kaufen, so billig war er noch nie

cpushreder

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
2.172
Renomée
18
Standort
Hannover
War grad bei Alternate im Laden. Da standen auch massig ValueRam-667 mit 2GB pro Riegel rum für 94 Euro. Bestückt mit Micron-Chips. So billig war Aufrüsten auf 8GB wohl auch noch nie......
 
Stellst du dir dann in etwa sowas vor? GeIL Black Dragon :D :D

Ne, im ernst. Ein Freund von mir hat erst für ca. 120 € 4GB Geil RAM gekauft, die Preise haben sich da wohl extra für Vista angepasst ;)

Nein, hatte eher an 4 Riegel ValueRam 2GB zu je 94 Euro gedacht. Macht zusammen dann auch nur 376 Euro. Und das ist wirklich billig für 8GB Ram. Ist noch nicht sooo lange her, da war das richtig teuer und nicht ganz trivial, so viel Speicher in ein System zu bauen. Ging nur in Server- und Workstation-Systemen, die Reg-Ram verdauten....

Dass dieses Geil-Set aus zwei 4GB-Riegeln besteht, glaub ich nicht. Wüsste nicht, dass 2Gbit-Chips schon in der Massenfertigung sind. Und die bräuchte man für ein 4GB non-reg Modul. Kann mich aber natürlich auch täuschen. Dass 4 Riegel abgebildet sind spricht aber wirklich eher für 4 Module.
 
ich weiss worum es geht, ich hab den thread erstellt und lesen jeden post. ;)

es dreht sich halt darum das es noch günstiger geht. die von euch genannten rams sind langsamer und kosten denoch das nahezu gleiche.

oh ne ich wusste doch nicht worums geht :(
hatte überlesen das es um 8gb ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand DDR2-667 Speicher mit 3-4-4-8 Timings ausser die von GEIL?
 
Kennt jemand DDR2-667 Speicher mit 3-4-4-8 Timings ausser die von GEIL?

Ganz ehrlich: vergiss Timings und kauf was stabiles.....Timings sind das absolut irrelevanteste, was man an einem Computer tunen kann....
.
EDIT :
.

ich weiss worum es geht, ich hab den thread erstellt und lesen jeden post. ;)

es dreht sich halt darum das es noch günstiger geht. die von euch genannten rams sind langsamer und kosten denoch das nahezu gleiche.

oh ne ich wusste doch nicht worums geht :(
hatte überlesen das es um 8gb ging.

Jo, bzw. dein ursprünglicher Post zeigt ja auch noch billigere 1GB Riegel.....;)
 
Jo, bzw. dein ursprünglicher Post zeigt ja auch noch billigere 1GB Riegel.....;)

wo sich allerdings die frage stellt ob die so abgehen wie die G.E.I.L. teile die ich gepostet habe. da ich seit meinem asrock kt400 chipsatz debakel sehr auf datendurchsatz fixiert bin, bin ich auf jeden fall bereit mehr als 60€ für speicher auszugeben um das maximale herauszuholen. ich weiss das es auch 1200er gibt, aber ob das beim AM2 sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. das einzige was man da halt machen kann ist zu versuchen die latenzen zu drücken. dafür wäre mir dann der speicher (ab 230€) zu teuer.

wäre halt genauso unsinnig wie 8gb in nem desktop stecken zu haben.
 
naja, wenn Bill sich mit seiner aussage das kein rechner jemals mehr als 640kb brauchen wird sich selbst lügend straft, werde ich bestimmt nicht den gleichen fehler begehen.

in 12 monaten wird warscheinlich noch nicht mal 4GB standart sein, aber wer weiss
 
Zurück
Oben Unten