Empire Earth ständig Abstürze

[P3D] Makai Stealth

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
2.110
Renomée
33
Standort
Berlin
Hab das Spiel installiert, den patch drüber und das mistspiel stürzt andauernd ab.
Alle anderen Spiele laufen stabil. hat jemand ne Lösung dafür?
 
Hallo Stealth,

ich habe das Spiel heute zurückgebracht aus genau diesem Grund.
Aber wenn Du noch etwas weiterkämpfen willst, dann schau doch mal ins Forum von Sierra; da gibt es eine Menge Tips zu diesem Thema, aber wirklich geholfen hat mir keiner.

Eine Frage noch: Ist in deinen Rechner eine Terratec DMX XFire eingebaut ???
Auf dem einen Rechner mit dieser Soundkarte habe ich es gar nicht zum Laufen gebracht und auf dem älteren (Athlon 700 - SB Life) lief es erst nach Einstellungsänderungen an der Soundkarte und mit neuen GraKA-Treibern, allerdings mußte ich nach Spielende immer neu starten, um vernünftig mit dem rechner arbeiten zu können.

Gruß
Agrippa
 
Nö ist ne Audigy drin.

Aber Empire stürzt bei mir auch gar nicht mehr ab. Denn die Festplatte ist im Arsc..
Bin am überlegen ob ich von Sierra mein Geld zurückhole.
Denn eigentlich ist das ja ne Frechheit, was die da Programmiert haben.
Ich meine bei einer Auflösung von um die 2???x???? habs jetzt nicht im Kopf und kann schlecht nachschauen. Kannst Du nicht mal deine ganze Armee sehen.
Das Spiel war einer der schlimmsten Reinfälle des Jahrhunderts.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die leute die es spielen können schwärmen ja davon
aber es scheint auch die meisten bugs seit demonworld 1 zu haben.
da lobe ich mit doch die bitmapbrothers
die haben bei z 1 zwar 6 monate gebraucht um die bugs auszumerzen aber danach war es wenigstens problemlos spielbar. was man von ee nicht behaupten kann.
ach bei mir will´s auch nicht. durch soundkarten treiber ist es etwas stabiler geworden. aber es stürtzt trotzdem noch sehr oft ab.
wenn man den sound abstellt soll es laufen aber das kann´s ja auch nicht sein.
es scheint wirklich auf einige soundkarten alergisch zu reagieren.
naja mit den neuen soundkartentreibern läuft voicecom bei cs nicht. irgendeinem sierraprodukt kann man es anscheinend nie rechtmachen.
naja ich verbanne jetzt ee von meiner platte.
 
Ach naja, wenn man ein paar Dinge an dem Spiel verändern würde wärs wirklich ne gute Sache.
Hab letzte Woche 2x von 8Uhr morgens bis abends kurz nach 22Uhr Zufallskarten gespielt.
Es macht ja auch Spass nur das ich an einem der beiden Tage ca. 40 Neustarts hatte.
 
Also ich weiss garnicht was ihr alle für Probs mit EE habt!
Auf der letzten LAN bei uns haben wir 11(!) stunden AM STÜCK zu viert EE übers LAN gezockt, null probleme, lauter verschiedene Sys-Configs. (AMD, Intel, SD-Ram, DDR, Win98, WinME, WinXP, Nvidia, Ati)??? ;D

Und wie soll EE die Platte crashen? bist du sicher daß die Platte nicht schon nen Sprung hatte?
Ich kann die Probleme wirklich nicht verstehen...
 
ich glaube er meint das seine platte so den geist aufgegeben hat und das er wegen der abstürtze das spiel zurückgibt.
was auch schon einige leute gemacht haben wie es mir scheint.
zumindestens stehen solche drohungen zu genüge im sierra forum unter ee
 
Aber Empire stürzt bei mir auch gar nicht mehr ab. Denn die Festplatte ist im Arsc..
Nix für Ungut, aber wie soll ich das dann auffassen was Makai da geschrieben hat? ???

Aber wie von mir schon gesagt, ich versteh es nich, warum EE bei manchen soviel probs verursacht...
 
Bevor ich noch mein letztes Weizenbier im Internetcafe verschlinge.

Zuallererst habe ich meine Partition mit 11GB an nicht gedownloadetet sondern in langer Mühsamer Arbeit selbst zusammen gestellten Mp3s beim neuinstallieren von XP gekillt. Nein hatte kein Weizenbier getrunken.
Dann habe ich mir 2 Tage EE gegeben, und ständig abstürze gehabt. Und das ist das einzigste Spiel was nicht stabil läuft.

Na ja, und als wenn das nicht alles reicht, hat meine Platte auch noch (beim Defragmentieren?)komplett die Hufe hoch gemacht.
Das einzigst gute daran ist das ich noch nicht meinen neuen INetzugang habe. Da fällt das warten nicht ganz so schwer.

Aber graue Haare kriege ich langsam aber sicher davon.

So ich denke, jetzt trinke ich mal wieder eins. Wo ist eigentlich der Prost Smilie
 
Hm, danke für den Link.
Aber ich denke bevor ich AGP1x einschalte und am ende auch noch meine CPU runtertakten muss, lass ich lieber die Finger von dem Spiel.

