neue festplatte..Installationen ultra lahm !!

Kampfkruemel

Fleet Captain Special
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
307
Renomée
0
Standort
Ulm, Germany
Hallo
Hab mir neue komponenten gegönnt ( siehe SIGNATUR)
mir ist bei der installation von diversen spielen nd programmen aufgefallen, das dies nur total langsam von statten geht und wärend dessen ruckelt die maus und der pc reagiert nur noch verzögert.
liegt das an der festplatte oder am DVD laufwerk?
Dies ist aber nicht neu und hat mit meiner alten 80 GB fesplatte super harmoniert, und da ich jetzt SATA II hab sollte es doch eigentlich deutlich schneller sein und ohne laggen -.-
ist ne falsche bios einstellung schuld?
kabel kaputt?

danke shconmal für die hilfe !
Gruss
 
für die Zukunft: 1 Thread reicht vollkommen :]
 
dachte das passt besser in das forum , wegen den experten hier :-)
.
EDIT :
.

Hallo
Weiss nicht in welches forum ich soll, aber ich habe noch nie von so einem problem gehört wie ich es jetzt habe:

Ich habe mir ein Foxconn G9657MA mit E6600 und 2 GB MDT DDR800, ner Western DIGITAL 250 GB festplatte mit 8 mb cache ( SATA2 ) gekauft.
Mein "alter" DVD brenner ist ein SAMSUNG SH-S162 mit IDE anschluss
Wenn ich eine Musik cd abspiele wird diese int extrem schlechter qualtität und mit rucklern wiedergegeben ( CD IST SAUBER )
Wenn ich ein Programm von CD / DVD installiere wird der Rechner dabei extrem langsam, maus und tastatur "laggen" und nur ein core ist 100% ausgelastet
ausserdem geht die installation nur extrem langsam von statten.

nun habe ich festgestellt dass wenn ich das dvd laufwerk als FIRST BOOT PRIORITY auswähle und die Windows XP SP2 CD beim starten drin habe, sie aber nicht durch einen tastendruck aktiviere, der fehler behoben ist und alles einwandfrei funktioniert.

Sobald ich den rechner aber ohne XP cd neustarte, ist der fehler wieder vorhanden.

Habe die neusten treiber, Firmware und bios versionen drauf.

Brauch dringend hilfe !!!

DANKE

MfG
 
ich kenn mich bei sowas eigentlicch nich gut aus ^^
aber vielleicht neu formatieren und alle treiber nochmal richtig installieren: board treiber, graka treiber, usw.

*noahnung*
 
@Threadersteller
Hast Du überhaupt neu installiert oder ein Image von der alten HDD verwendet?

Ich kenne mich mit Intel jetzt nicht so aus, aber:
Es gibt doch Chipsatztreiber? Sind die installiert?
.
EDIT :
.

.
EDIT :
.

Anscheinend geht es HIER weiter:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3202654#post3202654
.
EDIT :
.

Oder HIER:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3201758#post3201758

BTW:
Du kannst ja noch weitere Threads zu demselben Problem aufmachen. Dann bist Du gut beschäftigt :]
 
Zurück
Oben Unten