Inselbegabte

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.664
Renomée
1.247
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
Ist immer wieder interessant, zu welchen Leistungen so ein Gehirn in der Lage ist.

Gruß Emperor
 
ganz ehrlich. ich Möchte kein Inselbegabeter sein. Was bringt es mir, wenn ich mir nichtmal die Schuhe zubinden kann, aber dafür im Kopf mit einem Computer mitrechnen kann?
Das ist, als hätte man ne CPU durch einen Videoprozessor ersetzt, der könnte zwar Videos in brutaler Geschwindigkeit abspielen, aber dafür könnte man nichtmal Solitär spielen.

Nene da bin ich lieber nen dummer Hilfsschüler. *nein*
 
naja ok..

von dem leicht merkwürdigen benehmen mal abgesehen wärs doch bestimmt mal ne erfahrung, so viel zu wissen..

Das Problem ist, dass sich diese Menschen (weiß jetzt nicht, ob es auf alle zurtifft) ihrer "Stärke" nicht einmal bewusst sind bzw. in ihrem eigenen Universum gefangen sind und keinen vernünftigen Kontakt zur Außenwelt herstellen können (So ist es zumindest bei jenen, die ich kenne). Die haben zwar dieses unglaubliche "Talent", wüssten von sich aus aber nicht, wofür sie es einsetzen sollten (bis sie mal jemand darauf aufmerksam macht, dass man damit etwas Besonderes ist und sich ggf. sogar Geld damit machen lässt).




sm
 
also wenn man ein ganz normaler mensch wäre, und trotzdem so ein super hirn wäre.
Das Hirn ist im Grunde das gleiche. Es funktioniert dann auf eine andere Art und Weise. Und du hast nur die Wahl zwischen "normal" und dem Autismus. Du kannst nicht so rechnen bzw. denken wie sie und sie büßen ihre eigenständige Lebensfähigkeit ein.

Die beste Art für uns schlau und weise zu werden ist also immernoch der Weg des steten lernens und schaffens. ;)
 
also wenn man ein ganz normaler mensch wäre, und trotzdem so ein super hirn wäre.