Neue Version !

indiana_74

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
8.178
Renomée
481
Standort
in der Hauptstadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Lange haben wir darauf gewartet, nun ist sie endlich da!

Die Version 3.01 der Spinhenge Application!

Die wichtigste Neuerung ist

Checkpointing


Endlich kann man den Rechner auch mal ausschalten (wer will das?) ohne das die getane Arbeit verloren geht.

Die zweite Neuerung ist der neue Bildschirmschoner.
 
Checkpointing ist ja schön und gut, ABER:

WIE BEKOMME ICH DEN BILDSCHIRMSCHONER DEAKTIVIERT???????????

Hats schon jemand deaktiviert bekommen?

Mfg,
HeadBeng0r
 
Zuletzt bearbeitet:
Checkpointing ist ja schön und gut, ABER:

WIE BEKOMME ICH DEN BILDSCHIRMSCHONER DEAKTIVIERT???????????

Hats schon jemand deaktiviert bekommen?

Mfg,
HeadBeng0r

Guck mal ob er bei dir die Version 3.00 gezogen hat, die hat einen Fehler.

Must du das Projekt reseten (zurücksetzen), dann lädt er die Version 3.01 und da sollte der Fehler behoben sein.
 
Checkpointing ist ja schön und gut, ABER:

WIE BEKOMME ICH DEN BILDSCHIRMSCHONER DEAKTIVIERT???????????

Hats schon jemand deaktiviert bekommen?

Mfg,
HeadBeng0r
Und ich frage mich wie ich das Ding anbekomme ???

WO BLEIBT DER LINUX CLIENT!!!!!
 
sorry für die troubles!
die erste version (3.00) heute mittag hatte einen fehler.
er wurde gleich beseitigt und die 3.01 erstellt.
trotzdem haben sich einige leute die fehlerhafte version gesaugt...

wem fehler auffallen diese bitte im spin forum reporten - DANKE ! -

sobald wir sicher sind das die anwendung mit dem checkpointing richtig funzt beginnt dommo damit einen linuxclient zu erstellen. Da er alles alleine machen muss geht das aber nicht von heut auf morgen... be patient please! ;-)

-- Miko --

grafik starten: BOINC normalansicht -> tab "Aufgaben" -> aktuell laufende Spinhenge WU durch klick markieren -> links den button "Grafik anzeigen" klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald wir sicher sind das die anwendung mit dem checkpointing richtig funzt beginnt dommo damit einen linuxclient zu erstellen. Da er alles alleine machen muss geht das aber nicht von heut auf morgen... be patient please! ;-)

-- Miko --

grafik starten: BOINC normalansicht -> tab "Aufgaben" -> aktuell laufende Spinhenge WU durch klick markieren -> links den button "Grafik anzeigen" klicken.

Na gut dann halt noch warten :-/

Zur Grafik, unter Linux geht das bei mir nicht, damals unter Ubuntu funktionierte es, aber jetzt unter Gentoo nicht, habe mich aber da noch nicht so dahinter geklemmt woran das liegt.
 
Hey, finde ich einfach super, danke an die Verantwortlichen für die Umsetzung der Wünsche.
 
Und das war's auch schon wieder mit der neuen Version, zumindest vorläufig: Because of some undefined problems with the new application we have to switch back to the old version (2.42). I have to find the bug in the next days. If there are more news it will be post here or in our forum! Thanks for your understanding.
 
Und das war's auch schon wieder mit der neuen Version, zumindest vorläufig: Because of some undefined problems with the new application we have to switch back to the old version (2.42). I have to find the bug in the next days. If there are more news it will be post here or in our forum! Thanks for your understanding.

bitte auch immer den zuständigen Link senden :)

Danke

http://spin.fh-bielefeld.de/index.php

mfg
Sir Ulli
 
Die neue Anwendung Metropolis Version 3.01 erzeugte einen unbekannten Fehler…
Sie wurde heute Morgen zurückgezogen!
Jetzt wird nach den Ursachen gesucht.

BITTE jeder der Metropolis version 3.01 (or 3.00) benutzt,
muss ein Project reset (zurücksetzen) machen um Metropolis version 2.42
die momentan offizielle Version, zu erhalten
 
Schade schade ... hab mich schon gefreut. Danke Checkpointing hätte ich noch den einen oder anderen Rechner assimilieren können.
 
BITTE jeder der Metropolis version 3.01 (or 3.00) benutzt,
muss ein Project reset (zurücksetzen) machen um Metropolis version 2.42
die momentan offizielle Version, zu erhalten

Gibt es da keine andere Möglichkeit wie z.B. 2.42 in 3.02 umbenennen und neu verteilen? Das sind ein paar PCs bei mir und nicht an alle komme ich gut heran. :-[

Da merkt man was BAM noch bräuchte... Reset Projekt Funktion.

TAL9000
 
Ich hatte gestern auch WU's die mit der 3.01 alle abgebrochen haben. Dann warten wir eben auf V3.02.
 
So, seit dem 30.10. ist nun die neue Version 3.10 heraus und scheint auch tadellos zu funktionieren (zumindest bei mir).
Mit Grafik (nutze ich nicht) und Checkpointing (funktioniert).

Nachtrag: Die Credits/Wu scheinen die gleichen geblieben sein, die die Berechnungsdauer hat sich wie erwartet etwas erhöht (bei mir ca. 100 Sekunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Schritt vorwärts. Das sollten wir mal testen.
Hoffe, dass das V3.01 Problem wenigstens aus dem Weg geschafft wurde, und die Leute, die den benutzen keine wus bekommen.
 
Ich hatte heute erstmal Probleme die neue Version überhaupt zu bekommen, aber inzwischen sind einige WUs durch, scheint zu funktionieren.
 
moin moin

@ indy

das ist nun sicher mit der Version schön schön

Die Version 3.01 der Spinhenge Application!

Die wichtigste Neuerung ist

Checkpointing
ich bekomme 3.10 von spinhenge ... ich gehe mal davon aus das da auch alles mit io. ist..

die Wu ` längen kommen mir so erschreckend kurz vor *lol*

tja und nun kann man wieder takten ... (QMC war ja so entfindlich )

mfg
 
Version 3.10 ist die offizielle, aktuelle Version.

Da geht jetzt auch Checkpointing ;D
 
Zurück
Oben Unten