günstige 500GB-Serial-ATA Festplatte gesucht

o0Pascal0o

Vice Admiral Special
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
519
Renomée
1
Standort
NRW
Hallo,

ich suche für meinen PC eine möglichst leise 500GB Serial-ATA-Festplatte(kann auch ATAII sein).

Mit meinen 300GBern ST3300831AS habe ich laute Erfahrungen gemacht. Beim Zugriff hört man die wesentlich lauter als meine WDC WD500KS-00MNB0 (500GB).

Was kann man aktuelle empfehlen? Soll ich mir noch ne WD500KS-00MNB0 zulegen, oder gibts mittlerweile besseres?

Wenn ne 750ger pro MB weniger kostet, dann nehme ich natürlich lieber einer 750ger, aber wird wohl kaum der Fall sein.

Die hier soll ja leise sein PC Praxis(2te Feld von oben steht das): http://testbericht.guenstiger.de/produkt/Samsung-500GB-HD501LJ-418276.html

Keine Ahnung wie günstig man 500er z. zT. bekommen kann.

Pascal
 
Also wir haben gerade dieSamsung 500 GB T166 HD500LJ für 89,90€ im Angebot wenn ich mal so dreist werben darf. Allerdings nur direkt in den Stores. Mit "wir" ist FortKnox gemeint. Da weiß ich ja nicht ob ein Store bei dir in der Nähe ist (Alsdorf, Eschweiler, Haltern, Jülich, Borken, Gescher)

Der Unterschied zur 501 liegt darin das sie nur 8MB Cache hat. Aber Tests haben gezeigt das es keinen Unterschied macht ob man nun 8 o. 16MB hat bei normalen SATA Platten.

edit:
Die Platte ist übrigens auch recht leise. Ein Kollege von mir hatte erst ne Seagte gekauft, aber die mir dann direkt wieder mitgegeben, weil sie ihm zu laut war. Und das Ding hat echt gerattert wie ein Trecker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten