Welche neue 160GB 2.5 HDD?

ConiKost

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
584
Renomée
1
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen 160GB 2.5 HDD für mich.

Bisher hatte ich Erfahrung mit einer WD Scorpio 80GB und 120GB.
Die waren für meine Zwecke ganz gut und sehr leise dazu.

Aber generell habe ich nun folgendes zur Auswahl (alles 160GB):
Hitachi 5K160
Samsung SpinPoint M80
Seagate Momentus 5400.3
WD Scorpio

Wie ich sehe hat die Hitachi 11ms anstatt 12ms. Bringt das was? Oder is das nur reines Marketing, was man vernachlässigen kann?

Momentan schwanke ich zwischen der WD Scorpio (weil die 80GB, 120GB die ich hier hab ultra leise sind) und der Hitachi (habe nur Hitachi 3.5 HDDs, mit denen ich sehr zufrieden bin).

Wäre cool, wenn jemand nen Tipp hätte.
 
Hi,

Ich kann über die Western Digitals auch nur Positives berichten. Meine alten Internen und meine bisherigen Externen liefen/laufen einfach wunderbar. Ich besitze im Moment eine externe WDXMS1600. Ich nehme an, dass die intern eine Scorpio verbaut haben wird. Super leise, super stabil und dazu noch enorm stromsparend. Mit einer Scorpio kannste zu den Preisen auch nichts falsche machen. LG
 
Also an deiner Stelle würde ich die Samsung nehmen, habe mitlerweile selber 2Stück in meinem Rechner. zwar keine notebook sonder normale 3,5er bin vollstens zufrieden.
Die beiden (einmal 250GB und einmal 400GB) sind sehr leise schnell und kühl..

MFG DjKlm
 
ich würde die scorpio empfehlen, hab die samsung selbst und sooo leise ist die auch nicht. die wd´s sollen meines wissens die leiseten platten sein.

von der geschwindigkeit tun sich alle genannten platten nicht weh.

gruß dsred
 
2,5" würde ich nicht mit 3,5" vergleichen

Die WD ist ok, aber die Momentus ist auch nicht schlecht
 
die momentus ist aber meines wissens auch teurer, und wäre mir den aufpreis nicht wert.
gruß dsred
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso! Die Geschwindigkeit ist nicht so wichtig!

Die HDD wird mit MAX UDMA66 angebunden sein!
 
bei udma66 wirst du wahrscheinlich eh noch keine geschwindigkeitseinbußen haben, da die 2.5-zoll platten eh nicht an diese datenrate kommen.

meine samsung z.b hat folgenden output:
max: 45.5 mb/s
min: 23.5 mb/s
average: 34.5 mb/s

gruß dsred
 
Zurück
Oben Unten