Welchen Provider soll ich empfehlen?

zement

Lieutnant
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
100
Renomée
0
Hallo, meine verwandten haben mich gefragt, welchen anbieter sie nehmen sollen, weil ich schon lange dsl besitze. Ich bin aber schoi seid anfang an 1999 oder so, bei T-Com und kenn mich da nicht sehr gut aus. Sie haben mir 2 flyer gegeben, der eine von T-Com mit DSL 6000 mit 44,95E/monat und arcor ebenfalls 6000 mit 44,85. Bei beiden ist die telefonflat mit drin, nun weiß ich nicht, was besser sein soll. Sie haben zur zeit arcor als telefonanbieter und würden den gerne behalten. ebenfalls verstehe ich bei arcor deren telefonflat nicht ganz. Da steht, dass man das telefon ans modem anschließen soll, bedeutet dass man VoIP benutzt?
 
Hallo, meine verwandten haben mich gefragt, welchen anbieter sie nehmen sollen, weil ich schon lange dsl besitze. Ich bin aber schoi seid anfang an 1999 oder so, bei T-Com und kenn mich da nicht sehr gut aus. Sie haben mir 2 flyer gegeben, der eine von T-Com mit DSL 6000 mit 44,95E/monat und arcor ebenfalls 6000 mit 44,85. Bei beiden ist die telefonflat mit drin, nun weiß ich nicht, was besser sein soll. Sie haben zur zeit arcor als telefonanbieter und würden den gerne behalten. ebenfalls verstehe ich bei arcor deren telefonflat nicht ganz. Da steht, dass man das telefon ans modem anschließen soll, bedeutet dass man VoIP benutzt?

Ja, diese ganzen 1&1, Arcor und Co. Telefonflats basieren fast immer auf VoIP.
 
aber zusätzliche hardware braucht man da nicht? Ich mein bekommt man von arcor in dem fall und die alte tel nummur behält man bei?
 
Ja, der Router den man bekommt ist dann dafür ausgerüstet, dass man da ein Telefon anschließen kann. Ob man seine Nummer behalten kann ist eine andere Frage, da solltest du dich mal genauer bei Arcor informieren.
 
Hi,

also wenn man zu 1&1 geht (da bin ich diese woche hingewechselt von der Telekom) behält man seinen analog Anschluß.
ABER: Telefonieren tut man per VoIP da man ne FritzBox bekommt. Im Frontend bei 1&1 richtet man seine alte analoge Telefonnummer ein und hat dann so ne Art Alias. Sprich: wenn wir jetzt telefonieren kommt beim angerufenen nr unserer normale Nummer auf das telefon - auch trotz VoIP. Ruft uns dagegen jemand an komtm der Anruf so oder so analog rein, die Nummer ändert sich nicht.

MFG
 
Mein herzlichstes Beileid :P

Mhm. warum? Telefonquali ist derzeit besser als vorher. Netz läuft, fast 7 Mbit bekommen, AVM läuft usw usw. Derzeit hab ich keine Probleme. Hoffe es bleibt so, bei der Telekom hatte ich 6 Jahre lang auch nie Probleme und andere eben dauerhaft.

MFG
 
Viel Spaß mit der 1&1 Flat.

Das hatte ein Arbeitskollege auch bestellt.
Wir zusammen den Router eingerichtet und sein VOIP Nummer aktiviert und gut.
2 monate lang.
Im 3. Monat kam dann eine Telefonrechnung von um die 150€. Ich hab keine Ahnung warum das 2 Monate hilet und dann nicht mehr.

Ein 1&1 Hotliner hat ihn dann aufgeklärt.
Im Menu seines Routers hätte er die Option "Festnetznummer deaktivieren ( Oder so ähnlich hieß der Punkt )" aktivieren müßen.
Sonst kann es passieren dass der Router von sich aus wieder auf das normale Telefonnetz schaltet.
Der Router war/ist Speedport W501v und es war nirgends was davon gestanden das sowas passieren kann.
Woher soll das dann eine normaler Mensch wissen?
 
