Sata 2 auf Asus A8V-Deluxe

wilgut

Lt. Commander
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
140
Renomée
0
Hi

Ich habe eine frage, geht die Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II auf meinen Asus Board ? Hab nähmlich nur SATA und den Via 8237, der sollte angeblich Probleme machen. Will mir aber einen teuren Controllerkauf ersparen.
Hat hier einer diese Konfig ?

Ich danke euch.

mfg
 
Die Platte müsste auf der Rückseite einen Jumper haben mit dem du den Sata Modus von 3Gbit/s ( SataII) auf 1,5 Gbit/s (SataI) ändern kannst. In diesem Modus sollte die Platte laufen.
 
Die Platte müsste auf der Rückseite einen Jumper haben mit dem du den Sata Modus von 3Gbit/s ( SataII) auf 1,5 Gbit/s (SataI) ändern kannst. In diesem Modus sollte die Platte laufen.
Genau so ist es. ;)
 
hi,

ich hab genau das board (asus a8v deluxe) und mir die gleiche platte gekauft (samsung spinpoint t166 500gb) und natürlich das gleiche problem. aber was meint ihr mit den jumpern? ich sehe diese pins und habe auch noch so ein plastik stiftchen von ner alten platte, wie stelle ich das richtig ein, damits auf SATAI niveau läuft?

gruß
 
Die Jumper dürften bei allen Samsung SATA Platten gleich belegt sein, daher verlinke ich hier mal auf den P120 Sammelthread bei hwluxx: <klick mich>
 
ich hab die platte mit dem selben board am laufen. egal, ob mit jumper, oder ohne, das board erkennt die platte immer erst beim zweiten bootvorgang. soll heissen: rechner an, bios meldet keine vorhandene platte, also strg+alt+entf drücken und dann wird die platte erkannt. warum das so ist, weiss ich nicht, aber ich weiss, das ich nicht der einzige mit diesem problemchen bin. man gewöhnt sich ja auch schnell drann. ;)
 
jo, das würde mir ja erstmal reichen. wie meinst du strg alt enf, in windows nehm ich an, und dann?


btw, ich hab jetzt 2 verschiedene kabel für power und data versucht und 2 verschiedene power zugangskabelstränge. hab das data kabel im roten slot.
 
jo, das würde mir ja erstmal reichen. wie meinst du strg alt enf, in windows nehm ich an, und dann?

nee, bis zum windows kommt man ja nicht, wenn das bios die platte nicht erkennt. diese tastenkombination funktioniert auch schon früher. ;)
 
ahh vielen dank, funktioniert glaub. jetzt noch "Volume erweitern" oder sowas, zeigt nicht alle gb an :)
 
Zurück
Oben Unten