Gesamtboincsche Betrachtung.

Ragas

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge
4.470
Renomée
85
  • QMC Race
  • RCN Russia
Soo ich wollt mal Die Entwicklung der BOINC combined Statistiken ein bisschen Mittel und Kurzfristig betrachten. Das werd ich jetzt in diesem Thead tun. ;)

Zuerst, Wie steht es um unser Team?

Seit dem letzten Race haben wir es geschafft unsere Rechenkraft Bei Ca 300.000 C/D (Credits per Day) einzupendeln.
Dieser Wert sorgt dafür, dass unser Monats-, Wochen-, und Tagesoutput derzeit meist irgendwo um Platz 10 Weltweit liegt.

Hierbei möchte ich underem Team nochmal gratulieren, dass wir mittlerweile wieder auf Platz 16 Der Statistik aufgerückt sind. *clap* *party2*

wenn alles so weitergeht können wir uns im nächsten Monat zudem auf Platz 15 freuen.
Bedenklich ist jedoch, dass BOINC@AUSTRALIA und Team 2ch uns mit 2 Monsteroutputs von 700.000C/D und 880.000C/D im nacken Sitzen.

Unser Output, in Projekte aufgeteilt, hat sich extem verlagert. Machte früher Seti einen großen Anteil unseres Rechenoutputs aus so sind es derzeit nurnoch 5,5%.
Unser Rechenoutput hat sich mittlerweile hauptsächlich auf alle unsere Raceprojekte verteilt. Dabei kann man erkennen, dass gerade die längeren sowie die erfolgreichen Races einen dauerhaft hohen Output behalten haben.

Einzige Ausnahme bildet hier Simap, wo es einen Mangel an WU's (Workunits) gibt und selbige nur Schubweise kommen.

Das Projekt RieselSieve erlebt, mit über 10% unserer Rechenkraft, derzeit auch einen Run. Da das Projekt noch jung ist ist es noch einfach in die ersten (oder direkt den ersten *buck* ) Ränge zu kommen, somit scheinen einige die raceartigen Bedingungen zu nutzen um hier ihre "Sucht" ;) zu stillen und unser Team vileicht auch in diesem Projekt weit oben zu positionieren.
Die Kavallerie scheint sich zudem auch sehr zu bewähen, da unsere Flexibilität durch die Kavallerie stark gestiegen scheint.


Die anderen Teams:
Ich möchte mich zuerst den Beiden bereits angesprochenen Teams BOINC@AUSTRALIA und Team 2ch widmen.
Team 2ch scheint nach langem umherdümpeln vor kurzem stark mobilisiert zu haben und versucht anscheinend bei World Community Grid Platz 1 zu erreichen. Da sie sich hierbei sehr dicht an BOINC@AUSTRALIA herangekommen sind scheinen diese nun ihren Platz zu verteidigen zu versuchen und haben vor einer halben Woche ebenfalls begonnen zu mobilisieren. Da wir zu einem riesigen Gesamtoutput von über 700.000C/D nicht in der lage scheinen (obwohl ja überraschungen bei uns die Regel sind) werden diese beiden uns wohl irgendwann überrennen, auch wenn dies derzeit noch in ziemlich großer entfernung liegt.

Interessant ist zudem die entwicklung des Teams der ESL, die zwar noch weit zurück liegt, aber es mittlerweile schafft einen Relativ konstanten Output von ca 475.000C/D auf die Beine zu stellen.

SUSA hält immernoch den derzeit höchsten Output mit um die 1Mio C/D. (auch wenn er stark am schwanken ist)

Seti.Germany hat heute übrigens anscheinend ca 2mio Credits abgezogen bekommen.



soo.. das wars wohl für heut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ragas für den Einblick.

Ganz vergessen sollte man auch nicht Einstein at work, auch deren Output liegt bei über 400.000 C/d.
Schleichen sich langsam aber sicher von hinten an.