"wir hatten......" Ich hatte auch mal nen kollegen der nen Kollegen hatte der nicht zufrieden mit Arcor war, ein anderer war zufrieden mit Alice und würde es jederzeit weiterempfehlen.

Scheiße gibts überall. Mir ist nicht ganz klar warum Ihr keine Kostenwarnung eingestellt habt? Geht bequem im Frontend bei 1&1.
Der Speedport ist doch AFAIk der Router der Telekom? Ich hab ne Fritze bekommen.

Ich war lange Zeit gegen 1&1 und Co. Bei Telefonrechnungen jenseits der 80'er überlegt man sich dann schon warum man so blöd ist das zu zahlen wenn es deutlichst billiger geht.

Unitymedia war keine Option (Telenummer fällt weg), Alice ist Kacke mit Spharion, Arcor wollten ich nicht, Telekom kostet zuviel (bei nem Umzug 100Euro und dann auch nur feste 6Mbit, Umstellung zieht wieder Vertragsverlängerung nach sich), Versatel nein danke usw usw..

Wir probieren das jetzt aus. 7Mbit sind ganz nett, Telefonieren geht problemlos und mit ISDN Sprachqualität. In der Fritzbox habe ich jederzeit die Übersicht wer was wann und wie telefoniert hat und bei 1&1 werden meine laufenden Kosten angezeigt. ICH schau nach so etwas, wenn das andere nicht tun und dann reinfallen ist das kein Grund das das ganze 1&1 gleich doof ist. Über das Fallback auf analog sollte sich jeder klar sein der VoIP telefoniert. Die Zeitungen sind und waren voll von unzufriedenen Telekomkunden, von Arcorkunden und auf von 1&1 Kunden. Ich hatte nur 2000 Probleme mit DSL da das da völlig neu war. Mein Arbeitskollege hat seit 7 Monaten keine Einwahldaten bei der Telekom bekommen usw usw usw...ich hoffe das es bei mir passt und alles gut geht :D

PS: Gibts Dich auch noch ;). Man sieht dich garnicht mehr Online :(. Bin leider bis morgen hier auf nem Lehrgang im Saarland :(

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
"wir hatten......" Ich hatte auch mal nen kollegen der nen Kollegen hatte der nicht zufrieden mit Arcor war, ein anderer war zufrieden mit Alice und würde es jederzeit weiterempfehlen.

Scheiße gibts überall. Mir ist nicht ganz klar warum Ihr keine Kostenwarnung eingestellt habt? Geht bequem im Frontend bei 1&1.
Der Speedport ist doch AFAIk der Router der Telekom? Ich hab ne Fritze bekommen.

Ich war lange Zeit gegen 1&1 und Co. Bei Telefonrechnungen jenseits der 80'er überlegt man sich dann schon warum man so blöd ist das zu zahlen wenn es deutlichst billiger geht.

Unitymedia war keine Option (Telenummer fällt weg), Alice ist Kacke mit Spharion, Arcor wollten ich nicht, Telekom kostet zuviel (bei nem Umzug 100Euro und dann auch nur feste 6Mbit, Umstellung zieht wieder Vertragsverlängerung nach sich), Versatel nein danke usw usw..

Wir probieren das jetzt aus. 7Mbit sind ganz nett, Telefonieren geht problemlos und mit ISDN Sprachqualität. In der Fritzbox habe ich jederzeit die Übersicht wer was wann und wie telefoniert hat und bei 1&1 werden meine laufenden Kosten angezeigt. ICH schau nach so etwas, wenn das andere nicht tun und dann reinfallen ist das kein Grund das das ganze 1&1 gleich doof ist. Über das Fallback auf analog sollte sich jeder klar sein der VoIP telefoniert.

