Foxconn - das erste Mal

Foxconn

Lieutnant
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
90
Renomée
1
Mich würde mal interessieren wie und wo sie/ihr zum ersten mal auf Foxconn aufmerksam geworden sind/seid?
 
Den Namen lese ich schon seit Jahren auf Steckverbindern (PCI Slots, Parallelports) ;)
 
also ich mir mein letztes mainboard gekauft hatte bei geizhals in der liste.. aber da ich foxconn nicht kannte, hab ich es auch nicht gekauft. zumal ich mit meinem DFI sowieso ein schnäppchen gemacht hatte, brauchte ich auch nicht lange suchen :)
 
Richtig aufmerksam wurde ich auf Foxconn durch eine News auf Planet3dnow (Foxconn wil stärker in den Endkundenmarkt)[FONT=Arial,Helvetica][FONT=Arial,Helvetica][/FONT][/FONT]
 
als OEM-Board-Hersteller in diversen Komplettrechnern.
 
[3DC]Payne;3216417 schrieb:
Den Namen lese ich schon seit Jahren auf Steckverbindern (PCI Slots, Parallelports) ;)
Dito, ansonsten in letzter Zeit ausschließlich durch Planet3Dnow.de (ideale Gelegenheit hier ein paar Werbebanner zu schalten) ;D
 
Als ich hörte das Asus und Gigabyte ein joint venture... und irgendwo wurde dann foxconn erwähnt, oder es war mit meiner geforce 4 ti 4400 von leadtek, ist doch ein label von foxconn!?
 
[3DC]Payne;3216417 schrieb:
Den Namen lese ich schon seit Jahren auf Steckverbindern (PCI Slots, Parallelports) ;)

Ohja daher kenne ich die auch hab hier noch mein MS-6163 Pro2 Slot1 Board da steht auch Foxconn drauf auf den Anschlüßen und auf diesem ist es mir auch als erstes aufgefallen...
 
In irgendeine News im Internet, wo es um den Mainboardmarkt ging - dort war Foxconn als großer Fertiger aufgeführt. Kurz danach kamen dann auch News bzgl. des Retail-Markts.

Bei Grafikkarten war es ein Test in einer Zeitschrift - ich glaube es war die PC-Welt des Retaildesigns der 8800 GTX oder GTS/640.
 
Durch News-Meldungen auf P3D!

Und nachdem ich den Themenabend soweit durchforstet habe werd ich mir wohl bei meiner geplanten Neuanschaffung noch etwas zeit lassen...hehe.

greez

MB
 
Durch eine News-Meldung, ich glaube auf heise.de, in der es darum ging das Foxconn vorgewurfen wurde für Apple die iPods unter Menschenunwürdigen Bedingungen und unter Ausbeutung der Arbeitskräfte (in China oder einem anderen "billig"-Land) zu fertigen...
Also mein erster "Kontakt" mit dem Namen Foxconn war eher negativ.
 
auch ich bin hier im P3D auf euch aufmerksam geworden.
 
Mir ist der Name in diversen OEM Rechnern über den Weg gelaufen. ;)
 
Ich bin schon vor längerer über Geizhals.at auf eure Mainboards aufmerksam geworden und habe die entsprechenden Produkte auch mit den anderen Herstellern verglichen. Da michj bei euren bisherigen Mainboards die OC - Funktionen nicht besonders ansprachen, habe ich weiterhin nur ASUS & Gigabyte gekauft.

Ich würde mich über Foxconn Produkte, die in punkto OC-Features dem GA-965-DS3 entsprechen freuen!

Mfg.
 
Bei mir muss es auch die Meldung "Foxconn wil stärker in den Endkundenmarkt" gewesen sein. Ich wusste nur noch, dass ich irgendwo gelesen hab, dass ein großer Auftragsfertiger jetzt in Retail Geschäft aktiv werden will.
 
Ich hab ebenfalls in OEM Rechnern schonmal Foxconn gelesen. Richtig bewusst wurde mir das aber erst als die News hier auf P3DNow kamen. Dann auch ziehmlich schnell in Zeitungen ala PCGamesHardware und co.

Gekauft hab ich noch nichts, da wie schon erwähnt die OC Funktionen noch nicht dem entsprechen was meine "Kunden" so verlangen (Gamer).
 
Interesse geweckt hat bei mir ein Test (auf au-ja.de). Foxconn bzw. Hon Hai kenn ich aber schon seit gut einem Jahr. ;)
 
Ich bin einerseits auch durch die Newsmeldung hier auf die Marke aufmersam geworden und andererseits durch die Kollegen von computerbase.de, wo Foxconn Boards in den Zusammenstellungen für Gaming PCs immer wieder auftauchen.
 
Ich sah das erste Produnkt von Foxconn gute vor 1 Jahre her bei meinen besten Freund der ist EDV-Diensleistungsunternehmer ist und Foxconn Produkte vermarktet.
Am anfang nur Intel Bords jetzt ach AMD.
 
Durch Boardreviews auf anandtech und hexus.
Afaik hatte ich auch 2005 auf hexus diesen Artikel gelesen, wo foxconn als der große Unbekannte vorgestellt wurde, das hat sich mir irgendwie ins Gedächtnis eingebrannt. :)
 
Erstmal vielen Danke für Ihre Müde, diesen Themenabend zu veranstalten.


Mein erstes Foxconn Produkt war ein K8MD-K8RSH für Sockel 939.
Bin ziemlich zufrieden damit, doch es war schwer die Treiber für das Mainboard zu installieren.
Habs dann geschafft, nachdem ich die Endungen der Dateien manuell verändert habe.

Bisschen mehr Support wäre gut, mir fehlt immer noch die Blende :)
Gruß
Don
 
Foxconn hat damals die Mainboards für den Amiga2000 (ev. auch 3000 und 4000) gebaut.

Im übrigen ist Foxconn eine Empfehlung Wert wenn es um eine 8800 GTS mit 640MB Ram geht?
 
Zurück
Oben Unten