoren der jeweiligen Fachrichtung an bestimmten skandinavischen Universitäten und weitere ausgesuchte Individuen und Lehrkräfte an ausgewählten weiteren Universitäten nominierungsberechtigt."

Da muss wohl an dieser ominösen mexikanischen Klinik einer sein, der zu diesem Kreis der Nominierungsberechtigten gehört und etwas beschränkt ist. Wenns denn überhaupt stimmt....Offiziell sind die Daten laut wikipedia nämlich für 50 Jahre unter verschluss. Es kann also jeder behaupten, er hätte irgendjemanden nominiert......
 
Aufgrund div. Versuch zu Nocebo-Effekt (Heilung aufgrund des Glaubens an die Wirkung)sehe ich sowas mehr als zwiespältig. Fakt ist das der Körper ein hohes potential zur selbstheilung hat und dadurch bereits abgeschriebene Menschen wieder gesund wurden und somit bestehen für mich die besten Heilungschancen bei einer Kombination der Schulmedizin und der Alternativen.
 
Nocebo-Effekt (Heilung aufgrund des Glaubens an die Wirkung)
Denke, du meinst den Placebo-Effekt.
Der Nocebo-Effekt ist das Auftreten von Nebenwirkungen, obwohl kein Wirkstoff verabreicht wurde.
 
Ich kann ja mal den Prof Dr. Dr. U. Abel fragen,wie er das findet *chatt* nee lieber doch net,der frisst mich sonst
 
Es gibt schon so einige Heilmethoden wo sich mir einfach die Haare sträuben!

Ich denke das es wirklich solch wunderlichen Mittel zur Heilung gibt, eine Bekannte hat sich so eine OP erspart. Da fragt man sich dann schon wie das angehen kann.


Ich würde mir aber solch einen Hokuspokus nie antun, ist mir viel zu düster.
 
Ich würde mir aber solch einen Hokuspokus nie antun, ist mir viel zu düster.
Manchmal gibt es auch Dinge, da macht der Doc nur noch so ---> *kopfkratz *noahnung* *kopfkratz .... und so manchesmal erinnert man sich an das alte Mütterchen mit ihren übelrichenden, aber dennoch wirkungsvollen Extrakten. ;D
Sag niemals nie.
 
Manchmal gibt es auch Dinge, da macht der Doc nur noch so ---> *kopfkratz *noahnung* *kopfkratz .... und so manchesmal erinnert man sich an das alte Mütterchen mit ihren übelrichenden, aber dennoch wirkungsvollen Extrakten. ;D
Sag niemals nie.

Sry aber mir ist nicht ganz klar geworden was du meinst, dass ich im Notfall doch auf solch seltsamen Wunderheiler zurückgreifen werde?
 
Es bleibt jedem selbst überlassen, was er macht.

Ein Freund sagte dies auch mal zu mir. Wenns nach der Schulmedizin gehen würde, dann wären schon längst seine Überreste von Würmern und Käfern zu Humus verarbeitet worden. Seit 19 Jahren besucht er regelmäßig solch einen "Wunderheiler" und es geht im blendend.
 
Da beruht die Wirkung dann aber darauf, dass man der Esoterik nicht ganz abgeneigt ist und der Überzeugung ist, dass es ja helfen MUSS wenn der liebe Wunderheiler von Nebenan für 15 Minuten Handauflegen und Pendeln 200€ verlangt, aka 'Viel (Geld) hilft viel'.

Dass es dabei aber meist nur darum geht sich an viel zu vertrauensseligen Narren zu bereichern erkennen Leute die zum Wunderheiler gehen nicht.

Da wäre es ja noch sinnvoller, wenn man den Leuten die sonst zum Wunderheiler gehen würden wieder Ablassbriefe verkauft, deren Erlöse von den Kirchen für Hilfsbedürftige genutzt werden. Dann werden die Leute ihr Geld auch los, werden dank Placebo-Effekt aufgrund des durch den Ablassbrief gewonnenen Vertrauens in Gott möglicherweise wieder gesünder und das Geld geht wenigstens nicht an zwielichtige Gestalten.
 
Dann werden die Leute ihr Geld auch los, werden dank Placebo-Effekt aufgrund des durch den Ablassbrief gewonnenen Vertrauens in Gott möglicherweise wieder gesünder und das Geld geht wenigstens nicht an zwielichtige Gestalten.

Dann lieber irgendein Quacksalber als die Kirche.
 
deren Erlöse von den Kirchen für Hilfsbedürftige genutzt werden


Du kannst auch 'Brot für die Welt' oder ähnliche Organisationen einsetzen, aber die Kirche hat für viele Leute den direkten Draht zu Gott, weshalb es dort Sinn machen würde, denn die Leute die zum Wunderheiler gehen wollen unbedingt an irgendetwas glauben und können noch viel besser an etwas glauben wenn sie dabei viel Geld ausgeben, weil es ja wirken MUSS wenn es teuer ist - und wo könnte man besser an etwas glauben was einem Heilung beschert als bei den Kirchen - die zusätzlich auch noch die Netzwerke haben um das so eingenommene Geld möglichst sinnvoll einzusetzen.


Obwohl ich selbst kein Fan der Kirche bin, bin ich der Meinung das Motto sollte nicht 'Vertraut auf kolloidales Silber und gebt dafür 200€ aus um gesund zu werden' heißen, sondern 'Fresst Hostien und spendet euer Geld den Armen damit Gott euch heilt'.

Das Ergebnis ist das selbe, aber bei der 2. Variante ist das Geld irgendwie sinnvoller angelegt.
 
Obwohl ich selbst kein Fan der Kirche bin, bin ich der Meinung das Motto sollte nicht 'Vertraut auf kolloidales Silber und gebt dafür 200€ aus um gesund zu werden' heißen, sondern 'Fresst Hostien und spendet euer Geld den Armen damit Gott euch heilt'.

Das Ergebnis ist das selbe, aber bei der 2. Variante ist das Geld irgendwie sinnvoller angelegt.


Um solche Sprüche abzulassen solltest du dich mit der Kirche auskennen und das tust du definitiv nicht!!
 
...genau so wenig wie mit alternativen Heilmethoden. Deine Postings sind ganz klar Stammtischniveau; verallgemeinernd und offensichtlich von Vorurteilen bestimmt.
 
...genau so wenig wie mit alternativen Heilmethoden. Deine Postings sind ganz klar Stammtischniveau; verallgemeinernd und offensichtlich von Vorurteilen bestimmt.

Tut mir Leid, offensichtlich habe ich nicht klar genug mitgeteilt, dass ich nicht nur mal bei Taff etwas über solche Heilmethoden gesehen habe:] sondern direkt mich mit diesem Thema auseinandergesetzt habe, da eine gute Bekannte diverse Sitzungen bei solch einem Wunderheiler genommen hatte und auch erfolgreich ihre Krankheit überstanden hat.
 
Ich denke es gibt schon einige gute und auch wirksame alternative Heilmethoden. Nur mit den ganzen Scharlatanen, die sich nur bereichern wollen, wird mehr oder weniger das ganze Feld der alternativen Medizin in ein schlechtes Licht gerückt.

Trotzdem glaube ich, dass es in 50 Jahren durchaus so sein könnte, dass einige der Heilmethoden, die heute als "experimentell" angesehen werden, dann Standard sind.
 
Zurück
Oben Unten