PS: Gibts Dich auch noch ;). Man sieht dich garnicht mehr Online :(. Bin leider bis morgen hier auf nem Lehrgang im Saarland :(

MFG


Die Warnung war eingestellt. Hat aber trotzdem nicht gegriffen.
Warum er den Speedport bekommen hat darfst du mich nicht fragen. Mein Kollege aus der Abteilung hat auch 1&1 genommen und ne Fritz bekommen.

Wie man privat in Zeiten der Flat über 80E kommt ist mir ein Rätsel :)
Wir kommen mit Telekom DSL und 2 x Handy auf zusammen grad 80€ im Monat :)

Online bin ich schon noch.
Aber da ich kein ICQ installiert habe vergesse ich das dauernd einzuschalten :)
Wobei ich aktuell dauernd vergesse Pidgin einzuschalten das ich als Alternative installiert hab.

Was lernst du denn in der SOX? :)
 
solaris 10, 11, Zonen, ZFS und vieles mehr...ich bin doch bald Zertified Sol10 :D

"Wie man in Zeiten einer Flat..."...ja, eben. deswegen habe ich mir für 1&1 entschieden. Handy brauch ich ja nun nicht, zahlt eh alles die Firma. Wenn meine Frau zu Hause telefoniert dann mit dem normalen Telefon, bitte ohne blöde VoIP Nummer (Unitymedia) usw.. Am Ende blieben nur Telekom oder 1&1 übrig, 1&1 hatte das bessere Gesamtpacket...und 45E werden es bei beiden Anbietern mit 6Mbit...nur das ich bei 1&1 kostenfrei 16 bekomme wenn 16 verfügbar sind.

Wie auch immer. Jetzt ist es eh zu spät und vielleicht gehöre ich ja zu denen die halbwegs störungsfrei über die zwei Jahre kommen. *noahnung* :] Bei der Telekom kanns mich ebenso erwischen.....eigentlich wäre ich lieber zu Alice gegangen, aber mit ner Sprachqualität die stellenweise bei teamspeak liegt brauch ich meiner Frau nicht zu kommen. Das Routing und die Netzwerkfähigkeit bei Alice ist da wohl nicht so gut und dieser komische Router soll wohl die Krätze schlechthin sein.....bei 70% Unzufriedenen (mit Spharion) nehme ich lieber die nächste alternative
 
Hi!

Bin auch am überlegen von der Telekom zu wechseln. Meinen DSL Anschluß habe ich bereits gekündigt, der läuft am 10.08. diesen Jahres dann aus.

Bei 1&1 gibts ja auch die Option, keine Anschlüsse mehr bei der Telekom zu haben. Das wäre ne günstige Sache.

Die Frage ist jetzt nur, wie schnell kann der Analog-Anschluß zu 1&1 umziehen?

Greetings!
Nmx
 
Also bei mir hat der ganze Quatsch ~2-3 Wochen gedauert. Allerdngs behalte ich den analogen Anschluß noch da es die Option ohne alles letzten Monat noch nicht gab.
 
Danke für deine Antwort!

Habe grade das hier gefunden:

1&1 Surf & Phone Komplett wird so schnell wie möglich bereitgestellt. Sollte dies aus
Kapazitäts-/Abwicklungsgründen nicht direkt möglich sein, erhalte ich für die Übergangszeit
1&1 Surf & Phone Komplett als Ergänzung am Telefonanschluss der Deutschen Telekom.
Während der gesamten Übergangszeit erstattet mir 1&1 die Grundgebühr eines analogen Telefon-
Anschlusses der Deutschen Telekom AG (derzeit 16,37 EUR/Monat). Es entstehen mir also keine
höheren monatlichen Kosten und ich kann sofort alle Vorteile nutzen. Der Umzug des Telefon-
Anschlusses der Deutschen Telekom zu 1&1 Surf & Phone Komplett erfolgt so bald dies an
meinem Wohnsitz möglich ist.


