AMD senkt Preise für Desktop-Prozessoren im Juli

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Angesichts der von Intel bereits angekündigten Preissenkung (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1180127030">berichteten</a>), wird AMD im Juli die Preise der Desktop-Prozessoren ebenfalls senken.

Laut der AMD-Ankündigung werden die AMD Athlon 64 X2 Prozessoren um gute 20 Prozent und die AMD Athlon 64 Prozessoren, sowie die AMD Sempron um etwa 15 Prozent im Preis gesenkt.

<blockquote>Desktop Price Move Announcement

"One of our main goals is to help you manage your business more efficiently by keeping you informed of changes that could affect your purchasing decisions and sales forecast. One such change will be announced on July 9th, when the AMD desktop processor family will have a reduction in suggested prices. Savings for the AMD Athlon™ 64 X2 (dual-core) processor family will be about 20% and the AMD Athlon 64 (single-core) processor family will be adjusted by approximately 15%. If you are looking for a great value, look to the AMD Sempron™ processor, which will also offer savings of about 15%.
These new prices will enable you to offer your clients AMD-based desktop solutions with a true price/performance advantage at an even more competitive price."</blockquote>
 
schon wieder? meine güte...langsam wirds ziemlich extrem und auch teuer für amd.

mfg Roman

ps: danke für den orden pipin :)
 
Das haste wohl recht...

Trotzdem hab ich mir vor 4 Wochen nen X2 4800+ Brisbane geholt.... gute Leistung für wenig Asche ;D
 
Bin gespannt wann der X2 6000+ unter die 100€ Makre fällt.*buck*
 
na unter herstellungskosten dürfen die ja glaub ich nicht verkaufen....

aber ist schon heftig, wie die preise fallen..
 
na unter herstellungskosten dürfen die ja glaub ich nicht verkaufen....

aber ist schon heftig, wie die preise fallen..

Ich glaube sie 'müssen' nur die variablen Kosten (Stückkosten) decken, nicht aber die für die Gesamtkosten auch zuständigen Fixkosten. Wenn sie also zum selben Preis (oder etwas mehr) verkaufen wie die Stückkosten, machen sie immer noch massig Verluste, weil sie die Fixkosten nicht decken und kein anderes Produkt (da AMD hauptsächlich Prozessoren produziert) diesen Makel ausgleichen kann. Ist schon ein Dilemma :(.
 
nunja, schon wieder ;)
ist halt im Desktopbereich ein wenig herausgezögert, was im Serverbereich vor kurzem war...

für AMD wirds Zeit, dass der K10 endlich kommt.
Wer derzeit ein neues System kauft, wird kaum an AMD denken, angesichts der core2Duo - Übermacht.

Gruß
skell
 
Das kann man so net sagen...

hab vor 4 WOchen von E6300 auf X2 4800+ umgerüstet, bin top zufrieden und wenn ich mir da die Preise von E6300 und X2 4800+ angesehen habe, ist der X2 4800+ bei gleicher Leistung ca. 30-40 Euro billiger gewesen!

Also das kann man gar net so sehen!
 
ich hoffe nur, daß amd diese abwärtsspirale überlebt.

und es wird zeit , daß der k10 kommt, sonst sind die marktanteile und das vertrauen des marktes endgültig im keller.

ich werde mir bald einen laptop kaufen, muss aber wohl oder übel zu intel gehen, nachdem von amd ncihts passendes zu kommen scheint....
 
Hi!

Sehe ich ähnlich, werd mir jetzt auch endlich wieder nen Rechner kaufen mit nem 6000+, bei den Preisen werde ich ja regelrecht gezwungen ;) mit RAM hab ich mich schon eingedeckt... ;)
 
Mhm, kommen blad noch mehr von den neuen BE-XXXX Modellen? Wenn ja überlege ich mir, meinen X2 3800+ 90nm Windsor mit 89W TDP gegen so einen schnuckeligen 45W mit etgwas mehr Ghz zu tauschen, obwohl bald der K10 ansteht.
 
Ich hab mir heute einen Prozessor gekauft, ziemlich teuer sowas. Immerhin muss ich die Steuer für das Werbegeschenk (ein hübscher, roter Ferrari) selbst bezahlen... *suspect*

;D


*lol*


*buck*
 
das doofe ist nur, dass der K10 da auch nicht viel retten kann. als dierekter konkurrent zum C2D muss er sich in der selben Preisklasse bewegen wie der C2D. Und der C2D ist duch den Preiskampf auch schon sehr sehr billig.. nix mit K10 wirds retten.. deswegen kommt auch nicht mehr Geld rein :]
 
Hi,

@ nookie88 - Energy Star 4.0 sehr schöne Sache und klarer Vorteil für Intel und Nvidia......

Grafikkarten sind nun das Teuerste, was AMD an den Endverbraucher verkauft...Über den Preis AMD derzeit einzige Möglichkeit attraktive zu sein. Spannend wäre die Frage, was Dell und Co. bezahlen.

Nachhaltig stärken solche Maßnahmen nicht AMD, da derzeit nichts oben nachkommt...


Greetz
neax;)
 
Vor einer Woche einem Freund gekauft:
Asus M2A-VM (AMD 690g) für 56€ und X2 3600EE Brisbane für 49€. Der geht ohne Vcore erhöhung auf 2550mhz Stabil.

Also Dualcorepower für 105€ mit sehr guter Graka Onboard.

Ein richtiges Problem hätte AMD wenn wir noch in der Win 3.1 Zeit leben würden wo man Leistung richtig gemerkt hat aber ich habe die letzten 6 Wochen 5 X2 Systeme zusammengestellt für Bekannte da das einfach reicht.

Morpheus
 
Zurück
Oben Unten