Aspi?!

ulx

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
308
Renomée
10
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Hoi, ich hab seit n paar tagen XP drauf und hab jetz n "Problem";)
Ich hab kein ASPI Device...
Was is ASPI und wie installier ich das? Wenn ich z.b. mit Audio Catalyst eine CD auslesen will kann ich das nur Analog über das Wave-Device meiner Soundkarte... will abba ASPI oder MSCDEX nutzen;) Wie krieg ich das??

greetz, ulx
 
ASPI = Ne Treiber der für Brenn-/Imageprogramme benötigt wird damit sie vom DVD/CD-Laufwerk Daten lesen/Schreiben können.

MSCDEX = benötigst du nur für MS-DOS , damit dein CD-Lauferk verfügbar ist und du von ihn Lesen kannst. oder auf ner Bottdiskette.

ASPI DEVICE = ein DVD/CD-Laufwerk, heißt also er findet dein CD und/oder DVD-Laufwerk nicht.

Damit die Digitale Übertragung von den Laufwerk geht musste sie unter den Eigeschaften des Laufwerks Aktivieren, oder unter Multimedia.

Wenn es net Windows XP/2000/ME benötigst du noch zusätzlich ne Digitales Audiokabel
 
*lol* *lol* *lol*
Also brennen geht ja, aber mir sagt halt z.b. Smartripper und AudioCatalyst(sagt es nicht aber ist nich anwählbar) dass kein ASPI Device gefunden wurde...
und n Datenkabel hab ich von BEIDEN Laufwerken (DVD und Brenner) an der Soundkarte angeschlossen8)
Und ich bin kein Trottel oder Nubi, Die Laufwerke sind da und normalerweise hat alles immer gefunzt, aber seit XP halt nich, und ich hatte bis ich Hilfe ausm Forum bekam bei Spielen auch nur 60Hz;) Is halt einfach nur dass ich XP noch nich so kenne und was man hier machen muss um son *censored* zum laufen zu kriegen8-(
Kennt einer das Problem? Ich glaub jedenfalls nich dass es ein Fehler meinerseits is da das gleiche Phänomen auch auf dem Notebook meiner Schwester is... seit XP drauf is natürlich;)

greetz, ulx
 
Genau so ist es! Einige Proggis bringen ihre Aspi-Treiber mit und einige nicht! Und wenn Proggis danach fragen, dann muss man sie halt installieren oder man kann sie halt nicht benutzen!
 
DANKE!!!:-* :D :-*
Das war genau das was ich suchte;D

greetz, ulx
 
Zurück
Oben Unten