Welchen Provider soll ich empfehlen?

zement

Lieutnant
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
100
Renomée
0
Hallo, meine verwandten haben mich gefragt, welchen anbieter sie nehmen sollen, weil ich schon lange dsl besitze. Ich bin aber schoi seid anfang an 1999 oder so, bei T-Com und kenn mich da nicht sehr gut aus. Sie haben mir 2 flyer gegeben, der eine von T-Com mit DSL 6000 mit 44,95E/monat und arcor ebenfalls 6000 mit 44,85. Bei beiden ist die telefonflat mit drin, nun weiß ich nicht, was besser sein soll. Sie haben zur zeit arcor als telefonanbieter und würden den gerne behalten. ebenfalls verstehe ich bei arcor deren telefonflat nicht ganz. Da steht, dass man das telefon ans modem anschließen soll, bedeutet dass man VoIP benutzt?
 
Hallo, meine verwandten haben mich gefragt, welchen anbieter sie nehmen sollen, weil ich schon lange dsl besitze. Ich bin aber schoi seid anfang an 1999 oder so, bei T-Com und kenn mich da nicht sehr gut aus. Sie haben mir 2 flyer gegeben, der eine von T-Com mit DSL 6000 mit 44,95E/monat und arcor ebenfalls 6000 mit 44,85. Bei beiden ist die telefonflat mit drin, nun weiß ich nicht, was besser sein soll. Sie haben zur zeit arcor als telefonanbieter und würden den gerne behalten. ebenfalls verstehe ich bei arcor deren telefonflat nicht ganz. Da steht, dass man das telefon ans modem anschließen soll, bedeutet dass man VoIP benutzt?

Ja, diese ganzen 1&1, Arcor und Co. Telefonflats basieren fast immer auf VoIP.
 
aber zusätzliche hardware braucht man da nicht? Ich mein bekommt man von arcor in dem fall und die alte tel nummur behält man bei?
 
Ja, der Router den man bekommt ist dann dafür ausgerüstet, dass man da ein Telefon anschließen kann. Ob man seine Nummer behalten kann ist eine andere Frage, da solltest du dich mal genauer bei Arcor informieren.
 
Hi,

also wenn man zu 1&1 geht (da bin ich diese woche hingewechselt von der Telekom) behält man seinen analog Anschluß.