via usb 2.0 treiber externe festplatte problem

saeschman

Cadet
Mitglied seit
12.06.2006
Beiträge
39
Renomée
0
Hallo!

Ich bin schon länger am versuchen ein Problem zu lösen... hab schon gegoogelt alles. Es geht darum ich hab ein notebook mit windows 2000 prof sp4. dies hat zum teil keine usb geräte mehr erkannt (externe festplatte, wlan-stick). Nachdem es auch schon alt war dachte ich mir lege ich es neu auf... also formatiert und neu aufgespielt. alles wunderbar festplatte und wlan stick ging. nur wurde mir im gerätemanager als unbekanntes gerät via usb 2.0 controller (oder so ähnlich angezeigt)
also habe ich mir den treiber via usb 2.0 host controller driver package installiert (v2.51) (dies war der neueste von der herstellerseite des notebooks (gericom x5 force). dann neugestartet... und nun werden die festplatte und der wlan-stick (hama) nicht mehr erkannt *noahnung* ich hab dann versucht die treiber wieder zu deinstallieren, den infcache zu löschen, kabel an der festplatte gewechselt. aber nix half. was mir auffällt ist dass im gerätemanager kein neues gerät angezeigt wird sondern dieser sich ständig neu aufbaut (also aktualisiert) auch wird in der verwaltung keine festplatte angezeigt.
ein usb stick (64MB) und eine usb maus funktionieren an den ports allerdings einwandfrei.
ich hab echt keine ahnung mehr was ich machen soll...

achja die usb controller sind: via vt83c572 PCI-USB Controller
bzw. via usb 2.0 enhanced host controller

ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
sascha

edit: ich hab ein wenig im gerätemanager rumgespielt und den usb 2.0 root hub deaktiviert und wieder aktiviert... dann erschien: unbekanntes gerät... da bin ich dann auf treiber aktualisieren und hab den usbstor.inf aus c:\winnt\inf genommen daraufhin kam die meldung " es wurde ein passenderer treiber gefunden..." klicke ich dann auf weiter kommt allerdings: "die installation ist fehlgeschlagen, da für diese geräteinstanz kein funktionstreiber angegeben wurde" ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten