Benchmarks einer Radeon HD 2900XT 1GB GDDR4

NOFX

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
4.532
Renomée
287
Standort
Brühl
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Im Forum der asiatischen Webseite Coolaler sind Bilder und angebliche Benchmark-Ergebnisse der 1GB-GDDR4-Version der Radeon HD 2900XT aufgetaucht.

Die Benchmarks wurden mit einem Core2 Extreme E6850 (ES) mit 4GHz auf einem Asus P5K-Deluxe mit 2 x 1GB DDR2-1000 CL4 durchgeführt. Dieser hat natürlich auch einen nicht unerheblichen Einfluss auf die erzielten Ergebnisse, die einmal mit Standard- und übertakteten Werten der Grafikarte erzielt wurden.
<ul><big><b>Standardtakt</b></big>

<li><b>3D Mark01 :</b> 68753 </li><li><b>3D Mark03 :</b> 39360 </li><li><b>3D Mark05 :</b> 22842 </li><li><b>3D Mark06 :</b> 12944 </li>

<big><b>Übertaktet (858/1153)</b></big>

<li><b>3D Mark01 :</b> 69669</li><li><b>3D Mark03 :</b> 43351 </li><li><b>3D Mark05 :</b> 23978 </li><li><b>3D Mark06 :</b> 14439 </li>
</ul>Der Standardtakt der Karte wird nicht erwähnt, jedoch trägt sie Samsung GDDR4-Speicher mit 0,9ns der für einen Takt von 1100/2200MHz spezifiziert ist.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.coolaler.com/forum/showthread.php?t=154586" target="b">[Denny]ATi HD 2900XT 1GB GDDR4 9.5"</a>
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkflix
was erwartest du? Standardtaktrate ist nicht bekannt und das der zwiebelbench die menge an Grafikspeicher auch nutzt bleibt zu bezweifeln....gummipunkte halt.
 
Ich hab einfach allgemein mehr von der 2900er erwartet. ;)
 
Mußte wohl Aufgrund der anfänglichen Leistungsaufnahme von über 300W "etwas" beschnitten werden... :D
Na ja, hab selbst ne 2900XT, nur leider verträgt die sich nicht ganz mit dem System....Ursachenforschung läuft....hab das OS im Verdacht. *suspect*
 
wie viel punkte hat noch mal ne 8800GTX bzw Ultra im 3dmark05/06?

auf jedenfall hat denen ihr forum bessere smileys als unsers :D:D
 
resultat des testers ....:
512 vs 1024, i hope it would help. not really big gain tho......


resultat also: die architektur der amd karten ist also hoffnungslos der der g80 unterlegen. die amd karte hat gdd4 speicher und mehr ram als die 8800gtx und ist trotzdem schlechter.
 
soll es nicht eine x2900 XTX version geben, ich hatte sie schon längst erwartet :-X
so wie es aussieht, hat amd die ursprünglichen planungen für eine hd 2900xtx begraben.

wenn ein solches modell noch erscheinen wird, dann auf basis des r650, der ja nicht nur ein reiner shrink auf 65nm sein, sondern auch weitere verbesserungen und optimierungen beinhalten soll.
 
w....
auf jedenfall hat denen ihr forum bessere smileys als unsers :D:D

Bessere Smiley's gibt es hier ... http://ugly.plzdiekthxbye.net/
Od® meinste dat smiley?
1.jpg
 
Zum Glück (oder auch Pech) sagt der 3DM so viel über die tatsächliche Leistung einer Graka aus. :P
 
resultat des testers ....:


resultat also: die architektur der amd karten ist also hoffnungslos der der g80 unterlegen. die amd karte hat gdd4 speicher und mehr ram als die 8800gtx und ist trotzdem schlechter.

So einfach ist das nicht. Die (AMD) karten sind (momentan) langsamer, das ist so und wird sich vermutlich zu R6xx zeiten auch nicht mehr ändern, schon gar nicht wenn man nur mehr RAM dranklatscht, der bringt doch in erster linie was wenn ich (in heutigen spielen) AA bei hohen auflösungen aufdrehe.

