x2 spottpreis ?

manni.deutsch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
2.387
Renomée
41
Standort
heide /holstein
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2019
moin moin

für 154 € habe ich nun 3 mal diese bestellung gemacht 1 leuft die anderen kommen jeweils 1 woche später

DDR2 1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5
CPU AMD Athlon64 X2 3600+ EE 2x1900MHz 2
MB Asus M2N8-VMX AM2 GF6100 MATX
denke mal das ist günstig meine alten netzteile wuppen das

102 watt volle pulle und 120 watt wenn dvd leuft und nebenbei install macht

siehe auch hier http://www.bilder-hochladen.net/files/1dpl-9-jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
jo damit hat man nen relativ gutes crunching system das wenig strom braucht und zudem noch günstig ist =)

edit: dein ht link in dem screenshot in dem anderen post erscheint mir aber ein wenig hoch ... =) da solltest du mal einen anderen teiler nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo damit hat man nen relativ gutes crunching system das wenig strom braucht und zudem noch günstig ist =)

edit: dein ht link in dem screenshot in dem anderen post erscheint mir aber ein wenig hoch ... =) da solltest du mal einen anderen teiler nehmen.


na tooll wie wo was *noahnung* mein erster x2 eben

habe den 800er speicher auf 667 gestellt und so kam ein teiler von cpu/5 auf cpu / 6

das war dann wohl nicht das tichtige

was ist denn wenn der ht zu hoch ist ?? wenn der schneller ist ist das doch gut denke ich *noahnung*
mm
wo kann ich denn einen teiler einstellen bzw welchen teiler gibt ja paar..

habe das asusboard wie im post ..

mfg
 
ht takt darf maximal 1000 sein. er hat aber keinen einfluss auf die geschwindigkeit des systems. damit wird die southbridge angebunden, also tastatur usw usw.

es gibt irgendwo einen teiler den du auf 4 oder 3 stellen musst.
standardgemäß ist er auf 5 also 200*5 ergibt die 1000. wenn man den takt jetzt erhöht dann muss man den teiler kleiner stellen damit man unter 1000 bleibt.

ich mein damit aber nicht den ramteiler.
 
mmm

ich schau mal morgen vieleicht hatte ich deswegen beim noch höheren tack probleme mit der rechten maustaste ??

über nacht muss der das nun durchhalten und dann durchkämme ich mal das bios ...heul..

die normalen xp waren soo einfach ..ne ne ist schon geil son x2,,

nun suche ich noch ein proggie wo ich alle rechner im netzwerk warten kann und vollen zugriff habe

edit ich weiss schon wo der teiler ist ..habe noch mal mein hbirn eingescholtet ..wuste nur nicht wozu das gut sein sollte ich meine das steht normal 16/16 und ich brach dann eben 16 /14 oder was weiss ich..kann denn was schaden nehmen ??

mfg
 
das ist was anderes. das müsste die breite des ht-links in bit sein. bei meinem board habe ich die wahl zwischen 16 bit in beide richtungen, 8 bit in beide richtungen, 8 bit in die eine und 16 bit in die andere richtung und umgekehrt.
diese einstellung ändert aber nichts am takt des ht-links, der übrigens die cpu mit dem chipsatz verbindet und die gesamte kommunikation zum rest des systems mit ausnahme des rams übernimmt. wenn der takt etwas über 1000 ist, sollte auch noch nichts passieren, es kann aber sein,dass das system bei zu hohem takt instabil wird.

ich denke z.z. auch gerade über eine ähnliche anschaffung nach.
 
Besser wäre aber der 3800+EE, da er einen 10er Multi hat und somit etwas besser zum übertakten ist, da ergeben sich bessere Teiler für den Speicher.
 
Besser wäre aber der 3800+EE, da er einen 10er Multi hat und somit etwas besser zum übertakten ist, da ergeben sich bessere Teiler für den Speicher.
heisst das mein 4400+ EE war ein fehlkauf?!
würde mich schon ärgern, aber der war nur um ~3 eur teurer als ein 3800+ EE, also dachte ich "was solls nimmst den schnelleren"

blöd wenn das jetzt falsch gewesen wäre :/

Richtig war auf jeden Fall der Umstieg, mein System läuft praktisch 24/7 und da schlagen sich 40-50W weniger stark auf die Stromrechnung aus wie ~130W
Der "alte" PC bleibt aber auf alle Fälle für gelegentliche Benutzung erhalten. Dachte dabei an einen reinen Arbeits PC mit Encarta, Office, usw ...dafür reicht er allemal bestens aus.

@ Topic
So günstig kann man vermutlich nicht so schnell ein System Upgrade machen. Zeit wars das ich meinen AthlonXP verabschiede.
Für nur 224 EUR hab ich mir einen 4400+EE, 2x1024MB und ein Asus M2A-VM HDMI gegönnt. Normal hätte das bestimmt um die 400-500 EUR gekostet, wenn nicht noch mehr.
Somit spar ich mir auch die Grafikkarte bis die ersten LowPower DX10 Karten am Markt sind, und am 42" Fernseher kann ich ihn dank HDMI auch leicht anstecken und spar mir 8 EUR fürs Kino :P :)
 
Zuletzt bearbeitet:
heisst das mein 4400+ EE war ein fehlkauf?!
würde mich schon ärgern, aber der war nur um ~3 eur teurer als ein 3800+ EE, also dachte ich "was solls nimmst den schnelleren"

Um gottes Willen nein, das bezog sich nur auf manni mit dem 3600+EE, dieser hat ein 9.5 Multi und so halbe Multis sollte man vermeiden, da daraus der Speicherteiler abgeleitet wird, kann beim übertakten ungünstig sein.
 
damit wird die southbridge angebunden, also tastatur usw usw.
nö, erstmal die northbridge also graka
hat aber trotzdem praktisch keinen einfluss

der teiler vom htt muß nich mit 5,4,..
sondern kann auch als frequenz angegeben sein also 1000, 800, 600 ...

