Samsung M3 68L6523CUS-CCC

HANSS

Lt. Commander
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
127
Renomée
0
Hi,
wo bekomme ich bitte diesen Arbeitsspeicher her ?

Samsung M3 68L6523CUS-CCC
512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)


Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname Samsung M3 68L6523CUS-CCC
Seriennummer 0618F1CFh
Modulgröße 512 MB (1 rank, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
Modulbreite 64 bit

Möchte von 1024 MB auf 2 gigabyte aufrüsten und dabei aber nicht den Dual Channel
verlieren.

lg
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst um dualchannel zu fahren ruhig 2 verschiedene arten von speicher nutzen. die einzige einschränkung ist das du wenn du 4 module nutzt immer 2 gleiche haben musst.
du brauchst also nicht 4x den gleichen speicher zu haben.

zb.

2x Samsung M3 68L6523CUS-CCC
+
2xNanya M2U51264DS8HC3G-5T


geht auch
 
Auf jedem aktuell erhältlichen Original Samsung DDR400 512MiB sind UCCC Chips, also die gleichen wie auf deinen Modulen. Aber wie gesagt laufen i.d.R. auch zwei verschiedene Paare im DC, man muss diese nur richtig bestücken, da du ja schon zwei richtig bestückt hast, brauchst du nur die anderen Slots auffüllen.
 
Ich habe gestern diesen hier bei norskit bestellt

512MB DDRRAM Samsung Orig. PC400 CL3
Samsung Originalspeicher / PC3200 200/400 MHZ / CL 3
200MHz Clock, 400Mbps data rate.VDD= +2.6V ± 0.10V, VDDQ= +2.6V ± 0.10V
Read latency 3 (clock) for DDR400

https://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT
Sorry er speichert keine Links auf der HP !!!

Kann ich den in den jetzt noch offenen Bänken einfach reinstecken ?
Oder muss ist immer wechseln?

Alt
Neu
Alt
Neu

Sorry Leute..habe nicht viel Durchblick...aber ihr seit das beste Forum was ich bisher
gefunden habe...das wollte ich immer mal loswerden!

lg
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja vier gleiche Riegel verbaust ist es egal wie diese gesteckt sind. Außerdem hast du deine zwei Riegel ja auch schon im DualChannel, also ist sowieso nur ein Steckplatz pro Kanal frei, steck da einfach die neuen Riegel rein.
 
Super...Danke euch..werde mich noch mal melden wenn alles fertig ist und euch einen
kleinen Bericht von Everest schicken,ok?

lg
Hans
 
Speicher sitzt passt und hat Luft...;D ...nee mal im Ernst..habe ihn einfach in Bank 3 + 4
gesteckt..und er läuft bestens.

Danke für eure Infos !

lg
Hans
 
kein problem, jeder zeit wieder.
du weisst ja wo wir sind ;)
 
Noch eine Frage habe ich...muss ich die Swap Datei (Auslagerungsdatei) jetzt auch
anpassen ?...größer oder kleiner ?...oder übrhaupt keine..weil ja genug Ram da ist?
 
Du kannst die Datei anpassen wenn du magst, abschalten geht nicht, da gibt es zu viele Programme die zwingend diese benötigen. Hau die auf 512-768MiB fest, das sollte für alles reichen und soviel Platz ist dann auch nicht verschwendet.
 
Zurück
Oben Unten