Welche architektur am ende die nase vorn hat, das wird sich wohl erst mit G90/100 und R700/800 zeigen, denn auf nichts anderem werden diese basieren: auf G80 und R600. Und dann werden hoffentlich auch endlich D3D10 spiele erhältlich sein.

Grundsätzlich glaube ich, dass AMD die besseren karten hat, ohne wieder alles umkrempeln zu müssen. G80 ist eine D3D10 karte, die aber nicht auf höchste shaderleistung getrimmt ist, sondern darauf, was sämtliche alte und die meisten aktuelle spiele fordern: textur- und pixeldurchsatz und genau daran krankt ja der R600, dank zu wenigen textur einheiten. Das werden aber kaum mehr die primären anforderungen von spielen wie crysis, alan wake oder unreal3 sein. Schon bei shaderlastigen spielen wie splinter cell schrumpft der unterschied im verhältnis zu anderen spielen.

soll es nicht eine x2900 XTX version geben, ich hatte sie schon längst erwartet :-X

Das da oben ist quasi eine XTX. Die daten und benchmarks entsprechen fast 1:1 den zahlen die DailyTech damals mit einem XTX OEM board ermittelt hat - und das ist für eine karte mit 1GB (teurem?) GDDR4 RAM wirklich nicht gerade grossartig. Wenn dieses oben gesehene board also kein 65nm R600 ist, was sich entweder in höherem takt (ist nicht der fall, die ~840MHz core takt erreicht fast jede aktuelle 2900XT) oder in deutlich geringerer leistungsaufnahme manifestiert, dann verstehe ich den zweck der ganzen übung nicht, denn es gibt gar nichts interessantes zu sehen.
 
resultat des testers ....:


resultat also: die architektur der amd karten ist also hoffnungslos der der g80 unterlegen. die amd karte hat gdd4 speicher und mehr ram als die 8800gtx und ist trotzdem schlechter.

An Speicherbandbreite mangelt es dem R600 wohl von haus aus nicht und was nützt viel Grafikspeicher wenn er nicht genutzt wird? ???
 
So einfach ist das nicht. Die (AMD) karten sind (momentan) langsamer, das ist so und wird sich vermutlich zu R6xx zeiten auch nicht mehr ändern, schon gar nicht wenn man nur mehr RAM dranklatscht, der bringt doch in erster linie was wenn ich (in heutigen spielen) AA bei hohen auflösungen aufdrehe.

Welche architektur am ende die nase vorn hat, das wird sich wohl erst mit G90/100 und R700/800 zeigen, denn auf nichts anderem werden diese basieren: auf G80 und R600. Und dann werden hoffentlich auch endlich D3D10 spiele erhältlich sein.

Grundsätzlich glaube ich, dass AMD die besseren karten hat, ohne wieder alles umkrempeln zu müssen. G80 ist eine D3D10 karte, die aber nicht auf höchste shaderleistung getrimmt ist, sondern darauf, was sämtliche alte und die meisten aktuelle spiele fordern: textur- und pixeldurchsatz und genau daran krankt ja der R600, dank zu wenigen textur einheiten. Das werden aber kaum mehr die primären anforderungen von spielen wie crysis, alan wake oder unreal3 sein. Schon bei shaderlastigen spielen wie splinter cell schrumpft der unterschied im verhältnis zu anderen spielen.
ja, so einfach ist das schon. Wir vergleichen naemlich die Fruechte der diesjaehrige Ernte - und die heissen nunmal R600 und G80. Bis G90/100 und R700/800 laeuft noch viel Wasser den Bach runter. Und wenn bis dahin ausschliesslich die Shaderleistung das Gelbe vom Ei ist wird Nv fette Shaderleistung bieten - ohne viel umkrempeln zu muessen. Vielleicht kann AMD mit besseren Treibern mehr aus dem R600 rausholen, OK. Das gleiche gilt aber auch fuer Nv und den G80.
 
