2 Verschiedene Arbeitsspeicher

Vahdi

Fleet Captain Special
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
261
Renomée
1
Standort
Dortmund
Zuletzt bearbeitet:
dual channel könnte net funzen und commandrate wird wohl nur 2T laufen
 
Na toll dann kann ich mir den Kingston sonst wohin schieben!

Danke für die Antwort!
 
könnte is gut, es wird 100%ig kein Dual-Channel laufen.
Und der Takt ist auf 667 beschränkt, auch wenn der GEiL mehr könnte. 2T is auch Pflicht, macht aber nicht viel aus.

Mit viel Pech läufts überhauptnicht.

Insgesamt würd ich sagen, speziell unter 32bit Betriebssystem: alten Riegel ausbauen bringt etwas mehr Geschwindigkeit und sichert Kompatibilität. 2GB reicht locker aus.

edit: wer nu, Dein Bruder oder Du????*lol*
 
das "könnte" kommt daher das ich das board net kenne da wollt ich lieber nix falsches sagen;D
 
Es steht doch da ASUS M2N-E und den Kingston kann mein Bruder irgendwo herein schieben =D
 
Es steht doch da ASUS M2N-E und den Kingston kann mein Bruder irgendwo herein schieben =D

Hi

und weil Du den Boardnamen so schön aufschreiben kannst müssen alle hier wissen,welche Macken das Board hat und was bei unfähiger Bestückung passiert?*suspect*

Smenne
 
Vielleicht haben einige das Board ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

und weil Du den Boardnamen so schön aufschreiben kannst müssen alle hier wissen,welche Macken das Board hat und was bei unfähiger Bestückung passiert?*suspect*

Smenne
*lol* Das hat doch mit dem Board absolut garnix zu tun - beim AMD64 is seit den allerersten (So-754) der Speichercontroller in der CPU und seits da auch Dual Channel gibt (also seit So-939) geht dieser NUR mit symmetrischer Bestückung und am besten mit nur zwei Riegeln :D
 
Keiner der mir bei der letzten Frage helfen kann?
 
Doch, gerne ;)
--> Was willstn mit diesem überteuerten OC-Kram?!? Hol dir 2x 1GB MDT und gut is :D Und kauf lieber bei nem anderen Laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
88€ ist für mich nicht überteuert. Ich will nur wissen ob sie mit 1,95V stabil laufen. Der MDT Kit kostet 82€...
6€ ist für mich kein grosser Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
82?!? Ich würd mal die Suche nich auf überteuerte Shops ohne Service beschränken, dann findstse ab 66,66 ;)
Und ob der zickige LAN-Party-Proll-Kram mit vergoldeten Hitzestaublechen mit 1,95V wirklich stabil läuft und auch noch mit deinem Board kompatibel is, bezweifle ich stark...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Hast du erfahrung mit gehabt??
 
Mit speziell diesen Riegeln nein - mit ähnlichen (leider...) ja. Allgemein würd ich jedem von solchen Dingern abraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn Alternate 1,9V schreibt sollten sie auch auf meinen Board laufen wenn nicht schicke ich es eben zurück
 
*lol* Kompatibilität hängt doch nich nur von der Spannung ab ;)

Aber warum willst eigentlich unbedingt solchen Kinderkram als RAM und warum dann ausgerechnet auch noch von Alternate *kopfkratz
 
Alternate wurde mir empfohlen von einem Systemadministrator der dort ständig einkauft.
Ob die Speicher Kompatibel sind werde ich noch sehen aber ich habe keine Zweifel. Sie werden bestimmt bei meinen Board laufen. Nur ob sie stabil laufen werden weis ich net.
 
Alternate wurde mir empfohlen von einem Systemadministrator der dort ständig einkauft.
*chatt* Also bei 98% der Sysadmins die ich kenn, würd ich in dem Fall GANZ SICHER woanders kaufen - die geben doch nur das Geld ihrer Chefs aus ;) Und komm JA NICH auf die Idee, so jemanden auch noch um technische Ratschläge zu bitten :]

Aber warums unbedingt DIESE RAMs sein sollen, hast immer noch nich verraten :( Oder wars am Ende auch der Sysadmin ???
 
Ich wollte keine MDT ich schwankte zwischen GEIL und OCZ aber als ich mir die Voltage werte angeguckt hatte, habe ich mich für OCZ entschieden. Wegen der 1,9V halt.
.
EDIT :
.

Ok habe mich doch für MDT entschieden!
 
*chatt* Also bei 98% der Sysadmins die ich kenn, würd ich in dem Fall GANZ SICHER woanders kaufen - die geben doch nur das Geld ihrer Chefs aus ;) Und komm JA NICH auf die Idee, so jemanden auch noch um technische Ratschläge zu bitten :]

Darf ich mal ganz bescheiden fragen, was Du gegen Alternate hast? Grundsätzlich liefern die flott und bescheißen zumindest nicht. Bei mir sind die um die Ecke, so dass dank gesparter Versandkosten sogar der Preis meist ok ist. Vor allem haben die enorm viel auch wirklich auf Lager.

Also, es gibt sicher schlechtere Läden, so dass man die nun nicht sooo madig machen muss hier. Wenn er bei Norsk-it hätte bestellen wollen, ok, aber so?

Zu Deinen Klicki-Bunti-Speicheriegel-Auslassungen, das seh ich ähnlich. Wobei es auch schon genug Leute mit Problemen mit MDT gegeben hat..... Wer ganz sicher gehen will, kauft original-Infineon/Qimonda oder Samsung. Wobei ich z.B. auch mit Transcend und Kingston ValueRam gut gefahren bin.....
 
Zurück
Oben Unten