Das bedeutet, ich kann es sofort für ab dem 11.08.2007 abschließen und wenn der Umzug des Basisanschlußes eben länger dauert (kA wie da die Kündigungsfristen sind), dann bekomme ich die Gebühren erstattet? Ist ja super! Und billiger als den Anschluß bei der Telekom zu lassen auf jedenfall. ;D
 
Hi!

Hab jetzt das Surf&Phone Komplettpaket von 1&1.

Nur so zur Sicherheit: In der FritzBox muss der Harken bei "Festnetz aktiv

Das Festnetz kann deaktiviert werden, wenn die FRITZ!Box nur mit dem DSL-Anschluss und nicht mit einem Festnetz verbunden ist. Alle Telefonate werden dann über das Internet geführt. Der Internettelefonie-Anbieter muss in diesem Fall alle Anrufe weiterleiten." (unter Telefonie / Telefoniegeräte / Festnetz) gesetzt sein?

War zumindest standardmäßig schon so....
 
Hi..

Oder gesagt, wenn Internet nicht funktioniert nimmt die FritzBox das Festnetz als Ersatzverbindung. Und man muß halt einstellen, das wenn man telefoniert über die I-Net Nummer telefoniert ist, aber seit neuerem stellt 1und1 die Boxen selber ein. I.d.r braucht man da nichts machen.

Mich wundert nur, warum scheinbar niemand mal nach einem echten regionalen Telefonbieter schaut, nachdem ich meine Farce mit AOL Flat + AOL-Phone hinter mir hatte, bin ich jetzt bei Osnatel, dazu gehören auch Teleos oder Ewe-Tel, zahle meine 45 Euro und da ist drin.

DSL-16K/1K Flat !
ISDN Telefonflat ins deutsche Festnetz, kein VoIP mehr !
Handy Flat ins Festnetz !

und was will man mehr, ..........
 
Einfach beim Telefonieren drauf achten, das bei der Fritzbox das Lämpchen vom VOIP leuchtet und nicht vom Festnetz - also wenn man jetzt jemanden anrufen will.

Ich bleibe allerdings "Fan" des Telekom Angebots, da in meinem Bekannten / Kundenkreis ca. 80% der VoIP Telefonierer mit Angeboten von Freenet, 1&1 und Co Störungen haben in Form von starken Hintergrundgeräuschen, Knacksen, Abbrüchen, "Sprechen aber nicht Hören" - Können etc...
Basierend auf diesen Erfahrungen empfehle ich immer das Telekom Angebot, momentan für 49,xx € das komplette Set, also inkl. Telefon & DSL Anschluss, sowie Telefon / DSL 16k Flat (beim Analoganschluss). Da muss man keine Telefoninfrastruktur ändern, wenn ihr Kunden mit großen Telefonanlagen habt - viel Spaß mit VoIP....es geht, ist eben nur teurer.

Der Fairness halber muss man natürlich dazu sagen, das Gespräche die nicht ins Netz der Telekom gehen, 0.2 Cent die Minute extra kosten - find ich aber zu verschmerzen. Und ggf. die Bereitstellungsgebühren, die jedoch meistens entfallen.

Das ist wie gesagt, nur meine Meinung :) Ich fang jetzt nicht von diversen "Hotlines" an bei Störungen und den netten Standardsprüchen: "Rufen Sie uns nicht an, wir rufen Sie an wenn wir die Störung bearbeiten..."
 
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich bleib bei der T-Com und habe besagtes Paket. Anrufe auf Handys kosten 12,9Ct (man vergleiche das bitte mit anderen Anbietern), man kann weiterhin CbC nutzen und ich kann zudem alle Hotspots der T-Com gratis nutzen, was für einige sicherlich auch interessant sein dürfte.
>kq
 
1&1 sperrt manchen usern ab und zu mal gewisse ports, weil ein paar "poweruser" das (meist von der t-com gemietete) netz so dermaßen in anspruch nehmen, dass es denen zu teuer wird ;D

das ist das schöne bei der telekom, sie sagen von sich selbst, dass sie qualität verkaufen. da würde niemand auf die idee kommen ports zu sperren, zumal die sog. "poweruser" in der schieren masse der normaluser untergehn.

bei arcor oder 1&1 kann es auch passieren, dass im störungsfall der ortsansässige elektriker zu euch kommt. bei der telekom passiert sowas nicht.
 
