AMD mit weiteren Preissenkungen?

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
Waren von den letzten Preissenkungen vor allem AMDs Desktop-Prozessoren betroffen, so will der Inquirer in Erfahrung gebracht haben, dass AMD zum 4. Juni die Preise diverser Opteron Modelle teilweise massiv senken wird. Mit einer Spanne von 10% bis 50% sollen Opteron-Modelle der 100er und 1000er Serie deutlich günstiger und damit im Vergleich zu Intels aktuellen Xeon-Prozessoren wieder attraktiver werden.

Wie wir vor kurzem <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1180127030">berichtet haben</a>, plant Intel selbst für den Juli Preissenkungen seiner Xeon Quadcore-Modelle.


<b>Quelle:</b> <a href="http://uk.theinquirer.net/?article=39932" target="b">AMD readies 50% Opteron price cuts (The Inquirer)</a>
 
Hi,

des einen Leid (AMD ~Cpuverkäufer), des anderen Freud (Kunde). Die Preisanpassungen sind zu erwarten gewesen, ob es gleich 50% sein müssen steht woanders.....

Bis die neuen Designs kommen wird AMD nicht an der Leistungsschrauben drehen können, aber an der Preisschraube.8)

Greetz
neax;)
 
hoffentlich wird der 170er billiger, dann upgrade ich mein 939 sys wirklich noch
 
Das war auch mein erster Gedanke. :)
 
.... Das sollte den launch des Barcelona im Juni-Juli um einiges wahrscheinlicher machen. :D
 
.... Das sollte den launch des Barcelona im Juni-Juli um einiges wahrscheinlicher machen. :D
Wenn die 1-Sockel Opterons, v.a. AM2, im Preis gesenkt werden, deutet das auch auf einen baldigen Start des AM2(+)-Barcelonas als neuer 1000er Opteron hin. Sockel F nützt uns ja nix ;)
 
Wenn die 1-Sockel Opterons, v.a. AM2, im Preis gesenkt werden, deutet das auch auf einen baldigen Start des AM2(+)-Barcelonas als neuer 1000er Opteron hin. Sockel F nützt uns ja nix ;)

Hups, mist, nicht drauf geachtet, welche Opterons im preis gesenkt werden.
 
Es wird aber auch Zeit für diese Preissenkung. Immerhin waren sonst die Einzelsockel Opterons kaum teurer, als gleichgetaktete "Normal" CPUs. Nun sind die 1000er Opterons schon seit Wochen (Monaten) viel teurer.
 
Zurück
Oben Unten