Projekt-Verwandschaft *fg*

yahlov

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
673
Renomée
1
Ich habe mich entschlossen, da ich eben ein Sympathisant von P3D bin, nun meine PCs auch für das Team rechnen zu lassen..

Seit lang oder kurz crunche ich schon privat, aber irgendwie geht nix weiter. Egal auch...

Die PCs bei mir, und hoffentlich bald einsatzbereit
X2 4400+ EE, 2x1GB
XP 2600+, 2x512MB
P4 3,8 2x512MB
in den nächsten Wochen dazubringen könnte ich vermutlich noch
A64 3000+, 512mb
XP 1800+, 512mb
XP 1700+, 256 oder 512mb (weiss nicht genau)

und von einem Freund 2-3 PC, falls er distributed computing gut findet..
A64 ???, 1Gb
C2D 6700, 2GB
und ein Asus R1F notebook, von dem ich keine technischen details weiss..

Meine und die vom Freund sind fast immer on, die ich dazubringen könnte laufen leider nicht so oft... macht es dann überhaupt sinn die mit reinzuhängen, wegen verfall von den WU's - weiss nämlich leider auch nicht ob die lange genug laufen um sie fertigzurechnen
 
.. macht es dann überhaupt sinn die mit reinzuhängen, wegen verfall von den WU's - weiss nämlich leider auch nicht ob die lange genug laufen um sie fertigzurechnen

sollte auf jedenfall sinnvoll sein.... es gibt projekte wie z.b. spinhenge, da braucht eine workunit gerade mal eine halbe stunde. da bringen selbst die älteren athlon xp noch gut punkte, auch wenn sie selten on sind.
 
sowas wollte ich hören, dann werde ich wohl meiner Mutter einen stealth boinc unterjubeln und sie für spinhenge rechnen lassen.

Meistens spielt sie eh nur Solitär, liest E-Mails oder macht ihr E-Banking. Da merkt man das gar nicht.. und ihr A64 mit 512mbist einfach zu schade fürs Kartenspieln
 
Ok also ich hab BOINC jetzt auch auf den anderen PCs installiert und mich bei den Projekten unter meinem Login angemeldet.

Muss ich sonst noch etwas verändern? Anzahl der CPUs bei den Preferences oder so?
Unterschiedliche Versionen machen ja kein Problem? Mir ist nämlich aufgefallen das es eine neue Version gibt, bei mir läuft noch die 5.8.16
 
Die untersch. Versionen machen normal keine Probleme. bzgl. Vista würde ich immer die neueste nehmen, denn da gab es in letzter Zeit immernoch Probleme.

Nur mit optimierten BOINC Clients sollte man aufpassen.
 
..sind nicht optimiert. Nur das SSE2 von lunatics
 
Zurück
Oben Unten