Welchen SATA DVD-Brenner?

EiRoGGe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.219
Renomée
7
Standort
Leipzig
  • Spinhenge ESL
Hallo,

möchte demnächst auf einen DVD-Brenner per SATA umsteigen. Wichtig sind mir zum einen - natürlich - gute Les- und Schreibeigenschaften und zum anderen geringstmögliche Lautstärke. In die engere Wahl sind bis jetzt folgende gekommen:

Samsung SH-S183L
Samsung SH-S203B
LG Electronics GSA-H62N

Der SH-S183L wird in den Kommentaren ja hoch gelobt und stellt für mich daher schonmal die Basis für einen Vergleich dar.

Der SH-S203B scheint der Nachfolger zu sein - bislang leider keine Kommentare. Kann jemand etwas zu diesem Gerät bezüglich der oben genannten Kriterien sagen?

Im Moment habe ich einen GSA-H22N und bin äußerst zufrieden. Deswegen habe ich den GSA-H62N mit in die Liste genommen. Der Kommentar bei Geizhals ist allerdings nicht so positiv, steht aber bis jetzt als einzigster drin. Kann jemand eventuell auch etwas zu diesem Gerät sagen?

Danke für eure Meinungen :)
 
Hallo,

möchte demnächst auf einen DVD-Brenner per SATA umsteigen. Wichtig sind mir zum einen - natürlich - gute Les- und Schreibeigenschaften und zum anderen geringstmögliche Lautstärke. In die engere Wahl sind bis jetzt folgende gekommen:

Samsung SH-S183L
Samsung SH-S203B
LG Electronics GSA-H62N


Hallo EiRoGGe,

gab kürzlich auch ein ähnliches Thema, wo auch des öfteren der SH-S183 gelobt wurde. Evtl. hilft dir der Thread bei deiner Suche ein wenig weiter.

Suche leisten DVD-Brennter mit SATA
 
Der H62N ist schon mal deutlich besser als der H30 :)

Nicht zu verachten ist allerdings auch der neue Asus 1814
 
Pioneer 212 - wenn du noch bissl warten kannst ;)
 
Pioneer 212 - wenn du noch bissl warten kannst ;)

Darauf wart ich auch schon lange

Aber mein derzeitiger Favorit ist der Asus 1814, der jedoch ein bißchen noch im DL-Bereich zulegen könnte

Hab den Vorgänger 1612, mit dem man zwar nur ein paar Rohlinge 16x brennen sollte, allerdings ist er bei 8x und 12x ein guter-sehr guter Brenner
 
Zurück
Oben Unten