DVD-Brenner für vertikale Montage. Slot-in?

gorkser

Fleet Captain Special
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
349
Renomée
3
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem IDE, oder besser SATA Brenner in 5 1/4" für vertikale Montage. Gibt es slot-in Laufwerke in Normalgröße?

Das Laufwerk ist für nen Pundit Barebone gedacht, da sollte man das Laufwerk natürlich auch nutzen können wenn er vertikal steht. Es heißt zwar bei praktisch jedem Laufwerk "Für horizontale und vertikale Montage geeignet", aber irgendwie kann ich mir das bei normalen Brennern nicht vorstellen. Die CD/DVD fällt da doch raus beim versuch sie einzulegen, oder nicht?
Oder falls es keine Slot-in Laufwerke in der Größe gibt, gibt es vielleicht welche bei denen die CD/DVD einrastet, so wie bei slimline Laufwerken?
 
Slot-In DVD-Brenner sind kaum zu bekommen, mir fällt nur der Plex 716AL ein, alle anderen Hersteller haben Slot-In bei 5,25" schon vor Ewigkeiten abgeschafft

In den gebräuchlichen 5,25"-Tray-Laufwerken kann man problemlos auch in vertikaler Lage betrieben, da seitliche Nasen in der Medien-Aufnahme ein Herrausfallen derselben verhindern
 
@Gabe

Danke, das löst mein Problem so ziemlich.

Irgendeine Empfehlung zu momentanen DVD Brennern?
 
Meine Top-Empfehlung wäre der Pio 212, die S-ATA-Variante des 112. Leider wohl momentan nirgendwo lieferbar, ebenso wenig wie das baugleiche Plextor-Modell 810.

Also bleibt da ein LiteOn 20x und ein Asus 1814
 
Zurück
Oben Unten