Team 2ch würden uns in 36 Tagen eingeholt haben.
http://www.boincstats.com/stats/overtake_stats.php?pr=bo&object=team&id=31801
BOINC@AUSTRALIA brauchen 60 Tage.
http://www.boincstats.com/stats/overtake_stats.php?pr=bo&object=team&id=59
Dies lässt sich wohl leider nicht vermeiden, es sei denn wir verdoppeln unser Output, dies ist aber derzeit noch ein Wunschdenken :-/

Spannend wird es auch derzeit an der Spitze.
SETI.USA wird wohl in guten 67 Tagen ihr Ziel erreicht haben, nämlich Platz 1 in BOINC.
http://www.boincstats.com/stats/overtake_stats.php?pr=bo&object=team&id=15755
SETI.GERMANY lässt derzeit mächtig Federn, selbst L'Alliance Francophone wird diese in 135 Tagen eingeholt haben.
http://www.boincstats.com/stats/overtake_stats.php?pr=bo&object=team&id=5

Zum guten Schluss wie sieht es mit uns aus?
Auf unsere Einkaufsliste stehen derzeit 8 Teams, d.h. wir verbessern uns derzeit um 8 Plätze, nehmen wir die beiden Overtakes raus, sind es immer noch 6 Plätze Verbesserung für uns und bedeutet Platz 10 in der BOINC Combinend Statistic! *great*
http://www.boincstats.com/stats/overtake_stats.php?pr=bo&object=team&id=17
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett, aber ich schau doch lieber auf die einzelnen Projekte ;)
 
moin moin

hat jemand den überblick wie viel rechenpower in no BOINC projekten von 3dnow steckt?
würde das einen doppelten output an wu bringen ?

edit : RSA Labs stellt RC5-72 ein.... steht im forum weitere rechenleistung für BOINC projekte ?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin

hat jemand den überblick wie viel rechenpower in no BOINC projekten von 3dnow steckt?
würde das einen doppelten output an wu bringen ?
Folding@Home hat derzeit genug Rechenpower um in die Top 50 zu kommen, RC5-72 ist glaube ich nicht der Rede wert (sind wohl 3-4 Leute oder so).
 
moin moin

hier mal eine grafik um das gesprochene von RAGAS bildlich zu machen
@ Ragas supper post
chart_uk_bo_compare_credits_teams_17;38;59;31801.gif


mfg
 
Wie sieht es denn jetzt aus?

Susa wildert ja ganz schön in unseren Gewässern. Siehe QMC!
 
Dann mal Glückwunsch an das gesamte Team.

Ist echt beeindruckend was hier binnen eines Jahres entstanden ist.
Fast vor einem Jahr hat Sir Uli mit diesem Threat
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=278465
das erste große Race hier bei P3D ins Leben gerufen.
Und seit dem hat hat das Crunchen sehr viele Anhänger gefunden.

Und jetzt haben wir eine super Truppe, eine Kav und auch jede menge Ziele erreicht.

Also: Keep on crunching!

Gruß
WhiteFire
 
Dann mal Glückwunsch an das gesamte Team.

Ist echt beeindruckend was hier binnen eines Jahres entstanden ist.
Fast vor einem Jahr hat Sir Uli mit diesem Threat
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=278465
das erste große Race hier bei P3D ins Leben gerufen.
Und seit dem hat hat das Crunchen sehr viele Anhänger gefunden.

Und jetzt haben wir eine super Truppe, eine Kav und auch jede menge Ziele erreicht.

Also: Keep on crunching!

Gruß
WhiteFire

Wenn ich den alten Thread lese, bekomm ich sofort wieder eine Gänsehaut ;D

Das war echt das beste Race bisher *great*
 
Tja, das berühmte erste mal an das man sich immer erinnern wird.
Leider hatte ich das erste Race nicht live miterlebt da ich da gerade in Urlaub war.
Und ich habe tatsächlich den ganzen Threat im Nachhinein komplett durchgelesen....
Aber es war der Grund warum ich von distributed.net zu BOINC und hier ins Team gewechselt bin.


Gruß
WhiteFire
 
Hi Indiana,

ich hab mir den thread gerade auch noch mal angeschaut und das mit der Gänsehaut geht mir genauso.
Vor Allem dieser Satz:
UND wir wären die ersten, die SETI.USA bei einem Race schlagen würden!
Ist einfach geil und ist das, was susa immer noch ärgert. ;D
Was wir da in der kurzen Zeit an Rechnern zusammenbekommen haben, war gigantisch.
 
Zurück
Oben Unten