Bedenke aber das die Shader auch Physikdaten berechnen können und dies (warscheinlich durch DX10?) für Spieleprogrammierer zugänglich ist.
Gerade das kann sich bei den kommenden DX10 Titeln bei den G80 Chips rächen.
 
Du hast einen kleinen Fehler in den 3D Mark 2001-Werten der OC-Taktraten, diese sind nicht 65669 sondern 69669 und somit nicht weniger als bei Standard-Takt des Systems ;)
Da sollte ich vielleicht häufiger Copy&Paste benutzen...:-[
 
Ich hab einfach allgemein mehr von der 2900er erwartet. ;)

na was hast du denn erwartet?? Die XT da oben knallt ja scheinbar jede GTX/Ultra weg... oder hat schonmal jemand ne 8800 mit über 14K bzw. über 21K im SLI beim 3DMurks06 gesehen???

also erstmal weiter schauen was uns noch so erwartet :)
 
na was hast du denn erwartet?? Die XT da oben knallt ja scheinbar jede GTX/Ultra weg... oder hat schonmal jemand ne 8800 mit über 14K bzw. über 21K im SLI beim 3DMurks06 gesehen???

also erstmal weiter schauen was uns noch so erwartet :)


Ähm, mal so zur Info:

06 SingleCard 8800GTX: Rekord aktuell ~19.500 Punkte
06 SLI 8800 GTX: Rekord aktuell ~24.400 Punkte

Der R600 sieht in eigentlich allen Futuremark-Benchmarks ziemlich schlecht aus. Zumindest derzeit.

Grundsätzlich würde der R600 wohl besser dastehen, wenn man die CrossFire-Setups per Software übertakten könnte. Das ist derzeit nämlich nicht möglich, weswegen Benchmarks im CrossFire entweder mit Standardtakten oder mit modifizierten BIOSen möglich ist. Und das ist natürlich nicht förderlich.

Nur im 3DMark05 hälft der R600 derzeit den SingleCard-Rekord, mehr ist von den Karten bisher nicht zu sehen.
 
Bedenke aber das die Shader auch Physikdaten berechnen können und dies (warscheinlich durch DX10?) für Spieleprogrammierer zugänglich ist.
Gerade das kann sich bei den kommenden DX10 Titeln bei den G80 Chips rächen.
Jo nur bis es erste, richtige DX10 Spiele gibt, gibts schon den G90 oder gar G100 ..

ciao

Alex
 
Bedenke aber das die Shader auch Physikdaten berechnen können und dies (warscheinlich durch DX10?) für Spieleprogrammierer zugänglich ist.
Gerade das kann sich bei den kommenden DX10 Titeln bei den G80 Chips rächen.
wage ich zu bezweifeln. Die G80 Shader sind zwar insgesamt weniger, dafuer aber komplexer, einfacher zu programmieren und hoeher getaktet.
 
Warum ist die in 3DM-2005 am schnellsten und im 3DM-2006 nicht, erinnert mich ein wenig an die Geforce 5 FX Reihe die bei SM-2.0 gnadenlos abgeloost hatte. Da war die 9800 Pro deutlich schneller, ob hier ATI einen vgl. Fehler in der Architektur begangen hat, ums mal vorsichtig zu erwähnen.
 
Warum ist die in 3DM-2005 am schnellsten und im 3DM-2006 nicht, erinnert mich ein wenig an die Geforce 5 FX Reihe die bei SM-2.0 gnadenlos abgeloost hatte. Da war die 9800 Pro deutlich schneller, ob hier ATI einen vgl. Fehler in der Architektur begangen hat, ums mal vorsichtig zu erwähnen.

na der 06er testet zusätzlich zum 05er noch HDR und SM 3.0
Das werden dann wohl die Schwächen sein
.
EDIT :
.

Ähm, mal so zur Info:

06 SingleCard 8800GTX: Rekord aktuell ~19.500 Punkte
06 SLI 8800 GTX: Rekord aktuell ~24.400 Punkte

na das glaube ich erst, wenn ich das selber sehe. was schafft denn ne 8800GTX hier von den Usern so??
 
Zurück
Oben Unten