Probleme mit MDT DDR SPD

WoIstDerAmiga

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.02.2002
Beiträge
805
Renomée
1
Standort
Altena
Hi.Ich hab hier noch 3 Riegel :
MDT DDR
1024MB PC400 CL2,5
2Bank512M Chip(64M*8)
M)24-400-16
P15438

Mein Problem damit,ausser mein K7S8XE erkennen alle Boards nur 512 MB davon.Das war ja ein Problem mit dieser Serie des Ram´s.Jetzt hab ich versucht mit SPD-Tool das SPD neu zu programieren.Hat auch ganz gut geklappt,das Board und CPU-Z sagen,je 1 GB.Nur Windows und Sandra sagen nachwievor,512 MB.
Hat jemand auch noch diesen Speicher?Da gab es mal jemanden,der hatte den Ram ja bei MDT eingesendet und es neu programiert bekommen.Kann mir da jemand mit SPD-Tool sein SPD auslesen und mir das speichern,und per Mail senden??
Danke schoneinmal.
 
Ich habe 2 Riegel MDT TSOP Bauweise
CPU-Z sagt folgendes:

a891c9a1.jpg


Kann dir das weiterhelfen?
Hast du bei deinem Mainboard mal ein BIOS-Update gemacht?
MDT Speicher gilt doch als absolut unkompliziert.
 
Also,die haben eine Serie falsch programiert.Im SPD stand auch ursprünglich 512M.Seltsamerweise hat das K7S8Xe trotzdem 1GB erkannt.Mit dem SPD-Tool hab ich versucht es manuel zu berichtigen,Im Bios wurden dann 1024MB angezeigt,aber trotzdem hat Windows nur 512MB bekommen.Dann hab ich einfach ein SPD von G.Skill aufgespielt,die Timings und Herstellerdaten per Hand verbessert,jetzt läuft der Speicher sogar mit 1T absolut stabil.Also danke für dein Angebot,habs also schon geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten