wichtig: voice over ip

Snooyp

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
591
Renomée
0
Standort
KL
Hallo Leute!

Ich bräuchte für WinXP ein Program, mit dem man von PC zu PC telefonieren kann.
Netmeeting traue ich nicht so recht, da es bereits unter Win2000 im Zusammenhang mit directX erhebliche Probleme machte. Zum Thema buddyphone, da gabs auch Probleme. Buddyphone ging anfangs zwar prima, aber irgendwann wollte es dann keine Verbindung mehr aufbauen:(
Also ihr WinXP User, könnt ihr mir eventuell eine "voice over ip" Software empfehlen, mit der man von PC zu PC telefonieren kann?

thx Snooyp
 
Wie jetzt?
Kommuniziert denn keiner von euch mit ´nem Headset übers Internet?
 
hi

bin auch am voice over ip interessiert,würde mich freuen wenn jemand ein gutes programm empfehlen könnte.

das programm sollte möglichst anonym sein (keine verbindung zu anderen ip adressen ausser der des gesprächspartners).
 
naja, als zocker bevorzuge ich battlecom, kann man zum normalen quatschen auch missbrauchen...

ansonsten hat ja win2k netmeeting integriert
 
Hi

@[P3D] Sub-Zero
mit Netmeeting ist das so'ne Sache...:o
Ich habe selber Netmeeting auch lange benutzt und war auch mit der Qualität sehr zufrieden, aber irgendwann hatte ich dann ein RIESEN Problem! Und zwar wurde die Beschleunigung der Grafikkarte bei D3D Anwendungen auf einen Schlag nicht mehr unterstützt:o :o :o Ej da sucht man sich absolut dumm, denn wer geht davon aus, daß Netmeeting der Übeltäter ist :'(. Seitdem habe ich Netmeeting nicht wieder angefasst! Und unter XP ist ja Netmeeting eh nicht mehr enthalten...

@speedy
ich nutze jetzt schon ne ganze Weile Roger Wilco und bin mit der Qualität eigentlich auch ganz zufrieden! Man muss nur darauf Achten, den eigenen Kanal vor der Öffentlichkeit zu verstecken bzw. ein Passwort zu vergeben, wenn man keinen unerwarteten Besuch bekommen möchte.

Ob nun allerdings RW oder Battlecom besser ist - keine Ahnung!

Snooyp
 
Zurück
Oben Unten