Nur mit dem kleinen Nachteil, das man bei der Telekom den Provider T-Offline hat. Und nachdem ich 2x an unterschiedlichen Ländern nur stress mit denen hatte, mußte ich halt den kompletten Anbieter wechseln. Teleos und jetzt halt Osnatel. AOL hatte ich nebenbei auch noch, aber auf Sparflame. Mit denen hatte ich bis auf zuletzt ebenfalls keinen Ärger. Zwar muß man sich wie bei anderen Verträgen auch auf 2 Jahre binden lassen, und hoffen das alles gut geht. Aber bisher alles okay, zumindest seid ich DSL-16K habe. Davor hatte ich für ein paar Monate 6K, und da man das nicht wirklich trotz Zusage schalten konnte, wurde ich halt gedrosselt. Aber gut, nun läuft so wie es soll.

Und leider auch ein nicht kleiner Teil meiner Kollegen die ich auf Arbeit hatte, auf T-Offline gut zu sprechen. Eigentlich keinen, bei dem nicht ohne Mucken lief. Was den Telefonanschluß bei der Telekom angeht lief der fast immer ohne Probleme, bis zu dem Punkt nach den großen Sturm im letzten Jahr. Danach gabs es öfteren Probleme mit der Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hier läuft weiterhin alles gut. Die Telekom rückt nicht mehr also die 6-7Mbit raus, ist aber zu verschmerzen. Beim Telefonieren ist die Qualität super und spinnen tut die Box hier auch nicht. Freund von uns, die Frau ist Telefonsüchtig ;), telefonieren so 5-8 Stunden/Tag (2 Kinder) und haben in etwas über einem Jahr nie eine höherer Rechnung gehabt als versprochen. Reinfallen kann man überall....bei nem Kollegen werden seit 6 Monaten die Telekomgebühren abgebucht, die schaffen es nicht das abzustellen. Ein andere hatte 3 Mon. Probleme mit Arcor...so what. It works.

Das 1&1 noch immer sperrt ist vielleicht ehere eine Urban Legend als die wahrheit. Das war mal und da gings durch die Presse, seitdem wird jedes Problem darauf geschoben ;). Laut Fitzbox hatten wir letzten Monat 75Gig Transfervolumen - und ich war bis 13 nicht zu Hause ;). Hier hat sich keiner gemeldet.

Dafür hat der vielgepsriesene Virenscanner NOD32 bei mir völlig versagt und einen Virus (Trojaner) aktiv werden lassen. Bis gestern fand ihn jeder scanner - außer NOD. Also die Lizenz kaufe ich sicher nicht nochmal. Kann also alles mal versagen :(

MFG
 
ich für meinen teil bleibe ebenfalls bei der t-com.
allein schon wegen dem isdn was im ganzen haus verlegt ist. als ich letztes jahr die ganzen anbieter zum thema dsl und isdn mit 4 msn genervt habe gabs nirgends ne richtige lösung.
gut ... zugegebenermaßen gabs mit der t-com ein paar kleine "missverständnisse" beim umschreiben einer analog nummer auf den isdn vertrag (analog kündigen -> nummer auf isdn vertrag legen = kompliziert für telecom hotliner)
so haben wir jetzt 4 nummern (auf 3 haushalte aufgeteilt ;) ) 16k dsl, 12,9ct ins handynetz, und die hotspot flat <- die auch genutzt wird.
was will man mehr ... ? und solange das alles einwandfrei funktioniert ...
 
Zurück
Oben Unten