Ausserdem ist es einfach zu sagen, dein PC ist falsch installiert bzw. falsche Treiber usw. Bei mir ist es aber so das alle Spiele korekt laufen und ich sonst keine Abstürze habe.
Nur eben bei Empire E.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Makai Stealth: vielleicht erinnerst Du Dich noch?Beim 500 und höher Slotty Athlon gabs Riesenprobleme mit 2X AGP.Deshalb wurde 1x eingestellt.4x AGP gabs da noch nicht.Bei Deinem System stell 2x AGP ein.4x AGP bringt kaum etwas (es sei denn, Du bist so ein Benchmarkfreak) und macht das System nur unnötig instabil.Mußt Du selber die Prioritäten setzen.Stabil oder schnell.Mit den Nvidia Treibern ist es ähnlich.Immer schneller und schneller (für die Benchmarkprogramme) auf Kosten der Stabilität.Im Übrigen, die 2X.XX Detonatortreiber gabs noch garnicht in der Entwicklungsphase von EE. :] Der Detonator 12.41 ist vom Juni 2001.Und Deine anderen Spiele laufen auch damit. :o ;D
 
Hallo zusammen,

also zu dem ganzen Elend von EE möchte ich hier nur sagen, daß Makai vollkommen recht hat.
Sierra war bekannt welche Hardware und welche Treiber es gibt.
Ausserdem haben die doch lt. ihrer Homepage eine Riesenbetaphase gehabt (lololololol). Andere neue Spiele (z.B. Stronghold laufen doch auch auf den neuen Kisten. Und zum Thema Takt : auf meinem alten K6-2 500 lief das Spiel ohne Probleme. Ich habe also als Tip zum Spielen von EE: Taktet eure CPU herunter - Underclocking bringt's.

Aber auch Hein hat Recht. Mit dem Deto 12.40 laufen bei mir alle Spiele (an meinem Athlon 700) mit einer Einschränkung wenn ich EE gespielt habe mußte ich hinterher neu starten -BRÜLLLLL-

Ich habe EE jedenfalls zurückgegeben und hole es mir ggf. wieder wenn Sierra seine Hausaufgaben gemacht hat.

Gruß
Agrippa


P.S.: Merkt man mir an, daß ich immer noch sauer bin, weil und´s Sierra verarscht hat um noch ins Weihnachtsgeschäft zu kommen.
 
naja mein agp läuft auf 2x (sonst macht meine kyro 2 zicken).
und das game semmelt mir trotzdem alle 20-40 minuten ab.
und das kann´s ja nicht sein.
und wenn allesandere stabil läuft war das game schlecht gecodet.
damnach warte ich jetzt darauf das endlich ein patch kommt der alles behbt.
 
@Hein

Also entschuldige mal bitte, nur weil EIN Spiel nicht läuft soll ich meinen PC beschneiden.

Ich habe massenweise Spiele die alle stabil laufen, aber Empire Earth ist ne Frechheit.
Es liegt doch auf der Hand das der Herrsteller Sierra es einfach mal nicht für nötig befunden hat, noch 1-2 Monate zu warten und das Spiel bugfrei zu machen.

Wenn andere Bereiche, so von den Herstellern gehandhabt werden, na dann Hallejulia. Stellt euch mal vor Ihr kauft ein Auto bei dem die Bremsen nur dann funktionieren wenn Du nur 2 Gänge benutzt und nicht schneller als 40 fährst.
Da würden alle aufschreien. Aber irgendwie haben wir uns seit W95 abn abstürze gewöhnt und suchen die Fehler lieber bei uns als bei den Herrstellern.

Und für mich gibs nur eines Spiel löschen und den PC so lassen wie er ist.
Denn mein 4 AGP ist stabil!!!!!!!!!!!! Aber das Spiel nicht.

Vieleicht sollten wir Nero mal fragen ob er ein Underclocking Forum erröffnen kann.
Für alle die Probs mit schlechter Software haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, ich kann das spiel nichtmal starten, da bei start der bildschirm schwarz wird.
was kann das sein??
 
Wenn ich jetzt gemein wär würd ich sagen, sei froh bleibt dir einiges erspart. *lol*

Ne mal im Ernst ein paar Angaben über dein System würden helfen.
 
  • @ Makai Stealth: die Probleme mit dem Spiel sind mir bekannt.Hatte am Anfang dieselben Probleme, und war sehr verärgert!15 min spielen > Desktop, toll.Aber jetzt ist es wenigstens spielbar.Autosave ist auch so eine fehleranfällige Funktion.Der Kopierschutz scheint auch ein Problem zu sein für einige Lesegeräte.Dies sind nur Tips, um es überhaupt zum Laufen zu bringen!Was micht jedoch wundert, auf einigen Systemen läuft es ohne Probleme, auf anderen nicht.Egal ob Intel oder AMD, ob 500er oder 2000er!Bei eimem intensivem Betatest dürfte so etwas natürlich nicht passieren--keine Frage--wundert mich genauso.Weihnachten spielte wohl auch ne Rolle--Sierra, das ist nicht sehr fein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir loft der Müll aber och.... ohne Patch nur das reine Spiel .....

GF2,Athlon1GHZ.....ugh
 
wie kann man nur so ein scheiss spiel auf den markt bringen was net funktioniert :]
 
@ hein

klappt trotzedm nicht, wie auf deiner seite beschrieben; bildschrim geht immer noch aus!!
 
Zurück
Oben Unten