Besser wäre aber der 3800+EE, da er einen 10er Multi hat und somit etwas besser zum übertakten ist, da ergeben sich bessere Teiler für den Speicher.
das ist vollkommen wurscht
da du sowieso übertaktest kannst du den speichertakt angleichen wenns dich stört.
günstiger fürs übertakten wäre ein schnellerer prozessor, da dieser einen höheren multi hat.
der ist aber wieder teurer und übertakten weniger sinnvoll.
wichtiger ist nach allgemeiner meinung ein 65nm proz.

Um gottes Willen nein, das bezog sich nur auf manni mit dem 3600+EE, dieser hat ein 9.5 Multi und so halbe Multis sollte man vermeiden, da daraus der Speicherteiler abgeleitet wird,
der speicherteiler wird vom prozessor selbst errechnet, und zwar aus:
orginalcputakt
speicherspdvorgabe / biosmanuellvorgabe

und ist zufällig beim x2 3600 und beim x2 3800 gleich

kann beim übertakten ungünstig sein.
denke ich nicht
819cpu-z.png


gruß g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mindfactory kann man derzeit auch dieses bestellen

512MB 15,32€
MSI K9MM-V 40,31€
X2 3600+EE boxed 63,38€
= 119,01€
+12,90€ Versandkosten 8-(

Edit, bei E-Bug ist das System auch möglich, spart aber die Hälfte an Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mindfactory kann man derzeit auch dieses bestellen

512MB 15,32€
MSI K9MM-V 40,31€
X2 3600+EE boxed 63,38€
= 119,01€
+12,90€ Versandkosten 8-(

Edit, bei E-Bug ist das System auch möglich, spart aber die Hälfte an Versandkosten.
zwischen 0.00 uhr und 6.00 uhr bezahlt mann keine versandkosten !!

mfg
 
Mindfactory

schon immer nigtschopping nennen die das mann darf aber erst was ab 0.00 in den warenkorb legen

und für jede bestellung über 100 € haste dann wieder den ganzen tag porto versand frei !!

Bestellen Sie in der Zeit von 0:00 bis 6:00 Uhr bei uns im Online-Shop und zahlen Sie keine Versandkosten*!

*Bei einem Bestellwert von mindestens 100,- Euro und Zahlung per Vorkasse (Nachnahme oder Kreditkarte: ab 200,- Euro) zahlen Sie keine Versandkosten (gilt nicht für Express-Lieferungen). Nutzen Sie diese Gelegenheit und sparen Sie richtig!

Es können nur Bestellungen innerhalb Deutschlands oder Österreich (nur Vorkasse) berücksichtigt werden. Eine ggf. durch den Logistikpartner erhobene zusätzliche Nachnahmegebühr fällt gesondert an.

axo nimm lieber für 10 € mehr graka on board spart strom und für office reicht es locker



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh, na dann und ich zahl letztens noch 12€ Versandgebühr *motz*
Fürs nächstemal weis ich bescheid.
 
Sowas kann aber auch nach hinten los gehen, ab Mitternacht ist bei MF nämlich immer vieles teurer.
 
Bei Gehäuse ist mir das halt extrem aufgefallen, die werden in einem extra Paket verschickt, also doppelte Versandkosten normalerweise. Der Chieftec BigTower wurde von 23.59 auf 0.00Uhr 20€ teurer (Versand 12,90€). Bei Speicher habe ich ähnliches gesehen(+5€), da kann es aber auch an den normalen Tagespreis-Schwankungen gelegen haben.
 
Mindfactory ist mir schon mehrmals negativ in Bezug auf Verfügbarkeit und Preisbeständigkeit.
Hatte vier Sachen bestellt (3 verfügbar), die Wartezeit für den vierten Artikel wurde immer wieder verlängert. als er dann lieferbar war, waren zwei andere Sachen nicht mehr verfügbar. Zwischenzeitlich wurden die Sachen im Shop alle teurer.
Hat da jemand in das Regal gegriffen und meine bestellten Sachen aus dem Regal genommen und bei nem anderen Kunden reingelegt?

Bis denne!
 
Also ich kenne auch beide seiten ... zu Weihnachen letzes Jahr habe ich einige kleinteile + Festplatte + ATI X1600Pro ... bei Bestellung war alles verfügbar / auf Lager, aber als wir denn die Sachen abholen wollten, nur die kleinteile waren da & die Festplatte ... die Grafikkarte die eigentlich das wichtigste dabei gewesen ist nicht. Auch nach 2 Wochen die Grafikkarte immernoch nicht da ... naja ... das ist aber auch der einzige Fall den ich selbst kenne ... sonst eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.

gruß
FeuerKater
 
Zurück
Oben Unten