Die ersten KT333 Boards kommen

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Wie <a href="http://www.biostar.com.tw" TARGET="b">Biostar</a> am vergangenen Donnerstag vermeldete sind die ersten VIA KT333 Mainboards bereit zur Auslieferung:<ul><i>Based on excellent cooperation among partners' and internal resources, we are proud that BIOSTAR M7VIF got the champion in this DDR333 race. M7VIF, ATX board, adopts VIA KT333/8233A chipset to supply DDR333 & ATA133 functions for AMD SocketA processors. M7VIF also provides unique DDR voltage jumper function. Undoubtedly, the performance is not only better than the original ones but also much more stable. In addition, the optional USB2.0 specification is suitable for advanced usage. Of course, BIOSTAR's proprietary ¡yFLASHER™ ¡z and ¡y9th Touch™ ¡z technologies/benefits are also included.</i></ul>In Sachen KT333 haben wir auf Planet 3DNow! in den nächsten Tagen eine "kleine" Überraschung für Euch ;-)

THX @Luanne für den Hinweis :-)
 
Wollt mir erst ein kt266a kaufen aber ich warte noch auf ein kt333board von msi oder asus. da dann ne gefoce 4 und der dingen schlägt mit nem xp2000+ jeden rekord benchmark ;))
 
Was denn für ein Überraschung??? hab ihr etwa ein KT333 board am start? ;D cool! 8) naja*gespanntsei* ABER UNS NICH ZU LANGE WARTEN LASSEN!!! :-)
 
Dazu gleich mal ne kleine Frage:

Bis auf DDR333 Unterstützung bringt doch der KT333 nix wirklich neues, oder? Ich hab irgendwo gelesen, dass nichmal FSB166 geplant sei, sondern das nur fürn Ram gilt.
Oder kann man sich wirklich auf einen Performance-Boost gefasst machn?

Danke!
cu
 
"auchgespanntbin" ;) ;)

BTW: Wie kommt ihr mit dem ASUS A7M266-D Review Teil 2 voran?
 
beim MSI sieht es so aus als ob das wohl FSB 166 unterstützt. Ich vermute mal es wird so ähnlich sein wie bei der Einführung der PC 2100 RAM als auch zunächst keine CPU mit FSB 133 zur Verfügung standen und dann kamen. AMD schweigt so schön über den Thorougbred daß ich wetten könnte der hat von Anfang an FSB 166 und taktet alles in Grund und Boden *gg*
 
"TiN_zustimm"

AMD hat auf einer der letzten Roadmaps auch nur die Model Numbers der neuen CPUs angegeben; was dahinter steckt, werden wir wohl echt erst beim Thoroughbred Lauch wissen, wie auch damals beim Palomino:-/
 
mal was wegen der ram-bandbreite:

der nForce von nvidia hat mit 2 modulen ja doppelte bandbreite zur verfügung... is es dann nicht so, das die kombination:

nForce + 2 * pc2100 RAM + 166 Mhz FSB CPU

besser bzw. gleichgut ist wie:

SiS 745 / Via KT33 + pc2700 RAM + 166er CPU

...oder??

oder seh ich da was falsch?

dann wäre man mit nem nForce ja eigentlich ganz gut gerüstet...nur UDMA133 hat er nich, aber ich denke das is sowieso nich so der bringer
 
Da kann ja bald das aufrüsten beginnen;D .
Endlich werd ich den SD-Ram los.
Aber ich warte noch auf den Thoroughbred bevor es dan losgeht.

cya
 
Original geschrieben von Ge4ce
mal was wegen der ram-bandbreite:

der nForce von nvidia hat mit 2 modulen ja doppelte bandbreite zur verfügung... is es dann nicht so, das die kombination:

nForce + 2 * pc2100 RAM + 166 Mhz FSB CPU

besser bzw. gleichgut ist wie:

SiS 745 / Via KT33 + pc2700 RAM + 166er CPU

...oder??

oder seh ich da was falsch?

dann wäre man mit nem nForce ja eigentlich ganz gut gerüstet...nur UDMA133 hat er nich, aber ich denke das is sowieso nich so der bringer

Die Kombination "SiS 745 / Via KT33 + pc2700 RAM + 166er CPU" hat dann auf alle Fälle den Vorteil, dass Speicher und CPU-Bus syncron laufen, was soweit ich weiß geringere Latenzen mit sich bringt. Außerdem hat PC2700er gegenüber dem PC2100er den Vorteil, dass es von sich aus geringere Latenzen hat, wenn beide mit den selben Timings gefahren werden.

Die Kombination "nForce + 2 * pc2100 RAM + 166 Mhz FSB CPU" profitiert, wenn andere Geräte außer der CPU auf den Speicher zugreifen, wie die Grafikkarte, Sound oder Festplatten.

Ich schätze die Kombination "SiS 745 / Via KT33 + pc2700 RAM + 166er CPU" ist die schnellere.
 
Original geschrieben von Cooldude
Wollt mir erst ein kt266a kaufen aber ich warte noch auf ein kt333board von msi oder asus. da dann ne gefoce 4 und der dingen schlägt mit nem xp2000+ jeden rekord benchmark ;))

Das ist ja wirklich klug von Dir zu warten bis das KT333 Board kommt . Dann fallen die Preise für das KT266A und Du kannst ein Schnäppchen machen .
Der KT333 wird sowieso nicht schneller sein weil nur der Ram auf 166 läuft, der FSB bleibt bei 133 wie ich gelesen habe .
Wenn alerdings der KT333 einen FSB von 166 MHz schafft sei es werksmäßig oder durch übertakten ginge das natürlich ab wie Sau . Das werden die Tests schon zeigen , also abwarten .
Ein Kumpel von mir hatte mal ein Pentium Board mit einen Chipsatz bei dem man den Ram asynchron mit +33 MHz zum FSB takten konnte .
Geschwindigkeitsmäsig hat das 0 gebracht und deshalb denke ich das, das hier auch 0 bringt wenn nur der Ram schneller läuft.
Ach , und der Speicher PC 166 CL2 ist ja auch kein Schnäppchen .

8)
 
Du kannst auch bei so gut wie jedem Sockel A Board den Ramtakt aus FSB + 33 MHz (benau: + PCI) machen :D

Ab einem gewissen FSB aber dann ist dieses Feature in der Regel halt nicht mehr wählbar, da auch langsam nicht mehr zumutbar ...
 
sollte man nicht besser auf board mit dem kt333a warten???
hab mal gelesen das die kurz nachden 333er rauskommen sollen und so wie bei dem kt266/a auch ein gutes strück schneller sein?????
 
Wenn die von VIA es diesmal wieder erst im zweiten Anlauf schaffen was halbwegs vernünftiges zu präsentieren haben sie wohl diesmal Pech, denn es kommt ja noch dieses Jahr der Hammer . Dafür geht der KT333 a ja wohl nicht .Ich warte mit der Neuinvestition jetzt schon drauf (Hammer ).
Ein Board mit VIA Chipsatz kommt mir nicht mehr in den Rechner . Ich habe das KT7a mit den zwei Bugs erwischt und bin sehr unzufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten