Externe 2,5 Zoll Festplatte macht Probleme

amnesia

Cadet
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
16
Renomée
0
Hallo zusammen,

bei mir tritt derzeit das folgende Problem im Zusammenhang mit meiner 2,5 Zoll externen Festplatte auf:
Sobald ich die Festplatte angeschlossen habe (2xUSB), bleibt das BIOS für kurze Zeit beim Anzeigen des Logos des Board Herstellers (ABIT) stehen. Wenn ich die HDD entferne startet der Rechner problemlos (Boot von USB HDD ist deaktiviert).

Nachdem der Rechner hochgefahren ist, erscheint der Datenträger zwar in der Datenträgerverwaltung; die Festplatte ist jedoch nicht initialisiert. Entferne ich die beiden USB Kabel und schließe die Festplatte erneut an, wird die Festplatte erkannt und ich kann darauf zugreifen (mit Ubuntu existiert das gleiche Problem).

Ich vermute, dass das evtl. mit einer zu geringen "Stromzufuhr" zusammen hängen könnte.

Vielleicht liege ich mit der Annahme auch falsch. Wie kann ich dieses Problem beheben bzw. wer hatte dieses schon?
 
Also der zweite USB-Anschluss ist für USB1.1 gedacht, für USB 2.0 reicht nur ein anschluss aus, wie du selber auch sagtest funktioniert die Platte einwandfrei mit einem anschluss am rechner.
 
Zurück
Oben Unten